[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

power70 schrieb:
...so jetzt aber im richtigen Thread, mal eine frage benutze die OmniRom mit standard Kernel, aufgrund der Akkulaufzeiten (hängt natürlich von vielen Faktoren ab) wollte ich jetzt den Boeffla-Kernel testen, hat da jemand Erfahrungen in dieser Kombi sammeln können bzw. sind die Akkulaufzeiten in soweit besser oder gleich , mal abgesehen von den vielen Einstellmöglichkeiten

Omni und der Kernel laufen super zusammen. Ich habe diese Kombination schon einige Zeit am laufen und bin super zufrieden.
Schnell und Akku sparend mit den richtigen Einstellungen.
 
power70 schrieb:
...so jetzt aber im richtigen Thread, mal eine frage benutze die OmniRom mit standard Kernel, aufgrund der Akkulaufzeiten (hängt natürlich von vielen Faktoren ab) wollte ich jetzt den Boeffla-Kernel testen, hat da jemand Erfahrungen in dieser Kombi sammeln können bzw. sind die Akkulaufzeiten in soweit besser oder gleich , mal abgesehen von den vielen Einstellmöglichkeiten

also ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es garantiert nicht schlechter laufen wird.
du hast durch den boeffla kernel mehr einstellungen und dadurch auch mehr möglichkeiten
stromsparender zu fahren.
kann dir aber jetzt nicht die "besten" einstellungen sagen.
da musst du etwas probieren oder die voreinstellungen
in der passenden app wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...zunächst mal vielen Dank für euer Feedback, glaube ich werde in mal testen
 
diginix schrieb:
Andi, gäbe es die Möglichkeit bei Ablauf des Touch2Wake Timers ein Vibrationsmuster abzuspielen damit man weiß dass man mit Touch nichts mehr erreicht.
Ich sperre mein S3 mit einer Geste bei der Touch2Wake danach noch greift, was ich auch so will. Innerhalb des Timers überlege ich dann was und will doch noch was nachschauen. Also tippe ich aufs Display. Oft ist dann aber grad 1sek zu viel rum. Ich weiß das ist speziell, aber fragen kostet nichts und du willst die App ja auch erweitern. ;-)
Gibt es hierzu eine Aussage? Du hattest nur den Teil mit dem Verfallsdatum beantwortet. Danke.
 
diginix, neee, noch keine Aussage. Ich habe mir vorgenommen am Wochenede zukünftig auch Wochenende zu haben. Daher nicht gross weiter nachgedacht, nur kurz zu dem Ablaufdatum was richtig gestellt bevor einige es in den "falschen Hals" bekommen.

Also, zu Deinem Request... ich würde hier drei Möglichkeiten sehen:

1) Boeffla-Config App macht das -> dazu müsste ich mit meiner goldenen Regel brechen, dass die App nie im Hintergrund laufen und Speicher sowie CPU verbrauchen soll, daher ist das momentan keine Option.

2) Kernel selbst: Der Kernel könnte auch kurz die Vibration auslösen wenn Touch Wake Zeit abgelaufen. Das wäre vermutlich die sauberste Lösung wenn man es schaltbar macht. Wie das genau zu bewerkstelligen wäre müsste ich allerdings nachsehen.

3) Tasker App: Mit dieser App könntest Du das jetzt schon ganz easy machen. Einfach einen Task anlegen der startet wenn das Display auf Off geht, dann einen Timer der die Zeit wartet bis touch wake vorbei sein müsste, und dann kurz vibrieren. Das wäre vermutlich die simpelste Möglichkeit und sofort schon möglich.

Viele Grüße
Andi
 
Witzig, die Tasker Lösung habe ich aktuell bereits am Start. Leider ist das Timing beim Tasker Prozess eben nicht so präzise, sodass es mal 1Sek vor ablauf vibriert und mal deutlich danach. Daher kam der Wunsch das im Kernel zu implementieren, der ja direkt getriggert werden könnte wenn exakt das Touch2Wake abläuft.
Aber wenn ich ehrlich bin reicht mir mein Task auch. Das war nur wieder Wunsch nach Perfektion und Präzision.
So du es nicht für dich selbst in Erwägung ziehst, lösch den Wunsch :winki:
 
Na, wir schauen einfach mal. Ich kanns ja mal auf die Long-Term Investigation List nehmen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: diginix
Hi,

ich nutze die Carbonrom (Nightlies), nach installation des Boeffla-Kernels (2.1 stable oder 2.2) sind sämtlich Rootrechte verloren. Kann das jemand bestätigen?

LG,
XardasRS
 
Zu Carbon kann ich nichts sagen, aber der Kernel hat im Wesentlichen mit Root nichts zu tun solange Du nicht in der Boeffla-Config App irgendwas mit Root machst.

Der Kernel macht weder Root drauf noch runter. Daher vermute ich einen Seiteneffekt.

Da ich nicht weiss mit welchem Root-System (SuperSu oder Koushs Superuser) Carbon arbeitet kann ich nun herzlich wenig dazu sagen. Sonst hätte ich empfohlen Chainfire's SuperSu zip in CWM zu flashen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: xardasrs
keine Probleme bei mir mit Root
 
Guten morgen,

alle Nutzer der heutigen CM11 nightly werden bemerken, dass das CM Team was im Telephony Framework geändert hat.
Nicht grad zum Guten (z.b. muss man trotz Flugmodus=an die PIN eingeben, wird aber nicht angenommen) wie ich auf die Schnelle meine. Daher erst mal sehen ob das auf Dauer so drin bleibt.

Egal, wer trotzdem die aktuelle nightly gerne nutzen möchte:

Boeffla-Kernel CM11 2.2-beta5a steht ab sofort zum Download bereit !

Wer auf einer älteren CM11 Nightly ist und bleibt sollte auch die beta5 des Kernels drauf lassen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC und topper8
Danke,

ich habe mir fast gedacht dass der Verlust der Rootrechte nicht am Kernel liegen kann, aber man weiß ja nie ;-)

Dann suche ich mal weiter nach dem Grund...
 
Hab ja massiv Probleme seit heute morgen nach dem update der NIGHTLY (siehe omnirom Thread)
Wo kann ich die 2.2 beta 5a downloaden? Finde sie nicht auf der Homepage, vielleicht funktioniert das Teil dann endlich wieder.
 
Also bei Omnirom habe ich auch heute morgen aktualisiert. Da gab es aber keine signifikanten Änderungen.
Zusammen mit dem Omnirom boeffla beta5 läuft bei mir alles ganz normal wie bisher auch.

Die großen Änderungen gab es NUR bei CM11 Nightly.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Meine SD Karte wird nicht mehr erkannt. Habe auch schon eine andere eingesetzt und hier das selbe Spiel.
Bin auch zwei Nightlys zurück und es funktioniert nicht.....
Ausserdem dauert der Start ewig nach einem Reboot, aber alles erst seit dem update heute morgen.
Habe sonst nichts anderes gemacht.
 
Wenn Du Pech hast ist es ein Problem mit der Hardware oder der externen Karte.

Meine externe Karte wird weiterhin problemlos erkannt und Start ist normal schnell.

Andi
 
Muss ich für die nightly von heute den cm kernel nehmen oder geht auch der neuste omni?
Hab heute schon wipen müssen, lieber erst mal fragen^^
 
SmokeDroid schrieb:
Muss ich für die nightly von heute den cm kernel nehmen oder geht auch der neuste omni?
Hab heute schon wipen müssen, lieber erst mal fragen^^

Nightly von was denn genau?

CM11 nightly von heute Nacht, da musst Du die CM11 Boeffla beta5a nehmen.

Andi
 
Alles klar, hatte immer den omni auf cm11 :)
 
Hat jemand den Kernel schob mal auf einer aokp version getestet?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten