[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Andy,

mit SlimBean 4.3 - Weekly 1.4 ist wohl neue und alte Welt für die Beleuchtung der HardwareKeys durcheinander gekommen:
CM h/w backlight approach

So vertehe ich das zumindest. JP hat da wohl einen "Dirty Fix" für seinen Kernel gebaut. Wie gehst Du denn damit um? Rein Interesse halber, wie so deine Strategie ist.

Meine Strategie ist:

In der Kernel App den Schalter umlegen, dann müsste es eigentlich wieder gehen.
Also nicht mehr der Kernel kontrolliert das Backlight, sondern die ROM.
Der Schalter ist drin, nur müsste ich weekly 1.4 mal laden und installieren und dann prüfen.

Viele Grüße
Andi

Kurzes Feedback zur test app 1.4.5.

Load&flash klappte erst beim 2. Anlauf. Modem flashen funktioniert gar nicht.

Einstellungen blieben aber erhalten.

Peterle, ganz komisch. Auf welcher Rom bist Du?
Kannst Du mir die bc.log bitte schicken nachdem der Modem flash nicht ging?

Danke und Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

peterle111 schrieb:
Kurzes Feedback zur test app 1.4.5.

Load&flash klappte erst beim 2. Anlauf. Modem flashen funktioniert gar nicht.

Einstellungen blieben aber erhalten.

Peterle, grad auf aokp und dann auf aktuellster slim problemlos hin und her geflasht. Keine Probleme...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

mihcaoj7 schrieb:
Hallo Andy,

mit SlimBean 4.3 - Weekly 1.4 ist wohl neue und alte Welt für die Beleuchtung der HardwareKeys durcheinander gekommen:
CM h/w backlight approach

So vertehe ich das zumindest. JP hat da wohl einen "Dirty Fix" für seinen Kernel gebaut. Wie gehst Du denn damit um? Rein Interesse halber, wie so deine Strategie ist.

Habe die Slim weekly 1.4 nun drauf.

Lasse per Einstellung den Kernel kontrollieren, läuft.

Andi, was ich eingestellt habe ist hardwarekey bei Display Touch aus. Das funktioniert auch, aber warte mal 10 Sekunden und Tipp dann wieder auf das Display . Dann Leuten die auf. Aber nur wenn man etwas wartet bis zur nächsten Berührung. Kurz hintereinander, bleiben die bei mir auch aus. Leuchten sollen sie, wenn ich die hardwarekeys selbst drücke.

Verstehst du was ich meine? JP hat in dem verlinkten Post ja erklärt was da wohl passiert.

MfG. J7

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich verstehe es. Muss ich mal sehen ob ich das auch habe dann. Aber vermutlich schon.

Da ja JP schon dran ist lehne ich mich nun mal zurück und schaue was er erreichen kann.

Ich finde diese ganze Touch LED Umstellung von CM dermassen dämlich, dass mir eigentlich voll die Lust schon wieder vergeht :(

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC
Dann lass lieber also so wie es ist. Ist auch nicht so wichtig. Bevor dir die Lust am CM Kernel ganz vergeht ;-) Bin so froh, dass es jetzt deinen kernel auch in der CM Version gibt. War auf yank555 und auch sehr zufrieden. Aber die config-App gab den Ausschlag, jetzt mal deinen zu testen.

MfG. J7

Nein nein. War nur so daher gesagt. Ich finde halt solche Dinge so unnötig, macht halt nur Arbeit ohne direkten Nutzen.

• Danke
Hmm, seit beta 6 spinnt meine notification led oO

Blinkt kurz auf, wenn die Nachricht reinkommt, aber bleibt nach diesem einen mal dunkel...da es keine neuen cm Nightlies gab, wurde nur Kernel updated, also keine weiteren Änderungen

Lord Boeffla schrieb:
Nein nein. War nur so daher gesagt. Ich finde halt solche Dinge so unnötig, macht halt nur Arbeit ohne direkten Nutzen.

Stimmt absolut, das ist aber bei CM nicht so die Regel, nur diese "going commercial" hat denen wohl den Kopf etwas verdregt :glare:

Und du bist eigentlich genau zu dem Zeitpunkt in CM "gerutscht" ;)

Zur Slim 1.4'er Geschichte, denen ist ein Teil des neuen ROM gesteuerten Code in die ROM gerutscht, obwohl die eigentlich unverändert das Kernel Handling weiter verwenden.

Habe da so einen Hybrid Modus reingepackt, muss den nur noch auf CM10.2 testen, dann kannst du den gerne übernehmen (sysfs Wert ist dann 0, 1, 2).

Sag dir bescheid wenn dat Ding passt ;) Das sollte hoffentlich nur vorrübergehen notwendig sein, insofern die Jungs bei Slim den Code wieder rausnehmen, oder eben den neuen CM Weg gehen, nur eben nicht irgendwas dazwischen...

JP.

• Danke
Andi & JP ... Find ich ganz toll, das ihr beiden so zusammenarbeitet. Ich teste weiter die Betas. Gruß und danke.

MfG. J7

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Zu der Notifikation LED hätte ich da mal ne Frage. Gewinnt eigentlich die kernel oder die rom Einstellung, zum Beispiel für Geschwindigkeit und fading/blicken? Oder "addieren" die sich.

MfG J7

mihcaoj7 schrieb:
Andi & JP ... Find ich ganz toll, das ihr beiden so zusammenarbeitet. Ich teste weiter die Betas. Gruß und danke.

Klar doch, so kommt man doch allgemein am schnellsten voran, das ganze sollte Spass machen und kein Wettbewerb sein ;)

mihcaoj7 schrieb:
Zu der Notifikation LED hätte ich da mal ne Frage. Gewinnt eigentlich die kernel oder die rom Einstellung, zum Beispiel für Geschwindigkeit und fading/blicken? Oder "addieren" die sich.

Die ROM Einstellung verwendet die Kernel Schnittstelle, oder zumindest den Teil, der ihr bekannt ist (Speed und Fadingmodus z.B. kennt die ROM nicht).

Wenn natürlich nun die App das auch zu steuern erlaubt, könnte sich das beissen.

Mein Rat, Kernel-Weg nutzen (App für Andi's und Aroma für meinen), und die ROM Settings nicht verwenden.

JP.

---------------------------------------------------------

EDIT :

@Andi : Passt, du kannst dich im private Repo bedienen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar! Vielen Dank.

Lord boeffla, neuen Fehler gefunden.
Also der beta 6 hat jetzt ein Grafik Bug. Beim scrollen, z. B. In den Einstellungen zerpflücken es die Buchstaben, beim beta 3 ist es weg. Ich finde auch es wirkt etwas träge. RAM Speicher Verbrauch ist auch deutlich höher. Aber wie gesagt, finde deine Arbeit toll, so wie von yank555.
Yank555 ich teste morgen dein Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gordon... kann ich nicht für mich nicht bestätigen. Allerdings habe ich auch die beta6 nicht unter MIUI getestet bisher.

Nur - die Änderungen können keine Grafikfehler auslösen, am Grafikteil wurde da nichts geändert.

Viele Grüße
Andi

So ich habe ein neue miui v5 3.9.27 installiert. Dabei war ich besonders vorsichtig beim neu Flashen. Jetzt habe ich keine Grafik Fehler mehr und Performance ist deutlich besser geworden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich kann mich Gordon nur anschließen rennt wie sau mit deinem kernel noch keine Fehler gefunden! Super Arbeit wie immer! Dankeschön!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Schließe mich an, super Arbeit. Danke.

Na, ich kann euch mit Sicherheit sagen, dass noch der ein oder andere Bug drin ist.
Der Kernel ist ja immer noch recht jung und die Zeit die ich dafür aufwenden kann begrenzt.

Aber danke euch für die ermutigenden Feedbacks. Über die nächste Zeit wird der Kernel sicherlich ganz gut werden :)

Danke und Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, peterle111 und gordon-1979
Hallo Zusammen

Ich habe mich auf der Homepage mal eingelesen und denke jetzt ein wenig mehr zuverstehen. Unter 7.10 Swappiness overwrite steht allerdings nur "Text". Ich denke hier folgt bald noch eine Erklärung. Kann mir vielleicht jemand vorab erläutern, was es mit diesem Parameter auf sich hat und welcher Wert ein sinnvoll Anfangswert darstellt? ZRam habe ich auf 400mb gestellt. Scheint aber für mich ein wenig hoch, da nur etwa 50-100 verwendet werden. Weiß aber wie gesagt garnicht, so die beiden Optionen zuzusammen arbeiten.

MfG. j7