[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Ja, ich vor 2 Monaten mal. Lief ohne Probleme mit Omnirom kernel damals.

Andi
 
Sehr gut. Dann teste ich das doch glatt mal. Kann nicht ohne. Die neueste beta müsste ja laufen oder?
 
Ich hoffe es eigentlich, ja.

Andi
 
Ok ich werdw jetzt mal testen. Zur not muss ich die rom nur drüber flashen. Das geht ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Läuft.... Also aokp geht und ist on boeffla
 
Guten Tag,

ich bräuchte mal eine Auskunft, welche Kernelversion ich für meine Rom "SuperNexus2.0" (Android 4.2.2) nehmen muss. Ich komme mit den Versionsnummern nicht ganz klar.

Flashfaul wie ich bin, glaube ich, dass sich der lange ausgerottete Sudden Death bei mir ansagt, weil plötzlich häufige Neustarts auftreten, obwohl ich seit über nem Jahr auf dem gleichen System bin, ohne irgendwas verändert zu haben.

Vielen Dank!

EDIT: Obwohl, habe eben gelesen, dass XXELL4 schon sicher sein soll. Dann kommen die Neustarts weiß der Geier woher. Ich will es trotzdem gern mit einem anderen Kernel probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff... ist diese uralt Version denn Samsung oder CM basierend??

Wenn Samsung = habe ich keinen Kernel dafür, da es nie Sourcen gab.
Wenn CM = CM10.1 Boeffla Kernel.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: steez.zeus
Aus Zeitgründen habe ich genau den CM10.1 geflasht (V.2.1) und das Telefon ging wieder an. :thumbsup:
Für mich unterscheiden sich die Roms immer nur in AOSP und Sammy und nicht in CM und Sammy.

Danke trotzdem für die Bestätigung. Ich werde mal den heutigen Tag mit dem Kernel fahren und sehen, ob sich was ergibt.

Tut mir ja auch leid, dass ich auf dieser alten Rom Version bin, aber ich lese täglich SlimKat und CM11 und warte vergebens auf eine Stable. Diese Rom hier hat nie Probleme verursacht und ich brauche mein Telefon zuverlässig (nahezu täglich). Als Besitzer von nur einem S3 kann ich auch schlecht immer neue Nightlies probieren.

Edit: Kann die Notification Bar nicht mehr nach unten ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Notification Bar hat mit Kernel nichts zu tun, so generell.

Trotzdem: Kann schon sein, dass was nicht perfekt zusammen passt, da Rom und Kernel beide schon sehr alt sind.

Viele Grüße
Andi
 
Ja danke erstmal. Dann werde ich wohl am Wochenende die letzte Stable von SlimKat flashen und deinen neusten nehmen. Auf den ersten Blick sieht der echt gut aus.

Kann man die LEDs individuell einstellen? Momentan mache ich das mit Light Flow, aber die kollidiert irgendwie immer mit dem System (Lade LED ausschalten nicht möglich).

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Kann man nicht im Rom und nicht im Kernel. Aber Lightflow müsste eigentlich schon gehen. Gibt User, die das auch unter CM11 nutzen wenn ich nicht ganz falsch liege.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: steez.zeus
Hallo Lord,

kann ich den aktuellsten Kernel 2.2-beta5 auch für das S3 LTE (I9305) unter CarbonRom nutzen (OMNI-version)? LTE ist mir unwichtig!
Es gibt zwar einen adaptierten für die LTE Variante (2.1b2) aber der haut bei mir nicht hin.
 
I9305 hat andere hardware als das i9300. Somit dürfte der i9300 boeffla nicht funzen auf nem i9305.
 
xardasrs schrieb:
Hallo Lord,

kann ich den aktuellsten Kernel 2.2-beta5 auch für das S3 LTE (I9305) unter CarbonRom nutzen (OMNI-version)? LTE ist mir unwichtig!
Es gibt zwar einen adaptierten für die LTE Variante (2.1b2) aber der haut bei mir nicht hin.

Nein, das geht nicht. Dazu sind die Geräte dann doch zu unterschiedlich.

Sorry
Andi
 
habe gestern abend die neue slimkat weekly und danach den aktuellen boeffla kernel geflasht
und am nächsten morgen war das handy aus. zwischendurch geht das handy immer wieder aus
( oder zumindest der bildschirm)und dann hiflt nur noch den akku rauszunehmen.
dachte es liegt an der neuen version, aber die läuft normal
bis ich den boeffla kernel draufpacke. cache und dalvic cache gelöscht,
slim neu installiert, kernel neu. vielleicht den init d ordner noch leeren,
aber das war vorher auch kein problem. jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht deine spezifische Konfiguration des Kernels?
Bei mir auf Slim seit Tagen stabil.

Evtl in der App mal alle Einstellungen rücksetzen...

Andi
 
danke andi :thumbsup:

hab die einstellungen jetzt zurückgesetzt und es scheint, als ob es
jetzt erstmal wieder stabil läuft. muss mal schauen was der tag noch so bringt, also drück mir die daumen. habe zwar noch nicht meine einstellungen drin, aber ich probier erst mal. ist schon komisch, da ich seit ewigkeiten mit den gleichen settings fahre.

noch ne kleine extra frage: wenn man den bildschirm beim telefonieren
ausstellt, sollte der proximity sensor dann nicht deaktivert bleiben?
 
Andi kann man eigentlich die Kopfhörer als Wlanantenne benutzen, so wie die UKW App das macht? oder ist das alles in Hardware gegossen?

mfg
 
Ich bin zwar nicht Andi, antworte aber mal mit meinem technischen Halbwissen. Das kann aus vielen Gründen nicht funktionieren aber der entscheidenste ist wohl die nicht vorhandene Kontaktierung in der Klinkenbuchse zum WLAN Modul. Irgend einen elektrischen Kontakt müsste das Kabel zum WLAN Modul ja bekommen und das kann man nicht mit Software lösen. Die Wellenlänge würde als weiterer Grund nicht zur Kabellänge passen.
 
Schaaade, danke fuer die antwort!
 
Das kann technisch gesehen nicht funktionieren. Wlan Antennen müssen in Länge und Form auf die frequenz abgestimmt sein. Das geht nunmal nicht mit nem flexiblen Kopfhörerkabel
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten