[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Will mir SlimKat drauf machen, läuft der Kernel dieses Threads damit?

Omnirom CM11.0 kernel - Stable: 2.1 Link to XDA Thread
Change log

Omnirom CM11.0 kernel - Test:
(for Omnirom,
Temasek unofficial CM11,
Slimkat etc.)
2.2-beta6a



 
Jepp. Solange Du die 2.2-beta6a nimmst, ja.

Die 2.1 stable nicht mehr, die ist schon zu alt.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Welche Vorteile bietet den cm11 und ich dachte für die Android 4.3 Version geht nur die cm 10.2 Version?!
 
Das ist schon richtig.

CM10.1 = Android 4.2 JellyBean
CM10.2 = Android 4.3 JellyBean
CM11.0 = Android 4.4 Kitkat

Ist halt neuer, hat neue Features. Aber das gehört nun nicht unbedingt in den Kernel Thread.

Der wesentliche Vorteil ist m.E.: An CM11 arbeiten die Devs noch. CM10.2 ist bereits entwicklungstechnisch "tot".
Ich mache an meinem CM10.2 Kernel ja auch schon länger nichts mehr.

Aber ansonsten, klar, kannst schon so machen.

Andi
 
Ok cool,danke für die nützlichen infos!wirklich sehr nett von dir.
 
OK Leute hab ne Modem Frage.
Ist das xxemb6 Modem EFSv2?
 
Meines Wissens fängt EFS V2 ab XXEMG4 und höher an.

Daher würde ich sagen, nein, sollte ein V1 Modem sein.

Viele Grüße
Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
Meines Wissens fängt EFS V2 ab XXEMG4 und höher an.

Daher würde ich sagen, nein, sollte ein V1 Modem sein.

Viele Grüße
Andi

OK sagen wir mal, ich hätte die Version schon immer drauf und dann wegen der Ril erneut geflasht. Da dürft doch eigentlich nichts passieren. Wenn man nun ein Modem EFSv2 nimmt, müsste es doch auch keine Probleme geben vorausgesetzt man flasht nur noch ab Version 2.
 
Richtig.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich frage leider OT, weil ich jetzt das Problem habe, das ich nicht mehr telefonieren kann oder wenn es klappt, dann kann ich nicht auflegen.
 
Hört man momentan aber öfter, fuma... anscheinend grade im CM Bereich, siehe den Nachbarthread.

Andi
 
Danke für die Hilfestellung.
Hab jetzt erstmal die custom rom neu geflasht. Das Problem ist erstmal
behoben und ich mach mich woanders schlau. Ach ja... aktueller Kernel läuft super
 
So Leute, nun ist es so weit... Ich wechsle ins LG G2 Lager :( :)

Ich bin fast schon traurig wenn ich nun dem Boeffla und euch dem Rücken zukehre, der Communtiy und auch Andi. Du hast mein das S3 zudem gemacht was es ist! Klasse Arbeit und vielen Dank :)

Meinem Bruder und Vater flashe ich natürlich weiterhin stets des Boeffla Port ;)

Danke für alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich denke entweder zu viel nach oder ich habe einen Denkfehler.
Aktuell habe ich ein S3 DBT Stock 4.3.
Jetzt möchte ich das Handy rooten und mit der SlimKat Rom ausstatten.
SlimKat basiert auf CM11, also brauche ich ein passenden Kernel. Da bin ich auf den Boeffla gestoßen.
So weit so gut.
Wenn ich den Boeffla aber per Odin flashe und ich aber bis zur Pin Eingabe warten muss (laut Rootanleitung), kann das ja nicht funktionieren, da ich ja dann ein CM11 Kernel drauf habe aber immer noch die Stock Rom.
Könnte mich jemand von euch auf den richtigen Weg leiten? Habe seit 1 1/2 Jahren mit Root und flashen nichts mehr am Hut gehabt. :rolleyes:
Wäre sehr dankbar wenn mir einer von euch helfen könnte.
Ciao
Alex
 
Fünfender;7341294 schrieb:
Hey
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich denke entweder zu viel nach oder ich habe einen Denkfehler.
Aktuell habe ich ein S3 DBT Stock 4.3.
Jetzt möchte ich das Handy rooten und mit der SlimKat Rom ausstatten.
SlimKat basiert auf CM11, also brauche ich ein passenden Kernel. Da bin ich auf den Boeffla gestoßen.
So weit so gut.
Wenn ich den Boeffla aber per Odin flashe und ich aber bis zur Pin Eingabe warten muss (laut Rootanleitung), kann das ja nicht funktionieren, da ich ja dann ein CM11 Kernel drauf habe aber immer noch die Stock Rom.
Könnte mich jemand von euch auf den richtigen Weg leiten? Habe seit 1 1/2 Jahren mit Root und flashen nichts mehr am Hut gehabt. :rolleyes:
Wäre sehr dankbar wenn mir einer von euch helfen könnte.
Ciao
Alex

Also auf der Homepage steht dass man mit dem Kernel rooten kann, indem man eine Datei names autoroot auf die interne sd anlegt. Damit das bei dir mit der Stock Rom funktioniert, musst du den Kernel für Jelly Bean nehmen. Hab ich aber nicht versucht. Du kannst auch cf autoroot von chainfire per Odin flashen, solltest aber die passende Version für dein Handy nehmen.
Danach würde ich die aktuelle Slimkat nehmen und zuletzt den passenden boeffla Testkernel für Omni Rom Cm11 flashen, weil er sonst von dem Kernel der Slimkat überschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Fünfender;7341294 schrieb:
Hey
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich denke entweder zu viel nach oder ich habe einen Denkfehler.
Aktuell habe ich ein S3 DBT Stock 4.3.
Jetzt möchte ich das Handy rooten und mit der SlimKat Rom ausstatten.
SlimKat basiert auf CM11, also brauche ich ein passenden Kernel. Da bin ich auf den Boeffla gestoßen.
So weit so gut.
Wenn ich den Boeffla aber per Odin flashe und ich aber bis zur Pin Eingabe warten muss (laut Rootanleitung), kann das ja nicht funktionieren, da ich ja dann ein CM11 Kernel drauf habe aber immer noch die Stock Rom.
Könnte mich jemand von euch auf den richtigen Weg leiten? Habe seit 1 1/2 Jahren mit Root und flashen nichts mehr am Hut gehabt. :rolleyes:
Wäre sehr dankbar wenn mir einer von euch helfen könnte.
Ciao
Alex

A) du musst unbedingt den omni Boeffla-Kernel flashen

B) Slimkat brauchst du nicht rooten, das bringt root doch schon mit?

C) ich würde nie einen cm kernel mit odin flashen, nur in cwm oder meiner app

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Lord Boeffla schrieb:
A) du musst unbedingt den omni Boeffla-Kernel flashen

B) Slimkat brauchst du nicht rooten, das bringt root doch schon mit?

C) ich würde nie einen cm kernel mit odin flashen, nur in cwm oder meiner app

Andi

@Fünfender erm, nur mal als Anregung, weil das bei mir seit unvordenklicher Zeit immer geklappt hat:
Wieso nicht gleich mit odin ne recovery flashen, z.B. PhilZ Touch ?
Anschließend boot into recovery und custom rom sowie den präferierten custom kernel flashen.
Kein extra root nötig, ist doch quasi die quick-but-not-dirty-alles-inklusive-Lösung...
(hab ich mir nicht selbst ausgedacht :flapper: [REF] Understanding the basics before rooting your S3 (GT-i9300/i9305) - xda-developers)
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Bin gerade eben über eine Anleitung gestoßen, wie sie "Androidmaxe" beschrieben hat. So werde ich es wohl machen. Finde ich am einfachsten.
Danke für eure Hilfe!
 
Servus

bin in dieser Sache ganz neu,ich hoffe ich kriege aber trotzdem hilfe:razz:
habe vor ein paar Wochen mein Samsung s3 auf cyanogenmod 11 von nightly geflasht
soweit laüft auch alles,nur habe ich Probleme mit Akku der ist so schnell leer
könnt ihr mir da helfen welchen Boefla kernel ich da genau brauche und wie das ganze geht:unsure:
muss mann das auch instalieren über CWM

bzw was mann da einstellen muss u.s.w
wäre über hilfe dakbar
 
Schau mal auf die erste Seite :D
Da steht alles bzw. wo es steht. Dies ist nämlich ein super gepflegter Thread mit 1a-Support!:)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten