[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Danke boys, ich teste mal und gebe dann Rückmeldung :cool:
 
Da im Op vom NeatRom steht:

Compiled from latest slimkat repos

Dürfte das wohl eindeutig sein.
 
Jupp. Dann ist es klar: Omnirom kernel
 
Man ist das langweilig keine Probleme mit Kernel und cm11 offiziell nightly :)
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
@Lord Helmi
Dito... läuft wie Sau :) :)
 
Kann ich nur bestätigen :) habe selten noch einige reboots aber das liegt denke ich an archidroid ;)
 
Hallo ,
da ich recht neu bin in der Andriod Custom Scene hätte ich da mal ne Frage die ich leider nicht in der Suchfunktion beantworten konnte. Sorry...
Ich habe ein S3 mit cm10.2, Kernelversion 3.0.64-cm-gd6f2f4a, , Baseband I9300XXEMG4.
Nun zu meiner Frage, ich möchte gerne den cm kernel gegen boeffla tauschen . ich finde 2 einmal mit checksum einmal ohne. welcher wäre der richtige und wie sollte ich dabei vorgehen. Vielen Dank an euch für die Hilfe.
Gruß
 
Rudi, der Kernel ist nur die Datei ohne Checksum. Nur diesen kannst Du flashen in CWM.

Die Checksum Datei dient lediglich dazu die Integrität Deines Downloads zu prüfen (wenn Du das möchtest).

Viele Grüße
Andi
 
Hallo Andi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Reicht es aus, den Kernel auf die SD-Karte zu kopieren und mit dem ROM Manager zu flashen? Oder eher nicht.
Oder hast du einen Link wo ich die Vorgehensweise nachvollziehen kann.

Vielen Dank!!!
 
Rom Manager = keine Ahnung ob das geht.

Ich flashe die Kernel immer über Recovery.

Denke, es gibt schon irgendwo einen Grundlagenthread wie man in der Recovery was flasht.

Zu Rom Manager kann ich keine Auskunft geben, aus Unwissenheit da ich die App nicht besitze.

Andi
 
Hallo Andi,
vielen Dank hat bestens funktioniert.
Tolle Arbeit gefällt mir. Danke:smile:
 
Ich habs am Anfang auch mit irgendner Gratis-App geflasht, allerdings nicht die Zip Datei sondern nur das .img, hab auch keine gescheite Anleitung gefunden.
Das war dann falsch. Man muss die komplette Zip flashen. Am geschicktesten geht es mit der Pro Version vom Boeffla Config, die du im App Store findest. Die Config brauchst du eh um nacher deinen Kernel zu konfigurieren (HIER) und mit der Spenden-Version (HIER) kannst du den Kernel direkt von der SD flashen. Die 2,49€ sind auf jeden Fall gut investiert.
 
Hallo Cavin,

danke für deine schnelle Antwort. Dank der Hilfe von Lord Boeffla habe ich seinen Kernel eben geflasht. Bin begeistert.
 
Ich hab noch mit der Config App den Governor zzmove mit dem Governor Profil zzmove-optimal eingestellt, erster Eindruck damals:

rainbowMeme.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
vielen Dank. ich werde deine einstellung in den nächsten tage ausprobieren. bis jetzt tolle performance.
 
Habeh heute auch auf mein CM11 den Boeffla Kernel geflasht...da ich neu bin auf dem Gebiet:
Was ist wenn ich jetz ein Update von CM11 flashe? Muss ich den Boeffla Kernel wieder drüberbraten?
 
Jepp, alegend. Musst Du, da CM bei jeder Aktualisierung wieder penetrant seinen einen Stock Kernel drüber bügelt.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
alegend schrieb:
Habeh heute auch auf mein CM11 den Boeffla Kernel geflasht...da ich neu bin auf dem Gebiet:
Was ist wenn ich jetz ein Update von CM11 flashe? Muss ich den Boeffla Kernel wieder drüberbraten?

ja, muss bei jedem Update neu geflasht werden.
 
OK - Alles klar danke für die schnelle Antwort!
 
Guten Morgen,

nachdem nun der neue Boeffla-Kernel für Samsung Firmwares raus ist, hier nun auch die CM/Omnirom basierten Boeffla-Kernels in neuer Beta:

2.1-beta10

Change Log

  • SmartassV2 Governor hinzugefügt
  • Ein Teil des Crossbreeder Mods (Frandom) kann nun in den System Tweaks einfach aktiviert werden (ohne den Mod installieren zu müssen)
  • Boeffla-Sound Engine auf Version 1.6.5 aktualisiert (erlaubt Speaker Lautstärken bis runter auf 20)
  • GPU Undervolting, unteres Spannungslimit von 600 auf 500 mV reduziert
  • exFat auf Version 1.2.5 (Samsung OSRC) aktualisiert
  • UMS Modus gefixt
  • Stabilitäts-Fix für die Interaktion mit der Boeffla-Config App (sollten nun keine Fehlermeldungen mehr kommen, dass ein falscher Kernel installiert ist etc.)
  • Korrekte Anzeige der CPU Frequenz Limits in andere Konfigurations-Apps
  • Entropy Levels erhöht (mehr Smoothness erwartet)
  • Ein paar andere, kleine Verbesserungen
  • Initramfs auf Version vom 14.01.14 aktualisiert
  • Kompiliert mit der Dezember 2013 Linaro Toolchain
Viel Spass!!!

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Entspannter, babfe, SmokeDroid und 15 andere

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten