[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Müsste der Lord nicht wissen, wo man das Battery saving Preset in der Boeffla App einstellt? Weil genau das hab ich ich getan.

Ich kann ja mal schauen, ob CM11 schon stabil ist, weil ich das sonst ungern installieren will.
 
Doch, das weiss der Lord sehr wohl. Aber er nutzt es nicht selbst.

Was hast Du über Nacht für eine DeepSleep Rate? Das wäre mit der interessanteste Teil.

Allerdings wie gesagt - installiere BetterBatteryStats und schau ob Du auffällige Wakelocks hast. In 99% ist es immer eine App, ein Prozess der Roms etc., das zeigt die Erfahrung.

Ansonsten mindestens mal 1-2 Ladezyklen abwarten bevor der Verbrauch wirklich beurteilt werden kann. Jeder Flashvorgang stört die Akkuanzeige nachhaltig.

Viele Grüße
Andi
 
Ich werds mal beobachten über das Wochenende. :)
 
Ja bitte. Und wie gesagt, das Preset arbeitet gut für >95% der Fälle.
Aber das heisst nicht, dass es auf jedem S3 so sein wird.

Denn das Preset hat ein Undervolting mit drin. Zwar moderat, kann aber in Ausnahmefällen auch mal zu viel für ein spezifisches Gerät sein (Stichwort Fertigungstoleranzen). Dann wird das Ding etwas instabil, muss sich ständig fangen und verbraucht dadurch mehr Energie. Ich selbst rate daher seit einiger Zeit z.B. von Undervolting selbst ab. Eventuell sollte ich es mal aus dem Profil raus nehmen, nur... für die meisten klappt es ja gut.

Also, das wäre noch mal ne Idee notfalls: Du gehst wieder auf normal zurück, und stellst nur zzmoove ein, mit dem Profil "Battery yank", die Scheduler mal auf Zen. Und damit solltest Du schon mal gut hin kommen.

Also, nur mal so als ein paar Ideen...

Andi
 
EveryDayISeeMyDream schrieb:
Ich kann ja mal schauen, ob CM11 schon stabil ist, weil ich das sonst ungern installieren will.
Da brauchst du nicht schauen. Ein offizielles CM11 mit Status stable gibt es nicht. Auf solch Status kannst aber pfeifen.
CM11 von Temasek ist rockstable mit geilen cherrypicks. Wenn du das mit Boeffla (für Omni) nutzt, wirst mehr als zufrieden sein.
Darfst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und mir Bugs melden die ein tägliches Nutzen für dich verhindern. Bin gespannt.
 
Mein Problem ist dass ich seit wochen CM 11 mit Boeffla Kernel am laufen habe, und es läuft alles wie es soll ,selbst die Cam.Was mach ich falsch?Accu läuft besser als Stock(Samsung).Ich finde keinen Fehler:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor und NexsusXP
Hi Topper8... das ist eine harte Nuss. Ich fürchte, ich habe für Dein "Problem" einfach keine Lösung :) :D

Danke fürs Feedback
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
diginix schrieb:
Auf solch Status kannst aber pfeifen.

Naja, die 10.2, hatte ich auch ne zeit lang die nightly drauf. Da ich aber selbst in der Qualitätssicherung einer Softwareschmiede arbeite, weiß ich, was in einer Nightly für Bugs sein können. Klar kann das auch gut gehen, kann aber auch nicht. Und ich hab hier und da auch an der Stable 10.2 anzumeckern, dass die Kamera echt total beschissene Bilder produziert hat... Und ich hab halt nicht die Zeit, mich durch viele Threads und Mods zu wühlen und zu testen... Daher war die WanamLite bisher schon die "einfachste" Die Basis war halt schon besser abgestimmt.

Aber die pure Android Optik von CM gefällt mir halt voll gut. Naja, ich beobachte mein S3 mal und schau, wie sich das entwickelt.
 
Hallo Andi,

Vielen Dank für den Kernel. Echt gute Arbeit.
Was ist denn der Unterschied zwischen der OmniROM-Version und der CM-Version? Sollten nicht beide auf AOSP basieren und damit vom Kernel her gleich sein?

LG, Hans-Peter
 
Hans-Peter: Errrrm... ja und nein.

CM11 und Omnirom verwenden im Prinzip schon die gleichen Grundsourcen. Aber beide haben ihr eigenes Kernel-Team. Das Omnirom Team ist sehr aktiv und macht mehr am Kernel (z.b. haben sie Samsung Update 13 teilweise rein gepatcht), das CM11 Team ist sehr träge im Kernel Bereich.

Aktuell ist es so, dass der Omnirom Kernel auch problemlos auf CM11 Roms läuft. Ich würde aktuell nur noch den Omnirom Kernel nehmen, so oder so.

Aber das war früher nicht so, und es kann auch wieder Kompatibilitätsprobleme in Zukunft geben wenn sich die Kernels weiter auseinander entwickeln. Daher pflege ich halt beide Kernel parallel.

Aktuell aber der Tipp: Nimm Omnirom Kernel und Du machst nie was falsch :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, DELIUS, Popey900 und eine weitere Person
Danke!!
 
Boeffla Kernel und CM11 Temasek ist eine Traum Kombination.
Danke.
 
Hey, nur so als klitzekleine kosmetische Sache:

Du könntest auf deiner Downloadpage (Downloads)

Die kernel so umbenennen, dass sie wieder abfolgend angezeigt werden, z.B.
boeffla-kernel-Omnirom-2.1-beta9a.CWM.zip
zu
boeffla-kernel-Omnirom-2.1-beta09a.CWM.zip

:)

Ist natürlich Meckern auf höchstem Niveau, aber dann wäre es perfekt :thumbsup:

Ansonnsten, kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen:
Temasek & Boeffla sind einfach eine Hammer Kombi!
 
Das ist der bl***de Apache http Server. Ich kann ihm sagen er soll nach Zeitstempel sortieren, interessiert ihn aber nicht. Habe noch keinen Weg gefunden das bei meinem Hoster so einzustellen, dass die Sortierung wieder sinnig ist.

Mal sehen ob ich irgendwo noch was drehen kann. Sollte ein .htaccess Spezialist hier sein der weiss warum IndexOrderDefault nicht so tut wie ich mir das vorstelle, dann gerne vorkommen :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: cavin und ZaneZam
Lord Boeffla schrieb:
[...] Aktuell ist es so, dass der Omnirom Kernel auch problemlos auf CM11 Roms läuft. Ich würde aktuell nur noch den Omnirom Kernel nehmen, so oder so. [...]
Also auch für die CyanogenMod 11 OFFICIAL Builds.
Wusste ich noch nicht, danke für den Hinweis! Hatte bisher immer die "CM11.0 Current test kernels" für CyanogenMod 11 OFFICIAL von deiner Seite genommen.

Gleich mal antesten.
 
DELIUS, das geht natürlich auch - ist ja extra dafür gemacht.

Nur ist der Omnirom Kernel einfach etwas weiter entwickelt, weil die Omnirom Kernel-Devs hier aktiver sind und ich das ganze ja immer mitziehe.

Und da er momentan auf der CM11 auch läuft - wieso nicht? :)
Besserer Kernel, daher nehmen wenns geht.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, TreKronor und DELIUS
Ich habe soeben mal mein CM11 auf den aktuellsten Stand gebracht und dann Deiner Empfehlung folgend den Omnirom-Kernel ausprobiert...

Bin aber doch wieder zum CM11-Kernel zurück, der in meinen Augen flüssiger läuft...
 
Echt? Ist ja interessant. Bei mir kein Unterschied zwischen CM11 und Omnirom Kernel was die Smoothness betrifft.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Hallo zusammen,

die Version 2.1 für Omnirom und für CM11 sind nun offiziell als Stable deklariert:

Version 2.1 stable
27.01.2014

  • Kernel-Logger Einstellung wieder entfernt, da dies nach wie vor die Soundausgabe stört
  • Initramfs auf die Version vom 27.01.2014 aktualisiert
  • Presets überarbeitet, welche in Boeffla-Config angeboten werden
Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: gordon-1979, HammDefy, cavin und 21 andere
Lord Boeffla schrieb:
Echt? Ist ja interessant. Bei mir kein Unterschied zwischen CM11 und Omnirom Kernel was die Smoothness betrifft.

Viele Grüße
Andi
Habe jetzt auch cm11 + dein omni kernel, läuft perfekt :D
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten