[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Jau, wo auch immer das so ist, hier reicht es nicht.

Ohne Module die beim Kernel mit compiliert werden geht halt viel nicht.
Klar, Du kannst nur das boot image ersetzen und flashen, dann fehlen Dir halt die ganzen Zusatzfunktionalitäten etc.

Ausserdem gehen die ganzen Anpassungen in den Modulen für WLAN z.b. auch über die Wupper.

Nö, das passt schon so wie es ist.

Übrigens ist der Kernel Code zwischen Omnirom und CM zwar ähnlich, aber auch nicht gleich. Daher gäbe es schon allein durch zImage austauschen Kompatibilitätsprobleme. Teilweise sind die sys fs sogar anders und werden jeweils korrekt vom Rom erwartet.

Aber: Der Omnirom kernel ist sowas wie ein "universeller" Kernel, er funktioniert derzeit auf allen mir bekannten Roms, sogar incl. CM11.

Andi
 
auf Carbon leider FCs
 
Nagut, dann ist es so. Carbon steht auch nicht auf meiner Liste der von mir selbst getesteten Roms.

Vielleicht läuft ja ein anderer Kernel mit Carbon bei Dir.

Viele Grüße
Andi
 
ja zB googy, aber den finde ich nicht so optimal
vorallem macht der pre overclock
 
Ja, dazu kann ich nun nichts sagen :)
Andere Baustelle.

Andi
 
wäre nett, wenn jemand auf meine zuvor gestellte frage bzgl. der schlechten akkulaufzeit unter cm.11 (im gegensatz zu jelly bean) antworten könnte.
ich weiß, dass ist kein akku thread, aber ne kurze info dazu wäre ok. Laufen diese custom roms vielleicht mit den stock kernel besser,
da diese dafür optimiert sind? wollte ungern auf den boeffla verzichten.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da boefflas kernel undervolting hat ist der boeffla kernel sparsamer als der default cm kernel
 
nabend,
hab mir grsd mal die cm 10.2 und den passenden boeffla-kernel geflasht, nun funzt das w-lan nicht mehr, wo liegt das problem bzw. welches modem muss ich flashen?

gruss rick
 
XXUGNA8 ist das neuste.
Aber hatte noch nie WLAN Probleme mit cm + boeffla, sicher das es am kernel liegt?
 
@mardon

ja das hatte ich mir eigentlich gedacht und deshalb bin ich ja auf eine rom gewechselt, die mit dem boeffla kompatibel ist (hatte vorher pac rom)
aber ich kam vorher auf über 2 tage laufzeit und jetzt vielleicht einen tag. das gleiche mit archidroid, slimkat.
bbs zeigt mir meist das android system an erster stelle an.
 
@SmokeDroid,
dank dir, werd ihn probieren aber sicher bin ich nicht, jedenfalls ist das w-lan ausgefallen, nach dem ich den kernel geflasht hab.
 
fuma83 schrieb:
wäre nett, wenn jemand auf meine zuvor gestellte frage bzgl. der schlechten akkulaufzeit unter cm.11 (im gegensatz zu jelly bean) antworten könnte.
ich weiß, dass ist kein akku thread, aber ne kurze info dazu wäre ok. Laufen diese custom roms vielleicht mit den stock kernel besser,
da diese dafür optimiert sind? wollte ungern auf den boeffla verzichten.
danke

Die Stock Kernel sind nicht anders optimiert als Custom Kernel.
Der Code ist so gut wie der gleiche (bis auf meine Erweiterungen). Es gibt keinen Grund warum da die Laufzeit mit Stock Kernel besser sein könnte.

Aber Versuch macht kluch, Du kannst ja mal ein paar Tage mit Stock Kernel laufen und vergleichen.

rickbade schrieb:
nabend,
hab mir grsd mal die cm 10.2 und den passenden boeffla-kernel geflasht, nun funzt das w-lan nicht mehr, wo liegt das problem bzw. welches modem muss ich flashen?

gruss rick

Um mal wieder dieser Mär entgegenzuwirken:

Das Modem hat nicht, aber auch gar NICHTS mit WLAN zu tun. Die WLAN Treiber liegen im Kernel. Sonst überhaupt nirgendwo.

"nun funzt das w-lan nicht mehr"... was heisst das?
Kannst Du es nicht mehr anschalten? Loggt es sich nicht mehr ein?

Mannomann, man kann nicht helfen wenn man nicht weiss was Sache ist.

fuma83 schrieb:
@mardon

ja das hatte ich mir eigentlich gedacht und deshalb bin ich ja auf eine rom gewechselt, die mit dem boeffla kompatibel ist (hatte vorher pac rom)
aber ich kam vorher auf über 2 tage laufzeit und jetzt vielleicht einen tag. das gleiche mit archidroid, slimkat.
bbs zeigt mir meist das android system an erster stelle an.

... und damit ist der Kernel raus. Android System hat mit dem Kernel nichts zu tun. Auch hier: BetterBatterStats installieren und sehen welcher Prozess der Auslöser ist.

rickbade schrieb:
@SmokeDroid,
dank dir, werd ihn probieren aber sicher bin ich nicht, jedenfalls ist das w-lan ausgefallen, nach dem ich den kernel geflasht hab.

Tausende fahren mit dem Kernel und WLAN geht. Also nochmal - was genau funktioniert nicht mehr? Kannst du den Schalter für WLAN nicht mehr schalten? Fehlermeldung?
 
Andy ich denke es liegt an Kabel bw denn grade nochmal gemessen da war wieder alles normal
 
Na, dann passt das ja auch wieder, Nobody :)

Andi
 
Hi all,

der Upload läuft für die neue Beta.

Version 2.2-beta5
28.02.2014

  • zzmoove auf Version 0.8 RC1 aktualisiert (credits to ZaneZam)
  • Neuer Governor "intelliactive" implementiert (credits to Faux123)
  • BFQ scheduler auf Version v7r2 aktualisiert
  • Touch-to-wake Ladegerät Modus addiert: Wenn dieser in der Boeffla-Config App eingeschaltet wird, bleibt Touch-to-wake solange aktiv solange das Telefon an ein Ladegerät oder einen USB Port angeschlossen ist
  • Initramfs auf Version vom 28.02.2014 aktualisiert
Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, Philipp.hy, topper8 und 6 andere
ihr seid nicht auf github oder?
 
Was zeichnet den "Intelliactive" aus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Er dreht sehr schnell hoch, schaltet unbenutzte CPUs nicht so schnell ab (obwohl er Hotplugging beherrscht).

Damit ist der Governor sehr sehr smooth, vielleicht der smootheste bislang.
Aber verbraucht auch ganz gut Strom.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SoniXDroid
hi andi,
sorry für die etwas schwachen infos, also ich konnte den schalter nach rechts ziehen aber nicht zurück und er blieb grau und wurde nicht blau, folge kein wlan. ich wollte es auch nicht dem kernel unterstellen aber das problem tauchte direkt nach dem flashen des kernels auf... ich habe also den kernel gleich nochmal drüber geflasht und siehe da, funzt. ich war schon bei der stock mit deinem kernel super zufrieden, mit cm ist es momentan nicht ganz so dolle aber ich muss mich ja auch erstmal damit zurecht fummeln.

gruss rick
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten