[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Tommy1735 schrieb:
slim kat hab ich vorhin drauf gemacht

mfg

Dann nimmste den Omnirom Boeffla Kernel und wirst (hoffentlich) glücklich :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy1735
Lord Boeffla schrieb:
Dann nimmste den Omnirom Boeffla Kernel und wirst (hoffentlich) glücklich :)

Andi

Danke, grade drauf gemacht, ich bin echt blind steht sogar SlimKat dabei...

werde bestimmt glücklich mit dem besten Kernel ;) war ich bei slimBean auch schon
 
Nachdem ich eigentlich immer auf Lord Boefflas jb forum mit der ultima rom unterwegs war,
hab ich mich nun entschlossen, mal was neues auszuprobieren.
hatte mich zunächst für die pac rom entschieden, da lief aber nicht alles rund
und da war das rumgezicke mit dem framework und dadurch den kernelwechsel.
hab die slimkat version, die mir eigentlich gut gefällt. aber ich muss sagen,
dass custom roms die auf cm.11 basieren echt ziemlich schlechte akkulaufzeiten mit sich bringen.
hab schon einiges versucht aber so wie auf die jb. versionen komme ich garantiert nicht
(gleiches nutzerverhalten und gleiche Kernel einstellungen). woran liegt das und hat jemand vielleicht bessere oder gleiche erfahrung gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe desöfteren das Problem das die Kamera nicht starten möchte. (Kamera nicht bereit oder Fehler steht dann da)

Da hilft dann nur ein Neustart.

Rom: Slimkat Weekly
Kernel: 2.1 stable

Hat wer ein Tipp was helfen könnte?

Danke schon mal im Vorraus :winki: Meine Freundin killt mich sonst bald :biggrin:
 
Stockkernel (Boeffla-Seite) flashen, Kamera benutzen, danach wieder Boefflakernel flashen.
 
Welchen Stockkernel soll ich bei Slimkat denn nehmen? o.O

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke, dass dieser Lösungsweg der richtige bei Samsung Roms ist, bei AOSP Roms habe ich davon noch nichts gehört, dass das funktionieren soll.
Aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

gRe: Du müsstest Slimkat nochmal drüber bügeln, dann hast Du wieder den dort mitgelieferten "Stock-Kernel".

Aber - Probleme mit der Kamera sind unter AOSP, insbesondere auch Slim, nicht selten. Eventuell frägst Du mal im Slimkat Thread hier nach, dort wird auch eine ganz andere Kamera App empfohlen. Wahrscheinlich nicht ohne Grund :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: gRe
Andy kannst du das mal prüfen bevor ich bei Kabel bw Stress mach siehe Screenshot beides mit deinem Kernel und temasek Rom nur einen Monat versetzt und alles auf aktuelle Stand beta 4 und temasek v50 uploadfromtaptalk1393492567614.jpg
 
@gRe: Sorry, war wohl noch zu früh heute morgen. Also wie Andi sagt, SlimKat drüber und mit mitgeliefertem Kernel die Kamera starten. Wenns nicht funktioniert, kannst Du noch Photosphere (oder wie das heißt...) von der Slim-Seite flashen.
 
nobody573 schrieb:
Andy kannst du das mal prüfen bevor ich bei Kabel bw Stress mach siehe Screenshot beides mit deinem Kernel und temasek Rom nur einen Monat versetzt und alles auf aktuelle Stand beta 4 und temasek v50 Anhang anzeigen 288035

Was genau soll ich prüfen?

Ich denke, wenn Du die WLAN Treiber im Verdacht hast müsstest Du:
- mal über WLAN was innerhalb Deines Netzes kopieren
- WLAN Treiber sind seit Ewigkeiten unverändert

Viele Grüße
Andi
 
Ich würde da erst mal Speedtest mit nem Rechner machen bevor ich den Fehler beim Handy suche
 
wäre es nicht besser, eine any kernel version von boeffla zu erstellen?
 
Was soll das sein, Climes?

Andi
 
du überschreibst beim flashen das boot.img, was inkompatiblität für viele roms bedeutet...
wenn du einen kernel baust, der nur das zimage in das boot.img hineinschiebt, hast du einen kernel, der auf allen roms läuft

wenn du willst probier ich das mal für dich aus ;D
 
Und wie würdest Du die Module behandeln?

Und wieso sollte das Inkompatibilität für Roms bedeuten?

Und was ist mit dem modifizierten initramfs?

Ich denke, es gibt da keinen Weg der für alle passt.
Aber feel free... :)

Andi
 
kernel und mods sind zwei unterschiedliche dinge IMO :D

wollte mir nur den kernel für Carbon Rom flashen, führt aber zu FCs leider

btw,
hab erst seit kurzem das S3, deswegen bin ich nicht so auf dem Stand, aber wurde mittlerweile im Punkt Akkulaufzeit und Samsung Code was erreicht?
 
Neneneeeee. Also... das boot.img ist das zImage, und die Module gehören bei CM separat dazu und müssen dabei sein. Sonst geht nicht mal WLAN.

Weiss nicht welche Kernel Du früher genutzt hast etc, aber beim S3 ist das im CM/Omnirom Bereich so. Bei Samsung sicher anders.

Akkulaufzeit? Samsung Code? Wenn Du etwas ausführlicher sagen würdest was Du meinst, dann könnte ich auch genauer antworten :)

Ansonsten - wenn es unter Carbon zu FC kommt stimmt was anderes nicht. Du musst lediglich den Omnirom Kernel nehmen, diese Kombi nutzen einige erfolgreich.

Viele Grüße
Andi
 
hmmm... also hast du überhaupt andere module als die standard kernel?
 
Hehe, aber allerhand, Climes...

cifs, ntfs, exfat, frandom, xbox...

:)

Andi
 
jedenfalls kenne ichs so, dass das zimage reicht...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten