[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Du Schande, da ging irgendwann die Beschreibung für Swappiness verloren.
Gut zu wissen und Danke für den Hinweis, da muss ich morgen mal nachbessern :)

Swappiness regelt auf einer Skala von 0 bis 100 wie agressiv in den Swap (in unserem Fall zRam) verlagert wird wenn der Speicher knapp wird. 80 ist ein sehr guter Standardwert wenn man zRam verwendet (drum wird er auch voreingestellt).
Ansonsten kann man auch mit 90 oder etwas höher experimentieren.

Du kannst jederzeit zRam auf 400 MB lassen, was nicht benötigt wird, wird auch nicht belegt.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: mihcaoj7
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Einstellung der led, so wie auf meinen Screenshot zu sehen, die richtige, wenn ich das von kernel steuern lassen will und die led nie leuchten sollen.
Ist das so?
Danke

7yru3u6e.jpg

Direkt grünes Licht mit der t3.
Alles funktioniert. Flashen, die Einstellungen bleiben usw.
Top! :thumbup:

Gute Morgen,

grade die neue App in Playstore und AndroidPIT gepusht.

V1.4.5
* Änderungen im Timing beim Neustart
* MDNIE internes Handling verbessert
* Interne json Verbesserungen
* Neue Einstellung um Reboot Modus nach Recovery flash zu wählen

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

skodaslx schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Einstellung der led, so wie auf meinen Screenshot zu sehen, die richtige, wenn ich das von kernel steuern lassen will und die led nie leuchten sollen.
Ist das so?
Danke

Nun, das heisst nun, dass die LED nur nicht leuchtet wenn man den Touchscreen berührt.

Damit sie gar nicht leuchtet musst Du das in den Rom Einstellungen auch noch abschalten.

Ggf. muss man ein wenig experimentieren welche Kombination der Einstellungen zum gewünschten Ergebnis führt. Leider hat uns da das CM Team ein etwas faules Ei gelegt :(

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

mihcaoj7 schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe mich auf der Homepage mal eingelesen und denke jetzt ein wenig mehr zuverstehen. Unter 7.10 Swappiness overwrite steht allerdings nur "Text". Ich denke hier folgt bald noch eine Erklärung. Kann mir vielleicht jemand vorab erläutern, was es mit diesem Parameter auf sich hat und welcher Wert ein sinnvoll Anfangswert darstellt? ZRam habe ich auf 400mb gestellt. Scheint aber für mich ein wenig hoch, da nur etwa 50-100 verwendet werden. Weiß aber wie gesagt garnicht, so die beiden Optionen zuzusammen arbeiten.

MfG. j7

So, Swappiness nun auch nachdokumentiert.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, mihcaoj7, skodaslx und eine weitere Person
Schönen guten Nachmittag,

es gibt kein kleines Wartungsupdate des Kernels:

1.0-beta7

Change log (vs. beta6)

• Upstream auf 3.0.98 Linux kernel vom 01.10.13
  • Korrekturen der Spannungsbereiche des max77686 Spannungsreglers (wird für GPU Undervolting benötigt)
Viel Spass!

Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Knighty, peterle111, jensinge und 2 andere
Hi, wieso zeigt mir die App ein Update auf beta 6 an obwohl ich schon beta 7 installiert habe? Hat das noch wer?

Gruß t955i

t955i_de: Auf welchem Kernel bist Du aktuell?

Danke und Grüße
Andi

Hi Andi, ich bin auf auf CM 1.0 beta 7, SlimBean 4.3 weekly 1.4

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380739241043.jpg
    uploadfromtaptalk1380739241043.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 372
Geh mal über verlassen aus der App raus und frisch reib, bitte.

Lord Boeffla schrieb:
Geh mal über verlassen aus der App raus und frisch reib, bitte.

Nix, hatte auch schon neu gebootet. Immer die gleiche Meldung. Der Witz ist ja, dass ich das Update auf die beta7 ja über die App gemacht hatte und nach dem Neustart das auch noch richtig angezeigt wurde. Das war so gegen 18:30 Uhr. Um ca. 20:00 Uhr dann die Meldung.

Ok. Schick mir bitte mal per Mail deine Datei bc.log aus dem Ordner Boeffla-kernel-data.

Bei mir zeigt er es nämlich richtig an...

Danke Andi

Alle profile als Datei exportieren also Backup machen.

Dann im app manager die config app beenden, Cache und Daten löschen. Neustart. Und dann die alten Profile laden. So sollte es klappen.

Habe das Problem zwar nicht. Aber probiere es mal.

Beta 7 läuft auf miui 3.9.27 super wie auch schon die beta6 ! APP funz auch ohne Probleme!! Vielen dank für die tolle Arbeit!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir auch alles gut. Über die APP geflasht. Zeigt auch die richtige Version an. Bin auf der aktuellen Slim 4.3

Lord Boeffla schrieb:
Ok. Schick mir bitte mal per Mail deine Datei bc.log aus dem Ordner Boeffla-kernel-data. /QUOTE]

Ist an die Support Adresse unterwegs.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

peterle111 schrieb:
Alle profile als Datei exportieren also Backup machen.

Dann im app manager die config app beenden, Cache und Daten löschen. Neustart. Und dann die alten Profile laden. So sollte es klappen.

Habe das Problem zwar nicht. Aber probiere es mal.

Hallo peterle111,

habe das gerade gemacht aber leider ohne Erfolg. Einen Versuch war es wert. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Neue Erkenntnisse. Wenn ich WLAN aus schalte dann wird die Version richtig angezeigt. WLAN wieder an, Version wieder falsch. Hat das eventuell damit zu tun, dass ich auch nicht über WLAN aus der App ein online Update machen kann? Über das Provider Netz geht das ohne Probleme. Das Update heute hatte ich von Unterwegs gemacht und dann bei der Versionsprüfung war alles ok. Dann zu Hause geprüft, natürlich mit WLAN, und da stimmt es wieder nicht.

Dann nochmal den beta 6 geflasht und siehe da, die Version wird richtig angezeigt egal ob mit oder ohne WLAN. Beta 7 wieder drauf und Unterschiede wie zu Anfang beschrieben. Was soll das denn sein?

t955i

... neues heute Morgen. Ich habe hier zu Hause ein etwas größeres Netzwerk in dem unter anderem auch ein Proxy läuft. Bei dem habe ich heute Nacht den Cache gelöscht und neu aufbauen lassen. Und siehe da, ich sehe auch in der App die richtige Versionsnummer.

Also, wenn Du Andi nichts im Hintergrund geändert hast, dann sollte das die Lösung gewesen sein. Sollte eigentlich nicht so sein bei dem Proxy, aber der ist ja auch nur Software :)

Danke an alle Mitstreiter

t955i

Hallo und guten Morgen.

Das wollte ich dich grade jetzt fragen, ob du Caches oder Proxies nutzt.

Ich kann mal versuchen einen http Header einzupflanzen um den Proxy zum reload zu zwingen.

Da das aber nicht standardisiert ist kann es helfen, muss aber nicht.

Danke, Rätsel gelöst :)

Schönen Feiertag
Andi

Andiiiii
Dein Kernel läuft echt sooo geil...
bin mal gespannt was du noch so einbauen willst.

Mal sehen, Marco. Erst mal die 1.0 stable fertig machen.

Die 2.0 ist schon in den Startlöchern... Mit einer neuen App die beim Start kein Root mehr braucht, etc.

Andi

Na das hört sich doch schon gut an. Bis dein Kernel irgendwann fertig gestellt ist dauert es bestimmt noch :D