[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Lord Boeffla schrieb:
Doch, das weiss der Lord sehr wohl. Aber er nutzt es nicht selbst.

Was hast Du über Nacht für eine DeepSleep Rate? Das wäre mit der interessanteste Teil.

Allerdings wie gesagt - installiere BetterBatteryStats und schau ob Du auffällige Wakelocks hast. In 99% ist es immer eine App, ein Prozess der Roms etc., das zeigt die Erfahrung.

Ansonsten mindestens mal 1-2 Ladezyklen abwarten bevor der Verbrauch wirklich beurteilt werden kann. Jeder Flashvorgang stört die Akkuanzeige nachhaltig.

Viele Grüße
Andi

Du hattest recht, nach ein paar Tagen Benutzung hat sich der Akkuverbrauch eingepegelt. Aktuell hab ich overall einen Deep Sleep von ~93% und 1,2% Akkuverbrauch / Stunde.

Aktuell nach 1d7h Nutzung und 1h33m Screen-on-time noch 63% Akku. :thumbsup:

So sollte ich wieder auf meine 3 Tage Nutzung kommen. Sorry für die voreiligen Schlüsse, löppt super der Kernel. :)
 
Prima.

Wobei es ja immer so ist, dass an jedem Input auch was dran ist.

Ich habe die stable Kernels daher mal genutzt um die Presets leicht an die aktuellen Situationen anzupassen. Schadet ja nicht.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: wieselfried
Wo finde ich die besten einstellungen für den kernel oder passen die so default.
Edit: gerade den eintrag gesehen :)
 
Hi Wieselfried,

wie schon im anderen Thread gesagt:
Installiere Dir die App "Boeffla-Config V2", da kannst Du alles einstellen wie Du es möchtest.

Wenn Du Dich noch nicht so gut auskennst kannst Du dort auch aus vorgefertigten Presets wählen.

Und ansonsten... Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010, hier ist alles auch auf Deutsch genauestens beschrieben. Jede einzelne Einstellung.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: wieselfried
Wenn ich ein Preset auswähle muss ich dieses noch laden oder wird es einfach so gespeichert?
 
Es wird aktiviert und gleich gespeichert (auch für den nächsten Reboot).
Also nur auswählen, fertig.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: wieselfried
Aktualisieren sich die Presets automatisch mit dem update und aktivieren die sich dann von allein, oder muss ich dafür neu starten?
 
Welches Update???

Du wählst das Preset aus, fertig. Mehr musst Du nicht machen.

Ein Preset macht ja, siehe Doku, nichts anderes als folgende Einstellungen zu konfigurieren:
Governor / Governor Profil
Scheduler int/ext
CPU frequency + CPU Spannungen
GPU frequency + GPU Spannungen

Du kannst jederzeit ein Preset wählen und dann in den entsprechenden Screens der App sehen was eingestellt wurde. Ein Preset ist nichts anderes als eine Schablone.

Und wie gesagt - auswählen, fertig. Das überlebt dann Neustarts und auch flashen von aktuellen Boeffla-Kernels.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
So hab ihn mir heute auch mal installiert und muss sagen, bisher ist es sehr smooth und stabil. Ich nutze ihn mit der Temasek V41 ROM. Ich höre sehr viel Musik und muss sagen, dass die Boeffla Sound Engine die beste ist, die ich ausgetestet habe. Ich nutze den Boeffla Config Equalizer zusammen mit der Viper4Android Sound Mod und mein billig 5€ Samsung Galaxy S4 Headset hört sich an wie eins was locker 10 mal so viel kostet :thumbsup:


Also der Kernel bleibt auf jeden Fall drauf. Großen Dank an Lord Boeffla :biggrin:
 
Lord Boeffla schrieb:
Welches Update???

Auf meinem Telefon hat sich die App in den letzen Tagen ca 2 mal aktualisiert (von selbst).

Du sagtest jetzt, dass du die Presets angepasst hast, daher die Frage, ob sich mein gewähltes Preset nach dem Update auch automatisch anpasst, oder ob da das alte so lang gespeichert bbleibt, bis ich ein neues auswähle.
 
Ok, nun verstehe ich was Du meinst.

Die Presets sind nicht in der App sondern im Kernel abgelegt. D.h. die App kann sich so oft aktualisieren wie sie will - das Preset bleibt gleich.

Allerdings solltest Du trotzdem wenn Du auf der 2.1 Stable bist mal das Preset neu anwählen damit es sich anpasst.

Guter Punkt.

Andi
 
Hmmm...ist zwar etwas OT, aber evtl kann mir jemand folgendes erklären:
Ich nutze Temaseks Rom mit Boeffla Kernel....
Soweit so gut läuft alles TipTop - auch RSAP, aber nur bis Temaseks Rom V37.1...
Ab V.38 läuft bei mir RSAP im Auto nicht mehr und es kommt keine Verbindung zustande, nur HandsFree ist möglich?
Weiss einer warum?
 
Sorry du hast recht ich hab schon im Temasek's thread gefragt.... Bin einfach genervt. Werde es einfach mal mit seinem Kernel testen.... Wobei ich fast glaube dass es nicht geht. Mal sehen...
 
Habe mir gestern den Kernel installiert und seitdem ladet das handy nicht mehr?
wer eine Ahnung warum?
Symbol für laden wird angezeigt.
 
Was steht in der app für ein ladestrom?
 
Jepp, Stock S3 Ladegerät?

Wenn ja = klarer Fall. Das ist Schrott, das ist auch bekannt.

Tipp mittelfristig: Kauf Dir ein vernünftiges Ladegerät.

Tipp kurzfristig: Stelle in der Boeffla-Config App im letzten Tab die beiden "Ignorieren" Funktionen auf "AN".

Dann nochmal frisch anstecken und dann lädt es auch.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: wieselfried
Ladestrom 1100 mA
 
Erkennt das Handy denn ein Ladegerät? Ändert sich das Akku Icon?
Schau mal in der Boeffla Config App im Info Tab wie viel mA Ladestrom anliegen. Parallel kannst du im "Verschiedenes" Tab "instabile Ladespannungen" aktivieren. Das behebt bei schlechten Ladegeräten oft das Ladeproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: wieselfried
ja habe stock ladegerät, ja das gerät erkennt das ladegerät. es liegen 1100mA an. hab mal beide auf ignorieren an gestellt und es ladet wieder danke :).
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten