[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

wieselfried: Kleine Korrektur - Du hast in der App konfiguriert, dass 1100mA angefordert werden sollen.
Was aber tatsächlich fliesst siehst Du ausschliesslich auf der ersten Seite der Config App, da hier die am Ende reell ausgehandelte Laderate angezeigt wird.

Viele Grüße
Andi
 
Diese Seite habe ich auch gemeint bei meiner Frage
 
Halli Hallo,

also, auf geht's zu einer neuen Version der Omnirom als auch CM11 Boeffla-Kernels:

2.2-beta1

Achtung - damit alle neuen Funktionalitäten genutzt werden können, bitte sicherstellen, dass ihr auf die Boeffla-Config V2 App Version 2.1.15 aktualisiert habt.

Change log

  • zzmoove auf Version 0.8-beta8 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
  • System Tweak "Frandom tweaks" entfernt, dieser kann nun unabhängig über eine neue Option im Einstellungen-Menü der App aktiviert werden
  • Profile "no undervolting" für CPU und GPU addiert
  • TriangleAway Unterstützung ist zurück (Hinweis: ob es funktioniert liegt auch am verwendeten Bootloader)
  • WLAN Treiber von Version 1.61.47 auf 1.61.58 aktualisiert (nur CM11, bei Omnirom ist das bereit so drin)
  • Busybox auf Version 1.22.1 aktualisiert (selbst von mir kompiliert damit ich weiss dass alles drin ist was ich brauche/möchte)
  • Busybox kann nun so aktiviert werden, dass sie vom ganzen System genutzt werden kann (Option in Boeffla-Config im Einstellungen Menü), damit sind 3rd Party Busyboxes (Stericson etc.) definitiv nicht mehr unbedingt vonnöten
  • su auf Version 1.91 aktualisiert
  • Initramfs auf Nightly vom 31.01.2014 aktualisiert
  • Viele interne Optimierungen
Wie immer - viel Spass!!!
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66, cavin, topper8 und 14 andere
Ich weiss es gab vor kurzem schon mal die Frage ob s möglich ist denn Equalizer global zu nutzen. Nun habe ich eine etwas differenziertere frage. Wenn mein Handy ans Auto via Bluetooth gekoppelt ist kann ich bei Nutzung vom Apollo Player den Equalizer nutzen. Wenn ich jedoch einen anderen player nutze ist der dsp Manager ohne Funktion. Ich hab also versucht über die boeffla app den Equalizer System weit zu nutzen. Aber es ändert sich nichts. Woran liegt das?
 
Ganz einfach: Den kann man nicht global nutzen.

Grund: Der Equalizer ist der im WM1811 verbaute Hardware-Equalizer. Und der WM1811 kümmert sich nur um die analogen Kanäle (Speaker, Kopfhörer, Micorophone etc.).
Bluetooth fällt da nicht darunter.

Viele Grüße
Andi
 
Argh schade. Aber wieso funzt dann der dsp Manager wenn ich appolo nutze?
 
Das müsstest Du ggf. mal in einem CM11 Thread fragen.
Ich habe mich mit dem Thema DSP Manager nie beschäftigt, da ich den Hardware EQ vorziehe.

Viele Grüße
Andi
 
Ok werd ich machen. Danke und auch für den neuen Kernel
 
Kleine OT frage: ist es möglich den zzmoove in den Standard cm11 kernel auf meinem sony Xperia Tablet z einzubinden? Leide gibt es keine custom kernel für das ding :(
 
Lycidias, wenn Du Dich in die Kunst des Kernel-Bauens einarbeitest, ja.
Ansonsten, ohne den Kernel zu compilieren, nein.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
alegend schrieb:
Ich weiss es gab vor kurzem schon mal die Frage ob s möglich ist denn Equalizer global zu nutzen. Nun habe ich eine etwas differenziertere frage. Wenn mein Handy ans Auto via Bluetooth gekoppelt ist kann ich bei Nutzung vom Apollo Player den Equalizer nutzen. Wenn ich jedoch einen anderen player nutze ist der dsp Manager ohne Funktion. Ich hab also versucht über die boeffla app den Equalizer System weit zu nutzen. Aber es ändert sich nichts. Woran liegt das?

Sry für Offtopic, aber du solltest mal Viper4android ausprobieren. Das ist eine sehr gute sound mod, mit der du dein headset, den Lautsprecher und sound über Bluetooth verbessern kannst. Und ja es funktioniert Global. Ich nutze sie zusammen mit der Boeffla Sound Engine und der Sound ist einfach der oberhammer!

Falls du fragen hast, alles weitere dann hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=478659
 
  • Danke
Reaktionen: cavin, ZaneZam, NexsusXP und eine weitere Person
scarface1991 schrieb:
Sry für Offtopic, aber du solltest mal Viper4android ausprobieren. Das ist eine sehr gute sound mod, mit der du dein headset, den Lautsprecher und sound über Bluetooth verbessern kannst. Und ja es funktioniert Global. Ich nutze sie zusammen mit der Boeffla Sound Engine und der Sound ist einfach der oberhammer!

Falls du fragen hast, alles weitere dann hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=478659
Geiler tip, wird später gleich getestet
 
Muss ich für Temasek v43 die Omni Version vom Boeffla Kernel nehmen?

Ich hab hier früher gelesen damit gab es Probleme.
 
Ja, Omni Kernel ist richtig. Macht bei mir seit Temasek auf Omni umgestellt hat keine Probleme.
 
Hat hier mal Jemand mit den Einstellungen der Ladeströme für Ladegerät, USB und drahtlos experimentiert und das jeweilige Maximum ausgetestet?
 
Ich lade immer 1600 an Ladegerät (ist jedoch 2A non stock charger ) und 1000 an usb2....ohne probleme
 
  • Danke
Reaktionen: AlonsoRudolfo
Jo mein Charger ist auch ein non-stock 2A. Am alten Notebook kommt über USB2.0 nicht mehr als 600 raus - am neuen einiges mehr, da USB3.0.
 
Bedenkt aber das solch deutlich über Stock liegenden Ladeströme die Akkulebensdauer spürbar verkürzen. Aber da das S3 ein wechselbaren hat, ist das unkritisch gegen andere Modelle.
 
Wollte ich auch grade sagen: Sch*** drauf wenn der Akku aufgibt, für 10 Euronen gibts einen neuen Akku, sogar Original-Samsung wer das möchte.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias und earthjumper
Hab mal ne Frage zu den Spannungseinstellungen

Und zwar steht da u. A. bei undervolt light:
Die Spannungen der letzten 3 Profile bitte selbst aus der App entnehmen.

Iwie weiß ich nicht wo ich es aus der App entnehmen kann.
Wo ist da der Unterschied zu -25 mV fix?
Was wäre empfehlenswerter
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten