[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Ok, weil durch diese Beschreibung weiss ich nun etwas mehr.

Ich vermute, dass die WLAN Module beim Kernel flash nicht mitkopiert wurden.

Wie hast Du den Kernel genau geflasht? In CMW, wenn ja welche Version?

Ggf. nochmal flashen.

Viele Grüße
Andi
 
ich probier jetzt mal aus einen any kernel zu machen...
dann würde die ramdisk bleiben, so inkompatiblität ausschließen und einen sauberen patch ergeben
 
@Andi
ja, hab im CWM geflasht, diese: boeffla-kernel-CM-2.1-cm10.2.CWM.zip aber es geht ja wieder, weil ich wie du schon sagst einfach nochmal drüber geflasht hab.

gruss rick
 
Climes schrieb:
ich probier jetzt mal aus einen any kernel zu machen...
dann würde die ramdisk bleiben, so inkompatiblität ausschließen und einen sauberen patch ergeben

ok für mich nicht mehr nötig :) mit der neusten beta läufts auch unter carbon...
keine probleme mit der ramdisk
 
Na prima. Dann war es die initramfs.

Wie gesagt, ohne angepasste Ramdisk ist der Kernel unbrauchbar...

Andi
 
touch to wake funzt glaub ich nicht...

hab mal den sharpness fix getestet, der lässt dann die verläufe besser aussehen (zB in den Einstellungen), aber macht alles unscharf :) sind die meisten devs ja eh kein freund von


aber echt guter kernel
 
Doch, touch wake funzt. Darfst nur nicht über Power Taste aus machen.
Nutze ich dauernd.

Und ja, sharpness tweak macht es unschärfer. Ich persönlich nutze ihn nicht. Wurde auf Bitten von Usern implementiert...

Andi
 
wie meinst du mit nicht über power taste ausmachen?

übrigens hast du ne idee, warum bei der carbon rom das bildschirm sperren verzögert kommt? hat nichts mit dem kernel zu tun, war schon immer, oder ist das beim s3 so?
 
Touch2Wake ist nur für die eingestellte Dauer aktiv wenn das Display sich automatisch abschaltet. Wenn du über Power selbst ausschaltest, kannst nicht über Touch einschalten.
 
Hallo,

seit heute bekomme ich bei boeffla-config v2 die Meldung die app sei abgelaufen? Ein update auf die aktuelle version vom playstore (wo im changelog 2.28 steht aber wenn die app installiert ist im appmanager 2.26 steht) hat keine veraenderung gebracht? was kann das sein? Hatte vorher 2.17 oder so drauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

UPDATE: Entschuldigung, alles gut! Es war (ich kann mir denken warum...) nicht die aktuellste Version. Ich brauchte 2.28, nicht 2.26. Nur wundere ich mich, dass ich vorher seit einer Woche oder so v2.17 hatte und erst heute die Meldung dass die App abgelaufen ist bekomme.
 
Seit wann hat die App ein Ablaufdatum? 2.1.28 is aktuell.

Andi, gäbe es die Möglichkeit bei Ablauf des Touch2Wake Timers ein Vibrationsmuster abzuspielen damit man weiß dass man mit Touch nichts mehr erreicht.
Ich sperre mein S3 mit einer Geste bei der Touch2Wake danach noch greift, was ich auch so will. Innerhalb des Timers überlege ich dann was und will doch noch was nachschauen. Also tippe ich aufs Display. Oft ist dann aber grad 1sek zu viel rum. Ich weiß das ist speziell, aber fragen kostet nichts und du willst die App ja auch erweitern. ;-)
 
Es gibt bei allen apps ein Verfalldatum.

Bei den Spenden Apps wegen Raubkopien, bei der normalen App um sicherzustellen, dass die Leute auch upgraden.
Ich habe keine Lust Problemen hinterherzujagen zm dann festzustellen, dass die eingesetzte App schon Monate alt ist und der Fehler schon gefixt ist.

Aber nichts läuft natürlich jemals ab. Man muss nur regelmäßig updaten.

Andi
 
Kann man denn bei den Apps sehen wann das Verfallsdatum ist?
 
Nein. Aber es ist ganz einfach: wenn abgelaufen gibt es immer ein update im store und es geht wieder weiter.

Oder anders: wer immer zeitnah aktualisiert wird nie ein Problem haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Guten Morgen. Ich habe schon einiges über diesen Kernel gelesen und würde ihn nun gerne auf dem S3 meiner Freundin benutzen. Ihr S3 läuft mit einer aktuelleren CM11-Nightly, Recovery ist TWRP. Wenn ich nun den Kernel flashen möchte, kann ich das auch über TWRP machen oder muss ich auf CWM wechseln?
Danke im Voraus für Antworten!
 
Kannst du auch in TWRP flashen. Kein Problem.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Dark Snake
Super, danke für die schnelle Antwort, Andi! :) Werde gleich mal deinen Kernel testen.
 
...so jetzt aber im richtigen Thread, mal eine frage benutze die OmniRom mit standard Kernel, aufgrund der Akkulaufzeiten (hängt natürlich von vielen Faktoren ab) wollte ich jetzt den Boeffla-Kernel testen, hat da jemand Erfahrungen in dieser Kombi sammeln können bzw. sind die Akkulaufzeiten in soweit besser oder gleich , mal abgesehen von den vielen Einstellmöglichkeiten
 
Ich kann Dir nur bestätigen, dass es technisch läuft wenn Du den Omnirom Boeffla-Kernel installierst.

Da mein Haupt S3 weiterhin auf Samsung läuft kann ich leider keine seriöse Antwort auf Deine Frage geben. Aber gibt sicher jemanden der hier mehr Alltagserfahrung mit dieser Kombi hat...
 
  • Danke
Reaktionen: power70
@Andi,

Wieso bist du auf einer Samy Rom?
So zufrieden damit? Kein Interesse an CM?

Nur aus reiner Neugier, denn ich finde das cm12 viiieeeellll flüssiger läuft.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten