[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Die App "Lux Auto Brightness" würde die gestellten Anforderungen an die Displayhelligkeit perfekt erfüllen. Bin sehr zufrieden mit der App, noch besser als Screen Filter.

Gruß, geomix
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Wäre schön wenn so was direkt der Kernel kann.
Denn wieder eine APP finde ich blöd.
Ich meine das Stock Roms dunkler waren.
 
Kann man glaube ich mit dem "BuildProp Editor" aus dem Playstore ändern.
Dort: ro.lcd_min_brightness von 20 auf einen kleineren Wert ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Nölde;7216164 schrieb:
Dort: ro.lcd_min_brightness von 20 auf einen kleineren Wert ändern.

Der Tipp war Super. Danke. Habe den wert von 20 auf 10 gestellt, und jetzt ist es Perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
Ist F2fs eventuell in Planung? :) :) archi hat das gerade implementiert und ich will den devil nur ungern nutzen :D
 
Musst du leider aber. F2fs ist nicht in meiner Planung in absehbarer Zeit.

Nicht solange es
- recoveries gibt die das unterstützen
- es eine Möglichkeit gibt f2fs ohne anheben eines ganzen kernel Zweiges auf Linux 3.1.13 zu implementieren (was ich ggf nicht glaube)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Popey900 schrieb:
Wäre schön wenn so was direkt der Kernel kann.
Denn wieder eine APP finde ich blöd.
Ich meine das Stock Roms dunkler waren.

Hallo Popey, bin froh, dass Du durch das ändern der Build Prop eine Lösung bekommen konntest.

Denn in die MDNIE Steuerung möchte ich bewusst nicht eingreifen solange sich das vermeiden lässt. Und solange es Apps gibt, die das erledigen können sehe ich auch keine zwingende Notwendigkeit.

Achja, allen einen schönen Start in die Woche :ohmy:

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC und Popey900
Ich hab den min brightness Wert bei mir nun mal auf 1 gesetzt aber hab nicht das Gefühl dass sich die Helligkeit bei manuell kleinster Einstellung verringert hat. In Xposed Gravity Box kann man zusätzlich noch einstellen wie weit man nach unten können will. Hat aber auch keinen Einfluss.
Beim Googy Kernel gab es in STweaks eine komplette und komplexe Steuerung zur Helligkeit, die verdammt gut funktionierte. K.a. ob das über MDNIE lief.
 
Ja, Googy hat von AndreiLux die MDNIE Control übernommen.

Das ist aber etwas, was ich nie implementieren werde. Sorry. Argumente dafür habe ich schon öfter kund getan.

Viele Grüße
Andi
 
@diginix: Ich glaube, die Helligkeit muss dann auf "auto".
 
Hi Leute,

auch hier schon mal als kurzer Hinweis... ab morgen befinde ich mich wieder auf (Dienst-) Reisen und bin erst Montag kommende Woche wieder zurück.

Daher bitte mit Verzögerungen rechnen was meine Antworten betrifft...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900 und scarface1991
Macht kein Unterschied bei mir. Ob ich den Sensor zuhalte und er automatisch auf die kleinste Helligkeit geht oder ob ich manuell auf diese stelle. Hab es mit 20, 10 und 1 in der buildprop getestet. Ist immer gleich hell.
 
diginix schrieb:
Macht kein Unterschied bei mir.

Wie sind deine Einstellungen hier?
uploadfromtaptalk1392653637237.jpg
 
Bei mir ändert sich auch nichts. Und mit der APP Lux Brightness sind die Farben dann komisch. Geht es nicht irgendwie dunkel? Z.b. so dunkel wie beim iPhone?
 
Wo finde ich diese Einstellungen in Temasek v42?
 
Einstellungen--Display&Led--Helligkeit-- aufs Zahnrad und dann anpassen.
 
Hab jetzt in buildprop min brightness auf 1, im Helligkeitsprofil die ersten 3 Stufen 1, 6, 12%, aber würde behaupten es ist nicht dunkler als vorher.
Wenn ich in Gravity Box auch noch auf min Helligkeit 1 stelle, ändert sich auch nichts weiter.
Mit Googy konnte man das echt böse dunkel regeln für Nachts. Naja egal, nichts womit ich nicht leben könnte.
 
Kann der boeffla kernel das nicht von googy übernehmen oder so ähnlich? :)
 
Lies doch mal paar Posts weiter oben. Da hat Andi schon alles erklärt.
 
Guten morgen.

Genau, mdnie controls von AndreiLux = never.

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten