[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Im Gegenteil, ich fahre immer Performance Einstellungen und bin deswegen eher enttäuscht wenn das S3 nicht sofort reagiert. Es ist nicht bei jedem Anruf die gleiche Verzögerung aber je länger das S3 im deep sleep war um so schwerfälliger lässt es sich wecken. Den Eindruck habe ich.
 
Diginix, stimme Dir zu. Ist ärgerlich für ein Gerät dieser Güteklasse.

Aber ist wie gesagt oft diskutiert, scheint der Exynos SoC zu sein, der immer etwas schwerfällig aus dem Deep Sleep kommt.

Seit 4.3 gibts ja auch im Samsung Bereich diese Beobachtung, dass bei Druck auf die Hometaste 1-2 Wartezeit fällig sind. Auch das ist ja nicht schön, aber halt nur bei Exynos basierten S3 der Fall, bei Snapdragon wohl nicht.

Und wenn das schon bei Samsung Roms nicht zu lösen ist, wie soll es dann von Leuten im CM/Omnirom Bereich möglich sein die nicht mal vollen Zugang zu allen Exynos Informationen haben... :-(

Ärgerlich, aber eben m.E. nicht zu ändern.

Dazu muss ich aber auch noch sagen: Ich telefoniere vielleicht 4-5x im Jahr mit meinem S3, und mein Haupt-S3 läuft eh immer auf Samsung... ich kenne daher das Problem so nicht. Und 2 Sekunden warten beim Druck auf den Homebutton stört mich jetzt auch nicht.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
so kurzes Feedback
ich glaube das mit dem Akku ist besser geworden
gestern abend 22uhr als ich das gemacht hatte mit Boeffla-Kernel
akkustand war da 66%
jetz gerade hatt er 37%
finde das es besser geworden ist
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Welchen Scheduler nutzt ihr bzw welcher ist der schnellste beim app starten etc?
Hatte cfq dann sio und jetzt teste ich gerade zen.


Und wie viel lesepuffer?
Habe den mal auf 512 hoch gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr "beliebt" und von mir auch seit Monaten genutzt, ist ROW. Ob allerdings der App Start mit einem der verfügbaren spürbar schneller geht, kann ich mir fast nicht vorstellen. Kannst aber gern mal berichten wenn du was raus gefunden hast.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Bin selber am testen was am besten ist.
Hauptsache man hat keine Nachteile, alles andere wird sich zeigen.
Vielleicht hat ja jemand mal getestet und kann was dazu sagen.
 
SmokeDroid,

es ist wie immer: Es kommt drauf an wie Du Dein Handy nutzt.

Wenn Du z.B. Videoaufnahmen machst ist ROW mit der schlechteste Scheduler, da er Lesezugriffe immer stark priorisiert. D.h. Du bekommst Da gerne mal Aussetzer in Videos.

Ansonsten ist ROW sehr alltagstauglich, da ja meistens gelesen wird. Allerdings ist ROW im Verdacht (seit wenigen Wochen), auch mal Datensalat zu fabrizieren.

Ich bin seit 2 Wochen persönlich sogar wieder zum Standard CFQ zurück, da er bei mir die ausgewogendste Mischung aus Smoothness und Leistung bringt.
Allerdings war ich sehr lange Zeit auf ZEN, da dieser m.E. noch einen Tick mehr Batterie spart.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und SmokeDroid
Hallo Andi!

Wir hatten schon mal das Vergnügen….Ich bin der Kollege mit dem Hörschaden, vielleicht kannst Du Dich noch daran erinnern…. Ich habe Bockmist gebaut! Habe gestern bei CM eine stabile Version geladen, danach kippte das grüne Männchen um. Irgendwie nach Stunden hatte ich dann alles so weit, dass das S3 wieder lief. Jetzt ist die letzte Version CM -11-20140316- Nightly.
Ich habe dann nach alter Sitte den Kernel 2.2-beta6a draufgelegt. Die Boeffla Config V2 App sagt aber nichts mehr. Außer ein Feld SuperSu App aus dem Play Store laden… Das hatte ich vorher noch nie.
Habe dann eine ältere Kernelversion versucht, Ergebnis das gleiche.
Hast Du einen Tip?

Danke Hannes
 
Hannes, hmmmm... irgendwie scheint da SuperUser weg zu sein (ich meine explizit nicht SuperSu, sondern Koush's superuser).

Du könntest mal versuchen die App Superuser von Koush aus dem Play Store zu laden.

Ich muss ehrlich sein, habe so ein Problem noch nicht gehabt, und superuser ist auch nicht Kernel bezogen. Drum fällt mir grad nichts vernünftigeres ein.

Vielleicht hatte aber sonst jemand das schon mal und hat bessere Tipps ?!?

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes20
Gibt es in der boeffla app auch farbprofile wie im Franco kernel updater?
 
Ja, Tab Bildschirm+LED > MDNIE Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Bloodyx3
Danke!!!! Lag nicht am Kernel!!! Woran???? Ich habe abschließend cm eins übergeholfen. Dann war alles wieder da und auch HÖRBAR!!!
 
Hi, kurze Frage:

habe versucht den Kernel zu installieren, leider kam nach dem anschalten des Telefons die Meldung "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten". Habe den CM11 Nightly vom 19.03. drauf. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Welch version hast du installiert? Du brauchst zwingend die aktuellste Beta...
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg
Habe die stable installiert. Dann warte ich am besten drauf, dass die Beta quasi zur stable wird. :)
 
Die letzte beta ist fast die kommende stable, du kannst dich schon trauen.

Morgen kommt allerdings noch eine release candidate version bevor sie final stable wird.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg
Super, danke für deine Hilfe!
 
So Leute,

auf gehts. Ich habe grade angefangen alle Kernel für alle meine Geräte und Plattformen hochzuladen.
Es handelt sich dabei ausnahmslos um Release Candidate (RC) Versionen, d.h. diese werden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in wenigen Tagen die Finale Stable Version darstellen.

Version 2.2-rc1
21.03.2014

  • zzmoove Governor auf Version 0.8 Final aktualisiert (Credits an ZaneZam)
  • Änderungen am von den Governors benutzten Scheduler zurückgenommen um wieder näher am Stock Kernel zu sein
  • Initramfs auf Nightly vom 21.03.14 aktualisiert
Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA, heavymetall66, HammDefy und 15 andere
Dann werde ich heute Abend mal die Omni-Rom flashen und mein Phone komplett neu aufsetzen. Bin schon gespannt ob sich jetzt was mit meinem Akkufressproblem auf cm11 tut. Bin es leid, hab das Gefühl cm11 wird immer mehr buggy
 
Läuft perfekt auf CM11, nightly von heute
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten