[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So liebe Leute,

bevor nun für mich das Wochenende auch startet, noch eine weitere Betaversion (beide CM Versionen) für euch - nur ein minimales Update:

1.0-beta5

Change Log

• Zen IO scheduler implementiert
  • Upstream auf 3.0.97 Linux kernel vom 27.09.13
  • Umfangreiche Aufräumarbeiten
Wie immer - Load&Flash oder über die Homepage laden.

Viel Spass damit
Andi

• Danke
Reaktionen: s!Le, nominator2204, PassiMC und 3 andere
Hallo Boeffla und alle Boeffla-Kernel-Nutzer!

Vielen Dank für den Kernel - gute Arbeit!

Ich habe bis jetzt keine Probleme bis auf ein winziges und zwar mit den LEDs der Hardware-Tasten. Wenn ich die LEDs von der ROM verwalte lasse (also vom Kernel verwalten Einstellung "Aus"), dann leuchten die bei mir die LEDs andauernd. Ich hab Slim-i9300-4.3.build.1-OFFICIAL-878 installiert und bin mit dem auch zufrieden, nur weiß ich nicht, wo und wie Slimrom die LEDs der Tasten verwaltet.

Außerdem hab ich noch Frage zum UV: -100 mV - ist es viel oder moderat? Ich weiß, dass es von der CPU zu CPU varieren kann, nur hab ich da keine Anhaltspunkte, ist mehr machbar?

Danke
Servus
Leo

-100 mV denke ich ist nicht machbar bei mir geht gerade noch -75 mal selber probieren lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LeoXP schrieb:
Hallo Boeffla und alle Boeffla-Kernel-Nutzer!

Vielen Dank für den Kernel - gute Arbeit!

Ich habe bis jetzt keine Probleme bis auf ein winziges und zwar mit den LEDs der Hardware-Tasten. Wenn ich die LEDs von der ROM verwalte lasse (also vom Kernel verwalten Einstellung "Aus"), dann leuchten die bei mir die LEDs andauernd. Ich hab Slim-i9300-4.3.build.1-OFFICIAL-878 installiert und bin mit dem auch zufrieden, nur weiß ich nicht, wo und wie Slimrom die LEDs der Tasten verwaltet.

Außerdem hab ich noch Frage zum UV: -100 mV - ist es viel oder moderat? Ich weiß, dass es von der CPU zu CPU varieren kann, nur hab ich da keine Anhaltspunkte, ist mehr machbar?

Danke
Servus
Leo

Also nur mal so... bitte CM Themen im CM Thread des Boeffla-Kernels besprechen. Hier sind wir im Sammy Thread, da gibt es diese Einstellungen nicht :)

Bei der Slim musst Du in der App auf "Kernel verwaltet die LEDs" stellen, dann geht es zumindest bei mir mit der Slim auch.

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sammy Thread?
Dachte die Slim, fällt mit CM 10.2 nicht ganz darunter ;).. sind hier ja im CM Thread.

sent by Galaxy S3

dieser Post wurde vom sammy thread hier her verschoben dort war die Antwort ja richtig :)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
LB Bug gefunden, mein S3 taktet nicht mehr zurück. Es bleibt bei 1.6GHz stehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Welcher Governor?
Settings?

Andi

Pegasusq, Profil Standard und cfq.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gordon, hm... bei mir noch nie aufgetreten bisher.

Bist Du sicher, dass nicht eine App Amok gelaufen ist und die ganze CPU "angefordert" hat?
Bei sowas immer mal in einen Taskmanager gucken :)
Also wenns nochmal auftritt...

Danke
Andi

Die Kerne laufen alle 1.6GHz, Auslastung CPU 6-16%.
zzmoove/zzmoove optimal laufen sie wieder normal und Takten herunter, was mir CPU-z bestätigt.
Erst nach neustart des Gerätes laufen alle Kernen bei Pegasusq, Profil Standard normal aber was nicht von dauer ist.

Interessant, kann ich bei mir überhaupt nicht nachvollziehen.

Du bist auf welcher rom nun genau? MIUI v5 mit dem cm10.1 kernel?

erstmal vielen dank für deine arbeit an dem kernel. habe ihn mir heute mal drauf gemacht.

welchen Governor und Scheduler kann man empfehlen, wenn man mit dem phone nichts anderes macht außer whatsapp,poweramp(musik hören),surfen und telefonieren.

Ich meine das ganze auf Akkuverbrauch + Performance bezogen. Es soll weiterhin smoth bleiben

LG

Ich finde, es bleibt selbst mit dem untersten "battery-saving" preset (Menü taste drücken, dort sind die presets) smooth ;p

Ich muss nochmal das leidige Tastenbeleuchtungsthema aufgreifen. Du sagtest die Settings sind nur für 10.2 was ich jetzt installiert habe. Allerdings gibts es ROMseitig sehr wohl Einstellungen für die Tastenbeleuchtung.

2013-09-29%2020.15.05.png

Nur leider leuchten die mal wieder trotzdem weiter, auch wenn das Häkchen weg ist. Und bei dir gibts ja quasi kein "ganz aus". Wäre es ein großes Problem diese Möglichkeit einfach hinzuzufügen?
Oder kriegen die sich einfach nur in die Haare?

edit: "Touch LED von Kernel gesteuert: AUS" und das Häkchen in den ROMsettings raus, dazu 3 reboots und jetzt scheint die Beleuchtung endlich mal auszubleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Boeffla schrieb:
Interessant, kann ich bei mir überhaupt nicht nachvollziehen.

Du bist auf welcher rom nun genau? MIUI v5 mit dem cm10.1 kernel?

Ja genau.

Knighty schrieb:
Ich muss nochmal das leidige Tastenbeleuchtungsthema aufgreifen. Du sagtest die Settings sind nur für 10.2 was ich jetzt installiert habe. Allerdings gibts es ROMseitig sehr wohl Einstellungen für die Tastenbeleuchtung.

Nur leider leuchten die mal wieder trotzdem weiter, auch wenn das Häkchen weg ist. Und bei dir gibts ja quasi kein "ganz aus". Wäre es ein großes Problem diese Möglichkeit einfach hinzuzufügen?
Oder kriegen die sich einfach nur in die Haare?

edit: "Touch LED von Kernel gesteuert: AUS" und das Häkchen in den ROMsettings raus, dazu 3 reboots und jetzt scheint die Beleuchtung endlich mal auszubleiben.

Nein, tun sie nicht. Du musst nur das Display einmal manuell aus/einschalten ;)
Habe sie per Rom auch komplett aus

Ging am Anfang nicht. Diesmal habe ich alles Mögliche durchprobiert bevor ich hier wieder anfange, trotzdem gings erst nach dem Post ^^

Hallo zusammen,

ich würde diesen Kernel gerne mit SlimBean Weekly 1.4 mal testen. Kann ich die boeffla-kernel-clean.zip für den CM Kernel auch verwenden, wenn ich mich mit den Einstellung mal "verspielt habe?

Mfg. J7

Hallo zusammen,

Danke für das zahlreiche Feedback in den letzten Tagen.
Dies hat mir ermöglicht eine neue Version für euch zu bauen:

1.0-beta6

Change Log

• Das CPU hängt bei hohen Frequenzen Problem behoben (hoffentlich!!!)
  • Yank Battery Profile aktualsiert (gem. Yank Kernel 4.6f)
  • Android logger per Standard an (ggf. wieder aus machen falls gewünscht)
  • Insecure kernel (ADB hat Root Rechte)

Viel Spass!

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Knighty schrieb:
Ging am Anfang nicht. Diesmal habe ich alles Mögliche durchprobiert bevor ich hier wieder anfange, trotzdem gings erst nach dem Post ^^

Knighty... also bei den neueren CM10.2 muss die Steuerung vom ROM kontrolliert werden, daher ja, musst den Switch auf OFF stellen.

Dann noch in den Rom Einstellungen konfigurieren und voila...

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

mihcaoj7 schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde diesen Kernel gerne mit SlimBean Weekly 1.4 mal testen. Kann ich die boeffla-kernel-clean.zip für den CM Kernel auch verwenden, wenn ich mich mit den Einstellung mal "verspielt habe?

Mfg. J7

Nein, sorry, das war ein uraltes Cleaning Script für die alten Kernels (1 und 2er versionen). Habe es nun auch runter genommen.

Das brauchst Du:
Downloads - Summary - boeffla-config-reset-i9300.zip

Sobald Du dieses zip in CWM flashst und wieder startest, wird die Konfiguration in den sog. Fallbackmodus versetzt, damit startet Dein Gerät auf alle Fälle wieder und Du kannst korrigieren.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Knighty, peterle111, PassiMC und eine weitere Person