[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Halli Hallo,

Wartungsupdate für beide Kernel (CM11 und Omnirom):

2.1-beta9


Change log CM11
  • Korrekturen zum GPU Control Interface (Spannungs Initialisierung nun korrekt)
    Achtung: Bitte nach dem Flashen in der Boeffla-Config App einmalig die GPU Spannungen durch drücken des Reset Buttons zurücksetzen (dazu ggf. das Profil zuvor auf None stellen)
  • Initramfs auf Version vom 06.01.14 aktualisiert
  • Stabilitätsupdate für block Treiber

Change log Omnirom

  • Korrekturen zum GPU Control Interface (Spannungs Initialisierung nun korrekt)
    Achtung: Bitte nach dem Flashen in der Boeffla-Config App einmalig die GPU Spannungen durch drücken des Reset Buttons zurücksetzen (dazu ggf. das Profil zuvor auf None stellen)
  • Initramfs auf Version vom 05.01.14 aktualisiert
  • Stabilitätsupdate für block Treiber
Wie immer... viel Spass!!!

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: l3art, topper8, LucaToni und 9 andere
Läuft wunderbar der Beta.9 auf meinem S3. Danke dafür Andi.
 
Ich hab ja ne lustige Beobachtung gemacht.
Kombination CM vom 05.01. mit Beta-Kernel 8
Wie ich schon schrieb, geht die Benachrichtigungs-LED nie aus und war gedimmt. Nun hatte ich mit den Boeffla-Config das auf 100 gestellt und das S3 am USB.
Als ich nun den neuen Kernel und CM11-06.01 aufspielen wollte, war der Akku nur
zu 98% geladen, nach ca. 3h am USB. Vordem hatte ich um 95%-96%.
Kann es tatsächlich sein, das diese LED (mit ihrer Steuereinheit) mehr Strom zieht, als diese 475mA vom USB, bzw fast so viel? Wenn ich zB WLan an hatte, ging das laden fixer.
Jedenfalls scheint das mit der neuen Kombi CM11-06.01 und neuestem Kernel
nicht mehr so zu sein.. werde das jetzt mal im Auge behalten.
 
Kann deine Probs nicht bestätigen und auch nicht viel dazu sagen außer: Die LED kann niemals 475 mA ziehen und somit dem Akku keine Ladung zugestehen. Da muss was anderes arg schief laufen. Die Boeffla App verrät dir ja auch wie viel Ladestrom wirklich anliegt. Ich habe hier diverse Kabel die selbst über Nacht das Handy nicht voll laden weil etwas am Kabel defekt ist und dadurch nur ein sehr geringer Ladestrom fließt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rocketeer
Nach der Boeffla-Config sollen es 475mA sein.
Am Kabel ist nichts, wie neu. Keine Knickstellen oder sonst was. Ist das Original.
Werde das beobachten..
 
Richtige Kernel/ROM Kombination hast du aber?
 
Rocketeer schrieb:
Nach der Boeffla-Config sollen es 475mA sein.
Am Kabel ist nichts, wie neu. Keine Knickstellen oder sonst was. Ist das Original.
Werde das beobachten..

Also das mit der LED, dass sich das nun geändert hat... wird dann wohl irgendeine Änderung in der initramfs gewesen sein. Denn sonst habe ich ja nicht viel geändert, zumindest nicht im LED Bereich sondern nur bei GPU und dem Block Device.

Dann mal kurz ein Exkurs in mein lange zurückliegendes E-Technik Studium:
Eine typische LED zieht 20 mA, eine Low-Power LED nur ein paar mA. Also das kanns auf keinen Fall gewesen sein.

Ansonsten: 475 bei der Einstellung der Config App heisst noch lange nicht, dass es auch 475 mA werden. Was am Ende wirklich als Ladestrom fliesst wird auf der Informations-Seite der App angezeigt.

Viele Grüße
Andi
 
Die beta 9 + temasek v27.2 ein Traum. Läuft alles perfekt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten morgen,

der Omnirom Kernel ist nun auf Version 2.1-beta9a aktualisiert.

Die einzige Änderung ist ein Bugfix um unter SlimKat die Vibrations-Einstellung wieder zu ermöglichen.
Alle User die nicht SlimKat nutzen brauchen diese Version nicht zu installieren (können aber natürlich).


Version 2.1-beta9a

  • SlimKat only: Bugfix für nicht mögliche Vibrationseinstellung


Viele Grüße

Andi
 
cm11 + boeffla = sauschnell und stromsparend.

thank you.
 
So Leute,

ich melde mich dann ab heute Nachmittag für einen 5-tägigen Urlaub auf Rügen bis Sonntag Nacht bei euch ab.

Das heisst also mal wieder: Ich lese so gut es geht mit, aber kann meistens nur mit Verzögerung antworten.


Grüße

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Entspannter, 15Reno04 und cavin
Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub und bedanke mich auf diesem Wege auch gleich für deinen tollen Kernel! Super Arbeit! :thumbup:
 
Schönen Urlaub!
Find ich übrigens witzig dass du dich immer abmeldest ;) du kümmerst dich halt echt um deinen Thread! Danke!
 
Ja Cavin, kannst mir glauben, dass ich mir da manchmal echt blöd vorkomme. Als wenn ich "wichtig" sein möchte.

Aber wirst nicht glauben wie manche Leute hier dann schreien (besonders die per PM was schicken) wenn ich nicht innerhalb von 2 Tagen was zurück schreibe. Daher hab ich mir das angewöhnt, leider...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Schönen Urlaub Andi, komm gesund wieder.
 
Schönen Urlaub Andy. Wünsche dir viel Spaß. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
OT an: Es verheisst eher viel Regen zu geben, aber das ist völlig egal. Wir machen es uns trotzdem schön :D

OT off.
 
Zu hohe spannungen sind ja nicht so gesund, wie lange bestand das Problem?
Habe heute morgen geupdatet und Spannungen zurück gesetzt, habe immer undervolt medium laufen gehabt.
Ist mit Folge Schäden zB Instabilität zu rechnen?
Nutze cm11 offiziell...
 
Zu hohe Spannungen sind bei einem Exynos SOC nicht schädlich, da dieser automatisch die Frequenzen runter regelt wenn es ihm zu warm wird.

Plus: Die Spannungen waren ja nur leicht zu hoch, und "zu hoch" kann man auch nicht sagen. Sie waren halt dimensioniert als wenn alle S3 ASV Level = 0 hätten. Also auch immer noch gut innerhalb der Spezifikation.

Ergo gibt es keine Folge Schäden. Vielleicht sollte ich das nächste mal einfach weniger ehrlich sein? ;-) Dann würde sich keiner unbegründete Sorgen machen.

Das "Problem", wenn man es so nennen mag, besteht seit GPU Control eingeführt wurde, also ab 2.1-beta4.

Andi
 
Alles klar danke für die info, denke da immer so PC massig, wo grakas schnell mal abrauchen :D
Aber hatte mit undervolt medium CPU/gpu dann sicher sowieso weniger als normal laufen oder?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten