[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Lycidias schrieb:
Kann in archidroid leider leider nichts umstellen. Ich Frage mal im archithread nach :)

Dann könntest Du noch als "Notnagel" versuchen die Startverzögerung auf einen Wert von 45 - 60 Sekunden stellen.

Der Startvorgang dauert zwar dann sehr lang, aber ein anderer User hatte damit schon mal erfolg.
Der Kernel setzt seine Einstellungen damit nämlich erst nachdem das Rom alles initialisiert hat.

Nur so als letztmöglicher Tipp.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Danke :) Ich Dussel hab die extra App "Erweiterte Einstellungen" leider übersehen, dort kann man alles einstellen :)
 
Kein Ding, und das ist auch genau der Grund: Erst setzt der Kernel die MDNIE Einstellungen, und dann kommt diese App und überschreibt es wieder.

Daher - wenn solche Einstellungsmöglichkeiten im Rom gegeben sind, immer dort einstellen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Ich hab mal ne Frage :)
Der UMS Modus funzt ja einwandfrei - nur stelle ich fest dass ich, seit meine neue 32gb karte auf EXTFAT formatiert ist - ich keine Dateien löschen oder speichern kann - woran liegt das??
 
In der Config App unter Verschiedenes gibt es Module für Dateisystem. Unter anderem auch exFat. Diese sind standardmäßig aus. Ich weiß aber nicht wofür diese genau gedacht sind. Ein Test mit Modul [AN] kann aber nicht schaden.
 
Danke aber das hab ich schon versucht - keine Änderung wenn ich das anschalte
 
Nun, das liegt ganz einfach daran:

Die neueren Roms (CM11, Omnirom, Temasek etc.) verwenden den Fuse Treiber um die exFat Karte einzubinden. Damit funktioniert aber UMS nicht immer, scheint es.

Nur in der App den exFat Treiber des Kernels einzuschalten reicht nicht. Dazu muss man auch noch die externe SD Karte mit diesem Treiber mounten. Und dann geht - bei mir - zumindest auch UMS.

Ich kann da mal ein init.d script machen welches das ermöglicht, wenn ich dazu komme.

Viele Grüße
Andi
 
Ja das stimmt ich nutze Temasek und wenn ich hier UMS einschalte geht gar nix - erst mit deinem Kernel funzt es, aber halt nur lesend mit extfat.

init.d script hört sich gut an...
 
Meine SD ist nicht exFat aber ich muss bei Temaseks UMS Mode trotzdem noch in die Config App und dort die Checkbox für UMS aktivieren. Danach wird das S3 überhaupt erst am PC als UMS R/W erkannt.
 
Welche config app meinst du?
 
Na die Boeffla, in der du weiter oben doch angeblich auch exFat aktiviert hast.
 
ahso...hmm ich muss bei temasek nix umstellen - nur in Boeffla und schon geht ums
 
Kann auch sein dass es so reicht. Die Umstellung in der Notification ist einfacher zu erreichen und suggeriert auch funktionale Vollständigkeit. Daher stelle ich immer erst dort auf UMS. Ich nutze auch oft MTP, daher kann ich es nicht auf ständig UMS lassen.
Würde denn MTP in der Notification und UMS in der Kernel App auch zu sauberem UMS führen?
 
so habe ich es eig. immer gemacht - nur UMS in Kernel app einstelle und wenn nicht mehr benötigt - Haken raus.
Hatte noch nie Probleme.
 
Guten Abend,

ich lade grade ein kleines Update für euch hoch:

Version 2.1-beta11
23.01.2014

  • Frandom Tweaks optimiert (interne Optimierungen + können mit bald erscheinender neuer App nun ohne Neustart des Telefons ein-/ausgeschaltet werden)
  • Benachrichtigungs LED: Geschwindigkeit kann nun noch höher bis 15 geschraubt werden (User-Request)
  • Benachrichtigungs LED: Geschwindigkeit kann auf 0 gesetzt werden um Dauerlicht zu erhalten (User-Request)
  • Benachrichtigungs LED: Helligkeit kann nun auf 0 gesetzt werden, damit wird die CM Standard-Helligkeit verwendet
  • Zurück auf Google 4.7 Toolchain (Linaro im Verdacht stehend komische Seiteneffekte erzeugt zu haben)
  • Nur CM11: Aktuelle Patches nachgezogen
Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy, PassiMC, ST220 und 14 andere
Mit dem neuen kernel blinkt meine diode viel schneller, und Benachrichtigungen blinken selbst wenn ich das Handy gerade benutze.
Ich habe nichts verstellt, wie mach ich das es genau wie vorher ist?
(Langsames blinken und nur wenn display aus)
 
SmokeDroid: Wenn Du den Speed in der Boeffla-Config App auf den Standard (=1) stellst, dann ist alles genau wie vorher.

Ich habe nichts an der Implementierung geändert, lasse nur halt statt einem Maximalwert von 5 nun auch 15 zu, damit man schneller blinken lassen kann. Und 0 für Dauerlicht.

Aber grundsätzlich sind keine Änderungen ansonsten drin.

Übrigens: Bei mir blinkt es genauso schnell wie vorher, sowohl auf CM, Omnirom und Sammy kernels (musste ja alles durchtesten).

Aber grade wenn Du CM11 nutzt: Dort haben wir so einige Ungereimtheiten bei der LED Ansteuerung gefunden die ein Blinken z.T. komplett verhindert. Ein User hat daraufhin einen Bug eröffnet:
https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-3294

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
OK vielleicht gehört das ja so wie es jetzt ist.
Vorher hat wenn eine Benachrichtigung im betrieb rein kam die diode nur kurz komisch gezuckt, war komisch, aber plausibel da nicht benötigt wenn in der hand.
Ich beobachte das mal weiter :D
 
Hallo zusammen,

hab gestern die 10.2 Stabel geflasht und den Boeffla 2.1 stabel hinterher, Cache und Dalvik gewiped und den Boeffla auf Battery saving preset gestellt, dann neu gestartet, aber heute ist mein Akkuverbrauch um ca 30% höher, als sonst bei gleicher bzw sogar noch etwas geringerer Nutzung... Ist das Preset nicht optimal, oder ist der Kernel nicht der sparsamste? Wollte gern wieder 2 Tage mit dem S3 schaffen, aber so ist gerade mal einer möglich.... :(
 
LOL... also der Kernel hat sicher keine 30% Mehrverbrauch ausgelöst. Sonst wäre er niemals Stable geworden. Ausserdem müsste ein Kernel schon irre verbuggt sein um sowas zu provozieren.

Es können ja mal ein paar Leute hier ihre Meinung kundtun ob der Kernel sparsam ist wenn er nicht "verkonfiguriert" ist.

Preset? Dazu müsste man mal mehr wissen welches Du gewählt hast und wo.

Generell wird Dir hier nicht mehr so gut geholfen werden können, da CM10.2 schon lange "tot" ist und fast jeder bereits auf ein CM11 Derivat gehüpft ist.

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten