[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Eine kurze Frage hätte ich noch.
Im Downloadbereich auf der Boeffla Homepage, gibt es zu jedem Download eine "Checksum" Datei.
Braucht man diese Datei?
Danke schonmal
 
nur wenn man nach dem download prüfen will ob das gedownloadete file intakt ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Aha, interessant. Wie kann man das prüfen?
 
zb mit QuickSFV unter Windows oder zum Beispiel mit der MD5checker app auf Android
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Fünfender;7341294 schrieb:
Wenn ich den Boeffla aber per Odin flashe und ich aber bis zur Pin Eingabe warten muss (laut Rootanleitung), kann das ja nicht funktionieren, da ich ja dann ein CM11 Kernel drauf habe aber immer noch die Stock Rom.
/QUOTE]

Oh man..das habe ich irgendwie übersehen. Natürlich brauchst du ne recovery und den Boeffla Kernel solltest du wie von Andi beschrieben über die App oder die recovery flashen. Ist das eigentlich heutzutage standard, dass eine custom rom automatisch rootet?
Gut dass hier mitgelesen wird:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
@fuma83 hast eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die cm11 ROM geflasht hast, nimm den cm11 Kernel, sonst den omni . Stable oder Test ist imho egal. Da wartet keine Űberraschung!

Deine Akku Probleme werden aber wahrscheinlich nicht vom Kernel verursacht. Das zu klären wird dann aber ein anderes und größeres Thema.

Dazu gibt es hier im Forum auch einiges, das man "Einstimmung" lesen kann. Hesen lilft, wie ich immer sage! :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
stewwert schrieb:
Wenn du die cm11 ROM geflasht hast, nimm den cm11 Kernel, sonst den omni . Stable oder Test ist imho egal. Da wartet keine Űberraschung!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

ohh mann
ich finde da keinen cm11 kernel
ich komm da nur auf so eine englische seite,,,hast du einen link zum download
 
Du musst erst links auf Downloads klicken.
 
ok ich versuch das gleich mal meld mich gleich wieder
 
Deshalb liebe ich dieses Forum! Cool! :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein du musst da erst einmal nichts einstellen.

Du solltest dir die Optionen innerhalb der Config-App in Ruhe ansehen.

Es gibt Einstellungen die nicht unproblematisch sind, daher bei Unsicherheiten lieber hier einmal nachfragen vor Veränderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: biakua
alles klar,ich lass das so wie es ist,ich hoffe die Sache mit dem Akku wird jetz besser

dankeschön
 
In der App kannst Du im Menü das "Preset" Battery friendly oder Battery saving auswählen, dann musst Du nicht alles von Hand einstellen.
Sind noch paar mehr Optionen, z.B. BoefflaSound oder höhere Laderaten, ...
 
  • Danke
Reaktionen: biakua
Also ich bin wieder von der beta6a zurück auf die 2.2 beta 5. Läuft bei mir bei weitem besser.
Mit der beta6a kam das Teil auch oft nicht aus dem Deepsleep beim Versuch zu entsperren oder wenn ein Telefonat einging.
 
Das Problem bei eingehenden Telefonat habe ich auch. Ich muss immer Home Button drücken um zu sehen wer anruft weil das Display ewig nicht angeht.
 
stewwert schrieb:
Wenn du die cm11 ROM geflasht hast, nimm den cm11 Kernel, sonst den omni . Stable oder Test ist imho egal. Da wartet keine Űberraschung!

Deine Akku Probleme werden aber wahrscheinlich nicht vom Kernel verursacht. Das zu klären wird dann aber ein anderes und größeres Thema.

Dazu gibt es hier im Forum auch einiges, das man "Einstimmung" lesen kann. Hesen lilft, wie ich immer sage! :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Also... kleine Korrektur: Bitte bei aktuellen Versionen von CM NICHT mehr die stable verwenden. Die wird nur noch eine Bootloop ergeben, da CM zu viel in der Zwischenzeit geändert hat.

biakua schrieb:
suppi hatt geklappt
eine frage noch die config aus dem store hab ich runter geladen muss ich die nur noch starten,oder muss ich da noch was einstellen oder so

Hier kannst Du viel drüber nachlesen wenn Dich bestimmte Einstellungen interessieren:

FAQ (dt.) - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

Boeffla-Config Hilfe (dt.) - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

Kernel Einstellungen (dt.) - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010


diginix schrieb:
Das Problem bei eingehenden Telefonat habe ich auch. Ich muss immer Home Button drücken um zu sehen wer anruft weil das Display ewig nicht angeht.

Was aber m.E. ein grundlegendes Rom/Exynos Problem ist und kein Kernel Problem.
Stock kernel flashen, probieren, ihr werdet sehen... es ist das gleiche.

Ausser natürlich ihr habt ganz extreme Stromspar Einstellungen gewählt, das wäre dann was anderes.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: stewwert

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten