[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

So leute, es gibt ein kleines Maintenance Release:

2.2-beta6a

  • Zurück zur bewiesenermaßen superstabilen Google 4.7 gcc Toolchain (habe ein paar Zweifel an der 4.8)

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, topper8 und FHB
Lord Boeffla schrieb:
... Und über Kabel-Ethernet kopiere ich das halt um Längen schneller als über WLAN oder USB.
Viele Grüße
Andi
Wie kann denn das USB>OTG>ETH schneller sein als ein USB 3.0 Datenkabel direkt am gleichen Port des Handys? Da sind doch keine freien PINs oder schlafenden Controller im S3 die nur bei USB>OTG>ETH mit x GBit/sek arbeiten?!
 
Nun, meines Wissens kann USB am S3 kein USB 3.0 sondern "nur" USB 2.

Und ich führe es auf den Protokoll Overhead bei MTP zurück, dass es schneller geht über das Netzwerk.

Ok, UMS Modus ist vermutlich gleich schnell, aber schmeisst mir die externe SD Karte halt in der Zeit raus. Drum bevorzuge ich die Ethernet Lösung mittlerweile bei mir.

Andi
 
Ok, wobei ich schon Unterschiede zw S3 an 2.0 oder 3.0 Port merke. Zumal 2.0 auch jenseits von 100 MBit hat und das S3 wohl kein Gigabit Lan unterstützt. Aber gut zu wissen dass es derart zügig über die Adaptervielfalt arbeitet. Ich arbeite viel mit Sambadroid weil ich keine Kabel stecken mag und da freue ich mich schon über die ca. 2MB/s die selbst für eine ROM Zip ok sind. Bei Bluetooth würde wohl eine Akkuladung nicht reichen. :winki:
 
Ich bin jetzt seit einiger Zeit auf CM10.2 mit Boeffla, läuft auch alles top, bis auf eines: manchmal geht die Tastatur nicht auf. Vor allem wenn es im Standby war, ich wecke es auf, hab ne Nachricht auf Threema oder Whatsapp bekommen, mache sie auf, klicke in die Antwort-Zeile und nichts passiert. Die "Zurücktaste" des S3 reagiert auch nicht, nur die Reindrück-Haupt-Taste funktioniert. Wenn ich ne Zeit warte und nichts drücke, ploppt dann irgendwann die Tastatur auf. Am schlimmsten ist es, wenn der Akku<30% ist. Hat das was mit dem governor zu tun? Bin auf zzmove mit zzmove-optimal Profil. Schickt der das Handy zu tief in den Schlaf?
 
Cavin, mach mal bitte den update auf beta6a. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich hatte das 1-2x in den letzten Monaten auch, denke aber nicht, dass es Kernel-relevant ist sondern einfach der rasenden Entwicklung in beiden Branches (CM und Omni) geschuldet ist.

Man mag mich aber gerne eines besseren belehren.

Andi
 
Mit CM10.2 kann er schlecht den CM11 beta6a kernel flashen.^^
Hin und wieder laggt die Tastatur bei mir auch. Manchmal auch gefühlte 10 Sekunden. Aber iwann ging sie immer auf. War schon bei jeder Rom so.
 
Öööhhhhm... stimmt. Da ist was dran. Habe ich überlesen, ging echt nicht davon aus, dass noch User auf CM10.2 sind. Uiuiui.

Gut, dann bitte nicht flashen :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Doch, ich bin noch auf der CM10.2 :D ich warte auf eine CM11 stable, aber es gibt ja nur nightlys, auch wenn manche schon snapshot sind (wenn ich das richtig verstanden habe...). Ich will nicht ständig neu flashen deswegen bleib ich auf der CM10.2
 
Fuer die tastatur.
Mach dir einfach ein init.d script.

Inhalt des scripts:

renice -19 `pidof com.android.inputmethod.latin`
 
cavin schrieb:
Ich bin jetzt seit einiger Zeit auf CM10.2 mit Boeffla, läuft auch alles top, bis auf eines: manchmal geht die Tastatur nicht auf. Vor allem wenn es im Standby war, ich wecke es auf, hab ne Nachricht auf Threema oder Whatsapp bekommen, mache sie auf, klicke in die Antwort-Zeile und nichts passiert. Die "Zurücktaste" des S3 reagiert auch nicht, nur die Reindrück-Haupt-Taste funktioniert. Wenn ich ne Zeit warte und nichts drücke, ploppt dann irgendwann die Tastatur auf. Am schlimmsten ist es, wenn der Akku<30% ist. Hat das was mit dem governor zu tun? Bin auf zzmove mit zzmove-optimal Profil. Schickt der das Handy zu tief in den Schlaf?

An dem governor dürfte es eigentlich nicht liegen. Dein Beispiel ist schon hart, aber sowas ähnliches kenne ich, wenn man die Tastatur mit Greenify zum schlafen bringt oder/und das Handy zu stark untertaktet
 
Kenn mich mit Script nicht aus, es ist auch nicht tragisch, nervt halt. Manchmal kackt das Handy dann ganz ab und startet neu.
 
Klingt eigentlich danach als wäre mal ein full wipe erforlderlich. Hm.

Aber sowas ist mir noch nie passiert, weder mit CM10.2 noch mit einem der vielen CM11 Derivate...

Andi
 
mh, dann wären ja auch alle Daten weg, oder? Dann kann ich gleich CM11 installieren. Welche ist da zu empfehlen? Oder Temasek, SlimKat? Was nutzt du, Andi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, richtig "nutzen" tue ich immer nur Samsung basierte Firmware. Da ist mir zu wichtig, dass immer alles problemlos läuft.

Ansonsten würde ich aber persönlich auf SlimKat gehen. Da ich Purist bin gefällt mir das am besten, da es nicht sooooooooooo viel unnötigen Schnickschnack drin hat als die anderen.

Aber naja, ist halt persönliche Präferenz.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC
Lord Boeffla schrieb:
Also, richtig "nutzen" tue ich immer nur Samsung basierte Firmware. Da ist mir zu wichtig, dass immer alles problemlos läuft.



Andi

Welche findest du Persönlich am besten? ;)
 
Popey, siehe meine Signatur... :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Pures Stock odex.
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten