[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Kommt auf Deinen ASV Level an. Wenn Du nicht grade 6 oder höher hast, dann warst Du ziemlich genau auf "Normalnull".

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Da steht gerade ASV 2 :)
 
Ja, siehste. Dann hast Du immer noch undervoltet in Deinem speziellen Fall :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Jo gerade über Google deine Erklärung gefunden, beide Geräte hier haben ASV 2, naja so spielt das leben :)
Hauptsache stable trotz undervolting ;)
 
Hallo,

nutze seit kurzem den Boeffla kernel und die
config app zeigt mir an, dass mit meinem Original
Ladekabel nur noch mit 300 mA geladen wird.
Das erklärt meine langen Ladezeiten.
Glaube das Problem dürfte bekannt sein.
Kann jemand ein besseres Ladekabel empfehlen.

LG
 
Probiere mal instabile ladespannungen ignorieren in der app
 
  • Danke
Reaktionen: FHB
Wow nicht schlecht.
Wieder 1100 mA Ladespannung.

Kann das mit dem "instabile Ladespannung ignorieren"
auch irgendwelche Probleme verursachen?

Edit:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wird bei den kernel-Einstellungen ja
alles genau beschrieben.
Super Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1100 ma brauchst du dir keine Sorgen machen
 
  • Danke
Reaktionen: FHB
Hallo

Ich habe seit 2 Tagen den Boeffla beta9 drauf und ich komme bei Weitem auf die StandBy-Zeiten, von denen ich im CM11-Thread gelesen habe (0,2% pro Stunde). Ich habe gestern um 21:15 bei 100% Ladung das S3 in den Flugmodus versetzt und heute um 06:15, also nach 9 Stunden, hatte ich noch 86% (=1,55% pro Stunde). Das S3 war, wie gesagt, im Flugmodus, lediglich eine Stapelsicherung seitens Titanium BackUp wurde durchgeführt. Seit 07:00 ist das S3 wieder automatisch auf Normalprofil.
Mit der ConfigApp habe ich als Governor zzmove und als Governor Profil zzmove - battery yank eingestellt. Weiters die CPU Frequenz mit 1000MHz max begrenzt, ansonsten habe ich nichts der Einstellungen verändert. Jetzt, kurz nach 07:00 habe ich nach ein bißchen nachsehen (unter 10min) nur noch 80% Akku.

Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Ist doch alles gut, was sollst du falsch gemacht haben?
Wegen den -6% in 10 Minuten?
Das sollte trotzdem passen, überleg doch mal: dein Handy war im Flugmodus, wurde daraus aufgeweckt, hat sich erstmal mit dem Internet verbunden und aktualisiert (Mails, ... was halt sonst noch so bei dir läuft).
Und der Akkustand nimmt auch nicht gleichbleibend ab, die 0,2%/Stunde sind ja Durchschnittswert im Optimalzustand.

Falls du es genau wissen willst, nimm einen Batterie-Logger (Batman Akku Logging, Battery Log,...) und schau dir das Protokoll an.

Ich nutze übrigens zzmove-optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akkuverbrauch hat ja i.d.R. am wenigsten mit dem Kernel,Governor,Takt zu tun. Sondern viel mehr mit Apps und deren Wakelocks.
Daher immer mit BBS prüfen welche Apps/Prozesse da unnötig "stressen".
Ich habe 1600 MHz mit zzmove performance und komme auf knapp 2%/h im Ruhezustand. Wobei alle 30min Daten/WLAN eingeschaltet werden um alles zu syncen. Also nicht nur deepsleep, aber eben selten Display an.
 
Zuletzt bearbeitet:
diginix schrieb:
Der Akkuverbrauch hat ja i.d.R. am wenigsten mit dem Kernel,Governor,Takt zu tun. Sondern viel mehr mit Apps und deren Wakelocks.
Daher immer mit BBS prüfen welche Apps/Prozesse da unnötig "stressen".
Ich habe 1600 MHz mit zzmove performance und komme auf knapp 2%/h im Ruhezustand. Wobei alle 30min Daten/WLAN eingeschaltet werden um alles zu syncen. Also nicht nur deepsleep, aber eben selten Display an.
Naja, wenn der Akkuverbrauch nichts mit dem Governor zu tun haben soll, warum wird dies in der Doku dann explizit angeführt? Mit dem Takt hat er sehr wohl einiges zu tun -> mehr Leistung in gleicher Zeit = höherer Energieverbrauch.
Mir ist der Verbrauch jedenfalls in erster Linie während des Flugmodus in der Nacht aufgefallen, da sollten doch keine Apps was machen können?
Was genau ist BBS bitte?
WLAN und BT ist generell aus, nur bei Bedarf (so gut wie nie) manuell an, Email (Exchange) synct stündlich und Gmail ist der sync manuell. Mit dem Stockkernel hatte ich weniger Akkuverbrauch, ich dachte, mit dem Boeffla und seinen Konfigurationsmöglichkeiten kann ich dies verbessern?

cavin schrieb:
Ist doch alles gut, was sollst du falsch gemacht haben?
Wegen den -6% in 10 Minuten?
Das sollte trotzdem passen, überleg doch mal: dein Handy war im Flugmodus, wurde daraus aufgeweckt, hat sich erstmal mit dem Internet verbunden und aktualisiert (Mails, ... was halt sonst noch so bei dir läuft).
Und der Akkustand nimmt auch nicht gleichbleibend ab, die 0,2%/Stunde sind ja Durchschnittswert im Optimalzustand.

Falls du es genau wissen willst, nimm einen Batterie-Logger (Batman Akku Logging, Battery Log,...) und schau dir das Protokoll an.

Ich nutze übrigens zzmove-optimal.
Die 6% sind jetzt auch nicht mein Problem, sondern der hohe Verbrauch im StandBy, wo eigentlich nichts arbeiten sollte. Früher, bei Stock, konnte ich für Exchange zwei Synczeiten einstellen. d.h., über die Nacht war generell nur manueller Sync eingestellt, jetzt versucht das S3 dies vermutlich auch während des Flugmodus, oder ist CM11 so intelligent, dass es dies merkt und syncen einstellt?
Die 1,55% sind ja auch der Durchschnittswert über die 9h. Bei zzmove - batterie yank sollte der Verbrauch auf maximaler Ersparnis sein, also besser als optimal. Ich habe keine großen Anforderungen an Performance, nehme es eigentlich zum Telefonieren (ja, das gibt es noch :winki:), ab und an SMS und Email, Kalender. An Spielen hie und da am Abend so Escape-Sachen wie 100 doors, Tap the box und Construction City, das war's dann.
 
BBS = die App BetterBatteryStats, damit kannst du sehen welche apps wie viel Akku verbrauchen und eventuelle Stromfresser ausfindig machen.

Der Akku Verbrauch ist meines Erachtens aber zu hoch, ich verbrauche deutlich weniger und mache mehr mit meinem Handy.
Allerdings habe ich auch alle Einstellungen auf Akku sparen getrimmt..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
buffalo schrieb:
Naja, wenn der Akkuverbrauch nichts mit dem Governor zu tun haben soll, warum wird dies in der Doku dann explizit angeführt? Mit dem Takt hat er sehr wohl einiges zu tun -> mehr Leistung in gleicher Zeit = höherer Energieverbrauch.
Mir ist der Verbrauch jedenfalls in erster Linie während des Flugmodus in der Nacht aufgefallen, da sollten doch keine Apps was machen können?
Ich habe extra nicht geschrieben dass der Governor "nichts" mit dem Akku zu tun hat. Aber wenn man es nicht lesen will, kann man es auch falsch auslegen.
Höherer Takt bedeutet auch in kürzerer Zeit fertig zu sein um wieder in den Deep Sleep zu gelangen. Der Energiesparmodus von Samsung, der den Takt reduziert, führt bei vielen zu einem höheren Verbrauch, weil die CPU viel länger mit dem niedrigeren Takt werkeln muss.

Apps und Wakelocks verursachen in den meisten Fällen den deutlichsten Akkuverbrauch. Der Takt und Governor fällt da fast nicht ins Gewicht außer man übertaktet und übervoltet extrem und lässt das Handy nicht in den Deepsleep.

Der Flugmodus hindert keine App daran nicht trotzdem das Handy zu wecken um Syncs o.ä. zu versuchen. Da muss du die App schon selbst daran hindern, z.B. mit greenify.
 
BBS kostet leider € 2.-
Ich nehme an, da kann ich auch irgendeine andere App nehmen, die als Alternative angezeigt wird?

Macht diese App Sinn? Hat das schon wer versucht?
 
Hallo zusammen, die Version für CM11 sollte auch für SlimKat bzw. darauf basierende Roms funktionieren, richtig? In meinem Fall geht es um die AOSP NeatRom. Danke schon mal!
 
Memphis, stimmt so nicht. Slimkat basiert auf Omnirom und nicht mehr cm11 kernel sourcen.

NeatRom weiß ich grad nicht, muss ich passen.

Aber kannst nichts falsch machen erst mal den Omnirom kernel zu testen und wenn nicht ok den cm11 kernel...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Memphis
Wird langsam schwer zu wissen welche ROM worauf nun basiert :rolleyes2:

Probieren geht echt nun über studieren ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Memphis

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten