[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Joachim, Du wählst das Profil aus und siehst dann links in den Spannungsbuttons was die neuen Spannungen sind. Solange Du nicht "Anwenden" klickst siehst Du sie erst mal nur.

Ansonsten, beim -25mV Profil wird halt bei jeder Frequenz hart -25mV abgezogen. Beim Light Undervolting skaliert sich das mit verschiedenen Werten.

Viele Grüße
Andi
 
Hi mal nach etwas längerer Zeit. Wird hier weiterhin empfohlen den Omni-Kernel auch für die CM11 zu nehmen (und wenn ja welchen genau)? Hab das (meine ich zumindest) irgendwo gelesen und wollte mir gleich mal die neue Snapshot M3 installieren.
 
Also originales CM11 ist das einzige Rom wo Du Dir aussuchen kannst was Du lieber drauf hast.

Omnirom Kernel ist ein wenig moderner, hat mehr Patches drin.
CM Kernel ist halt "näher" bei CM selbst.

Ich wechsle immer mal wieder hin und her, muss ja testen :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: androidofdarkness
Hi zusammen,

Zeit für ein neues Update (für Omnirom und CM11 Kernel):

2.2-beta2

Change log

  • zzmoove auf Version 0.8-beta10 aktualisiert (Credits an ZaneZam) + Profile überarbeitet
  • Kompiliert mit der Google gcc 4.8 Toolchain (anstatt gcc 4.7)
  • su auf Version 1.93 aktualisiert (Credits an Chainfire)
  • "Fix Permissions" in Boeffla-Config App fixt nun die App Berechtigungen in /system/app und /data/app
  • Omnirom Version: Initramfs auf Version vom 09.02.2014 aktualisiert
  • CM11 Version: Initramfs auf Version Snapshot M3 vom 10.02.2014 aktualisiert

Viel Spass!!!

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor, topper8, heavymetall66 und 12 andere
Kann leider die Boeffla-Config v2 nicht vom Play Store runterladen.
Google meldet Fehler 403.

---
Sorry, falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

kleines Wartungsupdate (für Omnirom und CM11 Versionen):

Version 2.2-beta3

  • Boeffla Sound Engine 1.6.6: Erlaubt die volle Skala von 0-63 bei der Einstellung der Speaker und Kopfhörer Lautstärken
  • Optimierung von ein paar Compiler und Linker Einstellungen (mehr smoothness?)
Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Entspannter, Enkidu, Philipp.hy und 15 andere
Hallo,
ich möchte folgendes Problem melden:
Eine Erhöhung des AC Charge Current über 1000mA zeigt keine Auswirkung bei der Ladegeschwindigkeit.

ArchiDroid 2.3.4. STABLE (basiert auf aktuellem Omnirom), Boeffla-2.2.beta2 Omnirom

Im Tab "Overview" wird unter "Charge info" zwar der eingestellte Ladestrom angezeigt (z.B. 1200mA), jedoch lädt das S3 tatsächlich mit maximal 1000mA.
Getestet wurden drei unterschiedliche Ladegeräte und drei unterschiedliche USB-Kabel (Nexus 7 und Nexus 10 Ladegerät die 2000mA schaffen, originales S3 Ladegerät).
Den tatsächlichen Ladestrom habe ich mit einem Wattmeter festgestellt (lädt mit maximal 5,0W, also 5V und 1000mA).
Eine Absenkung unter 1000mA wird korrekt übernommen.
Vor einigen Monaten hatte ich den Yank555-Kernel und CM10.1 in Verwendung und konnte die Ladegeschwindigkeit problemlos auf bis zu 1500mA steigern, sodass das Smartphone erheblich schneller geladen wurde.
Es wurde mit aktivierten und deaktivierten "Ignore unstable power" und "Ignore safety margin" Optionen getestet.

Eine weitere Auffälligkeit, die möglicherweise nicht direkt mit diesem Problem zusammenhängt (FastCharge ist meines Wissens nur beim Laden am PC von Relevanz):
In den Optionen der App "Secure Settings" ist die Auswahl "Fast Charge" nicht verfügbar bzw. mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Das war vor einigen Monaten mit dem Yank555-Kernel definitiv anders.

Könnt ihr das Problem nachstellen?
Lösungsvorschläge?

Beste Grüße,
geomix
 
Bei mir zeigt "Cool Tool" 1598mA an, also alles tutti!
(SlimKat, aktueller Beta3 Boeffla, AC Charger/ 1600mA)
"Secure Settings" sagt:
9usuze9y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geomix
Cool Tool zeigt bei mir auch 1198mA an, wenn ich 1200mA einstelle.
Dass der angezeigte Wert aber nicht stimmt erkennt man unter Anderem daran, dass auch dann noch 1198mA (bzw. in deinem Fall 1598mA) angezeigt werden, wenn der Akku bereits zu 100% geladen ist und das Ladegerät bereits ausgekühlt ist, weil es nicht mehr oder nur noch langsam lädt.

Um festzustellen, ob das S3 tatsächlich schneller lädt, müsste man die Ladegeschwindigkeit beobachten (z.B. Prozent/Stunde) oder die Leistungsaufnahme des Ladegerätes messen.

Secure Settings sagt bei mir das gleiche wie bei dir.

Gruß, geomix
 
Werde nächste Tage mal % pro h stoppen und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: geomix
geomix schrieb:
Hallo,
ich möchte folgendes Problem melden:
Eine Erhöhung des AC Charge Current über 1000mA zeigt keine Auswirkung bei der Ladegeschwindigkeit.


Eine weitere Auffälligkeit, die möglicherweise nicht direkt mit diesem Problem zusammenhängt (FastCharge ist meines Wissens nur beim Laden am PC von Relevanz):
In den Optionen der App "Secure Settings" ist die Auswahl "Fast Charge" nicht verfügbar bzw. mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Das war vor einigen Monaten mit dem Yank555-Kernel definitiv anders.

Könnt ihr das Problem nachstellen?
Lösungsvorschläge?

Beste Grüße,
geomix

Hi Geomix,

also - so wissenschaftlich habe ich das nie untersucht. Ich habe bislang immer die einfache Testerei vorgezogen: Sehen ob es mit erhöhtem Charge Strom schneller lädt und mit niedrigerem langsamer. Das ist zwar jetzt nicht die Art und Weise wie es ein Ingenieur testet (obwohl ich einer bin), aber alles andere war mir zu aufwändig.

Viele Fragen meinerseits (weil Du ja vielleicht den Spruch "wer misst misst Mist" kennst):
- Hast Du die Leistungsaufnahme primärseitig oder sekundärseitig gemessen?
- Was für ein Messgerät hast Du genutzt? Misst dieses Scheinleistung oder nur Wirkleistung?
- Welches Ladegerät hast Du dazu benutzt?
- Hast Du auch ohne die aktivierten "Ignorieren-Funktionen" getestet? (denn mit zeigt immer das an was angefordert wird, nicht das tatsächlich stattfindende)

Bei mir ist es halt immer noch so, dass das S3 viel schneller lädt wenn ich die Laderate von 1000 auf 1600 drehe und mein HP Touchpad Ladegerät nutze.

Zum Thema "App Secure Settings": Ja, das ist erklärbar. Yank benutzt das Standard-Fastcharge Interface. Ich habe schon seit der ersten Kernelversion mein eigenes.
Funktional tun die beiden Interfaces das gleiche, mehr oder weniger. Aber mein Interface liegt in einem anderen Zweig im Sysfs, daher kann die App nicht drauf zugreifen. Und möchte ich übrigens auch nicht, da ich aus vielen Gründen gerne möchte, dass die Nutzer das nur über meine App einstellen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: babfe, geomix, PassiMC und 3 andere
Hallo Lord,
erstmal danke für deine Unterstützung.

Zu deinen Fragen:

- Gemessen wurde primärseitig, also an der Steckdose.
- Gemessen wurde mit einem Voltcraft Energycheck 3000 - ein eher einfaches Modell eines namhaften Herstellers. Es kann nur die Wirkleistung messen.
- Am Wattmeter habe ich mit dem Nexus 7 und Nexus 10 Ladegerät getestet, jeweils mit dem dazugehörigen Kabel.
- Ja, ich habe auch ohne die aktivierten "Ignorieren-Funktionen" getestet. Trotzdem wurden unter "Charge info" und von Cool Tool immer 1600mA angezeigt, obwohl mit 1000mA geladen wurde. Seltsam ist, dass mir vor rund zwei Wochen (damals mit Stable 2.1) wie du richtig geschrieben hast die tatsächliche Ladegeschwindigkeit angezeigt wurde (konnte man gut daran sehen, dass gegen Ende des Ladevorgangs die Ladegeschwindigkeit abgesunken ist).

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass der von mir gemessene Wert nicht genau der sekundärseitigen Scheinleistung entspricht. Allerdings konnte man bei den Messungen klar erkennen, dass der angezeigte Wert recht plausibel ist (z.B. 3W bei eingestellten 600mA, 4W bei 800mA, 5W bei 1000mA aber eben auch immer 5W bei jedem Wert über 1000mA).

Übrigens habe ich auch mit zwei Akkus getestet, dem originalen und einem neuen Mumbi-Akku.

Eventuell sollte ich die Config-App neu installieren und auf 2.1 Stable zurückgehen?

Beste Grüße,
geomix
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC und AlonsoRudolfo
Neue Version Online 6.15.4, Changelog im OpeningPost Philz :)

Wichtigste Neuerung: FIX des assert errors:
- add a toggle for fall back to pre-built update-binary to permit use of older update-binary in zip packages (doesn't persist on reboot).
this will fix the assert errors due to outdate update-binary. It could still be affected by assert error on device name getprop. However, that one is easier to fix by end users by editing updater-script. This is a workaround. The best is to hammer your ROM cooker to update his scripts and binaries
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PassiMC
Hallo zusammen,

Wartungsupdate (für Omnirom und CM11 Kernel) nachdem Samsung vergangene Nacht einen neuen Sourcecode für die SEA Region veröffentlicht hat.

Version 2.2-beta4

  • Implementierung der Hauptteile des Samsung Source Code UpdatesGT-I9300_SEA_JB_Opensource_Update2 vom 14.02.2014
  • Initramfs auf Version vom 14.02.14 aktualisiert
Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor, Philipp.hy, scarface1991 und 11 andere
com.android.systemui wurde beendet gleich nach dem boot... wipe cache und dalvik durchgeführt

omnirom 2.2-beta4 und temasek 45.1
 
Zuletzt bearbeitet:
CM11 und Beta 4 läuft bei mir problemlos!
 
Jop, bei mir auch alles problemlos mit der Beta 4 und Temasek 45.1
 
Hi Andi,

wäre es möglich eine neue Funktion in deiner Config APP einzufügen?

Und zwar finde ich die Bildschirm Helligkeit, besonders im Dunkeln viel zu hell.

Wäre es möglich die Helligkeit wie in der Stock-Rom Trotz Automatik noch etwas Dunkler oder Heller zu stellen?
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, Lycidias und AlonsoRudolfo
Das bietet CM/Omnirom eigentlich so in etwa in den Helligkeitseinstellungen bereits an?

Das "Problem" ist, dass ich dann wieder mit diesen Einstellungen kollidiere. Also Dinge die man im Rom UND der App gleichzeitig einstellen kann (damals habe ich mir zu dem MDNIE Geraffel in der App hinreissen lassen, mache ich nie wieder) ergeben eigentlich nur Probleme.

Reichen die erweiterten Einstellungen denn nicht? Oder gibt es die noch gar nicht unter CM11? (sorry, ich nutze CM/Omnirom persönlich nicht produktiv)

Andi
 
TLeider sind die CM Einstellungen nicht ausreichend genug.

Trotz kleinster Helligkeit ist es immer noch Heller als bei Stock.

Es gibt eine APP die heißt Screen Filter, aber wenn es die Möglichkeit gäbe das im Kernel einzubinden wäre das Klasse.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten