[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Hallo zusammen,

ich lade gerade die neue beta6 hoch, welche hoffentlich die letzte Testversion sein wird bevor ich diese Serie als Stable deklarieren kann.

Version 2.2-beta6


  • zzmoove Governor auf Version 0.8 RC2 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
    Achtung: In Verbindung mit zzmoove wird von der Nutzung des Mehrkern-Energiesparens augrund seltsamer Effekte abgeraten, daher diese Option bitte auf Off stellen.
  • Neues zzmoove Profile "zzmoove - insane"; bitte beachten, dass dieses Profil noch in der Betaphase ist (Credits an ZaneZam)
  • USB OTG Kabel-Ethernet Unterstützung (dazu das Asix Modul in den Einstellungen laden, ein kompatibler Asix-basierter USB-Ethernet Adapter wird benötigt!!!), DHCP wird zur automatischen IP Konfiguration benutzt
  • init.d Behandlung geändert: zipalign Skripte werden nicht mehr ausgeführt (alle anderen Skripte natürlich weiterhin)
  • Fehler mit nie benutzter 5. GPU Frequenz behoben
  • Debug Logging in cpuidle-exynos4 entfernt
  • Initramfs auf Version vom 10.03.14 aktualisiert
Nochmal kurz zur Hilfe welchen Kernel man für welches Rom nutzen soll:

Omnirom Boeffla-Kernel für:
- Omnirom
- Temasek unofficial CM11
- SlimKat
- Carbon

CM11 Boeffla-kernel für:
- CM11

Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: FHB, Entspannter, DMSTeddy und 8 andere
die neuen CM11 nighlies und auch die M4 laufen ja nur mit der beta5a
kann man die beta6 flashen und nutzen oder auf beta5a bleiben?
 
LucaToni... die beta6 müsste nun wieder genauso kompatibel zu allen Versionen sein wie zuvor.

D.h. Du kannst beta6 auf die neuen Nightlies flashen. M4 habe ich persönlich nicht probiert, aber spricht nichts dagegen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LucaToni
Seh ich das richtig dass man für USB / Ethernet Dingens, 3 Kabel bräuchte?

USB OTG, USB / Ethernet Adapter, Ethernet Kabel?? Oder bin ich grad total deppert?^^
 
Jep, genauso ist es, Toxic11.

Ich habe einen 12 EUR USB-Ethernet Adapter beim Amazonas geholt, diesen stecke ich über meinen OTG Adapter ins S3, mit dem anderen Ende in meinen Switch, und schon bin ich in meinem Netzwerk und kann mit Höchstgeschwindigkeit auf das S3 zugreifen (z.b. zum Kopieren von grossen Dateien usw usw).

Was übrigens nicht sauber läuft ist der Zugriff über Ethernet-Lan auf das Internet. Da funktioniert mit der DNS Auflösung aus mir noch unbekannten Gründen was nicht. Alle Lösungen die so kursieren gehen auch nicht. Daher ist es (und das ist es ja sowieso) überwiegend interessant für den Einsatz im lokalen LAN.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: diginix und Toxic11
Wie kann ich dann auf das S3 zugreifen bzw. etwas darauf kopieren wenn es über Ethernet Kabel angeschlossen ist? Denke mal nicht dass es dann einfach als Wechseldatenträger angezeigt wird, oder?
 
Richtig. Ich mache es auf mehrere andere Wege:

1) Ich habe ein NAS System zuhause, auf einem Linux Server mit Samba basierend. Da kann ich also auf seine Netzwerkfreigaben zugreifen (z.b. mit Total Commander)

2) Ich habe auch einen FTP Server am laufen in meinem LAN, gleicher weg wie bei 1

3) Ich habe lokale Samba Server und FTP Server (SambaDroid und FTPDroid) auf dem S3 laufen. D.h. ich kann den Speicher "freigeben" und sehe ihn dann von Windows/Linux aus im Netzwerk.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und Toxic11
Ah, da hätte ich drauf kommen können. Danke dir. Jetzt muss ich nur überlegen ob es sich wieder für mich lohnt filme und Serien auf dem S3 zu gucken.. ^^ Sonst hab ich keine großen datenmengen die zu kopieren sind.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Klar, ich bin halt viel auf Dienstreisen unterwegs (wie ihr ja wisst), da hab ich immer was zum gucken dabei. Und über Kabel-Ethernet kopiere ich das halt um Längen schneller als über WLAN oder USB.

Viele Grüße
Andi
 
Kleines Update noch von mir. Habe ja vor 3 Tagen deinen Kernel auf mein uralt System gebracht. Jetzt läuft es jedenfalls wieder fehlerfrei. Habe keine Einstellungen selber vorgenommen.

Wie auch immer. Werde wohl dennoch die nächste Stable SlimKat flashen.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Hi Leuts,

nur mal kurz als Hinweis, ich bin nun endlich dazu gekommen die FAQs mal zu erweitern (wenn auch nur Englisch, aber besser als nichts). Sind auf der Homepage zu finden und sollte 70% aller Standardfragen und Problemchen direkt beantworten.

FAQ section on the Homepage

(falls jemand Zeit und Musse hat sie zu übersetzen, ich nehme eine deutsche Übersetzung natürlich dankbar an und gebe Credits)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: babfe, cavin, Lycidias und eine weitere Person
Hallo Andi,
Stimmt was mit deiner App nicht? Zeigt mir nicht die Verfügbarkeit von beta 6 an und beim aktualisieren steht das keine Verbindung möglich ist
 
LucaToni... bist Du auf dem CM11 Kernel? Dann Danke, hatte vergessen die Version weiter zu stellen.

Müsste jetzt passen?

Danke und Grüße
Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
Hallo zusammen,

ich lade gerade die neue beta6 hoch, welche hoffentlich die letzte Testversion sein wird bevor ich diese Serie als Stable deklarieren kann.

Version 2.2-beta6


  • zzmoove Governor auf Version 0.8 RC2 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
    Achtung: In Verbindung mit zzmoove wird von der Nutzung des Mehrkern-Energiesparens augrund seltsamer Effekte abgeraten, daher diese Option bitte auf Off stellen.
  • Neues zzmoove Profile "zzmoove - insane"; bitte beachten, dass dieses Profil noch in der Betaphase ist (Credits an ZaneZam)
  • USB OTG Kabel-Ethernet Unterstützung (dazu das Asix Modul in den Einstellungen laden, ein kompatibler Asix-basierter USB-Ethernet Adapter wird benötigt!!!), DHCP wird zur automatischen IP Konfiguration benutzt
  • init.d Behandlung geändert: zipalign Skripte werden nicht mehr ausgeführt (alle anderen Skripte natürlich weiterhin)
  • Fehler mit nie benutzter 5. GPU Frequenz behoben
  • Debug Logging in cpuidle-exynos4 entfernt
  • Initramfs auf Version vom 10.03.14 aktualisiert
Nochmal kurz zur Hilfe welchen Kernel man für welches Rom nutzen soll:

Omnirom Boeffla-Kernel für:
- Omnirom
- Temasek unofficial CM11
- SlimKat
- Carbon

CM11 Boeffla-kernel für:
- CM11

Viel Spass
Andi



Hey, erstmal vielen Dank für die neue Version!

Allerdings ein paar Fragen;

1. Warum werden zipalign Scripte nicht mehr ausgeführt?

2. Gibt es eine "Beschreibung" zum neuen zzmoove "insane" Profil?

3. Wollte ich schon länger mal Fragen; Wie ist der "intelliactive" Governor eigentlich ausgelegt?


Und nochmal, herzlichen Dank für deine hervorragende Arbeit!
 
Lord Boeffla schrieb:
LucaToni... bist Du auf dem CM11 Kernel? Dann Danke, hatte vergessen die Version weiter zu stellen.

Müsste jetzt passen?

Danke und Grüße
Andi

Richtig geraten :)
Jetzt geht alles, danke
 
elvnox schrieb:
Hey, erstmal vielen Dank für die neue Version!

Allerdings ein paar Fragen;

1. Warum werden zipalign Scripte nicht mehr ausgeführt?

2. Gibt es eine "Beschreibung" zum neuen zzmoove "insane" Profil?

3. Wollte ich schon länger mal Fragen; Wie ist der "intelliactive" Governor eigentlich ausgelegt?


Und nochmal, herzlichen Dank für deine hervorragende Arbeit!

Frage 1)
Weil m.E. nach zipalign Scripte oftmals veraltet sind, nicht richtig funktionieren und dann mehr Schaden als Nutzen haben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ffla-kernel.323140-page-856.html#post-7320016

Frage 2)
Nur auf Englisch bislang:
xda-developers - View Single Post - [KERNEL] [I9300] [Samsung JB] Boeffla-Kernel 5.1 (27-01-2014)

Frage 3)
Ist ein performance Governor, Grundlage dafür bildet Googles Interactive Governor.
Die wenigen Details dazu:
https://plus.google.com/+PaulReioux/posts/fGqNwjv6RKd

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98 und elvnox
Herzlichen Dank!
 
Nabend zusammen,
erstmal danke zur neuen Version. Werd ich gleich drauf schmeißen. Hab aber noch ein anderes Problem. Zur Zeit läuft die SlimKat 3.6 und der beta5. Wollte jetzt die Bluetooth Kopplung mit einem älterem BMW Autoradio durchführen, Kopplung funktioniert, nur leider beendet sich die Bluetooth Freigabe. Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich im Hinterkopf habe, dass Bluetooth was mit dem Kernel zu tun hat. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Greetz KsM
 
Bei Bluetooth muss ich mich ausklinken, da habe ich keine Erfahrungen weil ich selbst BT nie nutze.

Kann nur sagen: Im Kernel sind die original BT Treiber drin, habe sie nicht verändert.

Aber BT Probleme im CM Bereich sind bekannt und nicht neu, vielleicht gibt es ja Tipps...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Kurzschlussmacher
Danke ;-) ... dann werde ich nochmal suchen und lesen, lesen, lesen...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten