[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

zur info: v23 temasek läuft weiterhin mit omni2.1beta6 wunderbar ;)
 
Ich glaube cm hat einen maintainer für das s3. Und zwar den vom galaxy premier. Dann könnt cm ja nochmal nummer 1 werden
 
Hallöle zusammen,

kurz vor Weihnachten noch die letzten geplanten Updates für alle CM basierten Kernel:

CM10.1: 2.1-beta5
CM10.2: 2.1-beta5
CM11.0: 2.1-beta7
Omnirom: 2.1-beta7


Change log CM10.1

  • Start timing etwas agressiver gestaltet (falls einige Einstellungen, insbesondere Scheduler, sich verstellen sollten, bitte in den Boeffla-Config V2 Einstellungen eine zusätzliche Startverzögerung von ein paar Sekunden einstellen)
  • Su auf 1.86 aktualisiert
  • Autoroot Prozess verbessert

Change log CM10.2

  • Start timing etwas agressiver gestaltet (falls einige Einstellungen, insbesondere Scheduler, sich verstellen sollten, bitte in den Boeffla-Config V2 Einstellungen eine zusätzliche Startverzögerung von ein paar Sekunden einstellen)
  • Su auf 1.86 aktualisiert
  • Autoroot Prozess verbessert

Change log CM11.0

  • Initramfs auf Version vom 22.12.13 aktualisiert
  • Problem mit der Einstellung der Vibrationsintensität behoben
  • Start timing etwas agressiver gestaltet (falls einige Einstellungen, insbesondere Scheduler, sich verstellen sollten, bitte in den Boeffla-Config V2 Einstellungen eine zusätzliche Startverzögerung von ein paar Sekunden einstellen)
  • Autoroot Prozess verbessert

Change log Omnirom

  • Initramfs auf Version vom 23.12.13 aktualisiert
  • Problem mit der Einstellung der Vibrationsintensität behoben
  • Start timing etwas agressiver gestaltet (falls einige Einstellungen, insbesondere Scheduler, sich verstellen sollten, bitte in den Boeffla-Config V2 Einstellungen eine zusätzliche Startverzögerung von ein paar Sekunden einstellen)
  • Autoroot Prozess verbessert

Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: swannika, Entspannter, Billy.Idle und 13 andere
Hab gerade gesehen, dass CM die Nightlies vom 23.12. schon hoch geladen hat.
Wirkt sich das auf das Initramfs vom 22.12. evtl negativ aus?
 
Nein Rocketeer, normalerweise nicht. Ändert sich nicht sooo oft was wesentliches.
Wenn das so wäre müsste ich ja jeden Tag den Kernel aktualisieren.

Viele Grüße
Andi
 
Okay. Hab es so gerade am laufen. Bisher alles OK..
Dann mal schöne Feiertage aus und nach Hamburg ;)
 
  • Danke
Reaktionen: s0ja
Hi Andi, dein Kernel mit CM11 temasek läuft schööööööön geschmeidig :D
Vielen lieben Dank für deine super Arbeit.
Ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnacht und ein super tolles erfolgreiches neues Jahr 2014.

Liebe Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Billy.Idle
Frohes Fest an Andi an euch alle und eure Familien.
 
  • Danke
Reaktionen: Billy.Idle und Nölde_re_98
Liebe User und Freunde,

ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2013. Genießt die ruhige Zeit und nehmt die Gelegenheit wahr um euch auf die wesentlichen Dinge des Lebens zu besinnen.

Danke allen für Ihre Geduld, Hilfe, Unterstützung und Zusammenarbeit. Hoffentlich wird 2014 ein weiteres tolles Jahr für Android.

Frohe Weihnachten
Andi
 

Anhänge

  • android christmas image.png
    android christmas image.png
    19,3 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, swannika, Entspannter und 17 andere
Wünsche allen frohe Weihnachten
 
  • Danke
Reaktionen: Billy.Idle
Ich wünsche unserem tollen Developer und euch allen anderen da draußen ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest!
 
  • Danke
Reaktionen: Billy.Idle
Frohe Weihnachten....
 
Welche Version muss ich nehmen wenn ich Supernexus 4.4.2 drauf habe? Schon mal Danke und frohe Weihnachten :)
 
Hab ich noch nicht probiert.

Versuch erst mal den cm11 kernel, dann ggf den Omnirom.

Andi
 
Funktioniert perfekt mit CM11 Kernel. Danke Boeffla :)
 
Ich bin nun endlich dazu gekommen mich mit dem Boeffla-Kernel zu beschäftigen und ich habe es definitiv nicht bereut.
Nach dem Einlesen auf der Homepage (Mensch, war das viel :thumbsup:) habe ich mir den Boeffla Kernel für CM 11 geschnappt und direkt geflasht, anschließend dann noch die Config-App runtergeladen.
Den lieben Andi muss man wirklich mal loben, er hat es geschafft den in meinen Augen perfekten Kernel zu schaffen!
Nun habe ich aber auch Fragen (da ich (noch) leider ein ziemlich Anfänger in Sachen Custom Kernel bin).
Aktuell habe ich bei mir den Governor ZZMoove ausgewählt mit dem battery extreme yank Profil, dazu habe ich noch auf 1600 MHz übertaktet!
Muss ich jetzt noch irgendwelche Spannungen ändern oder läuft das jetzt so rund? Würde gerne mal diese Variante ausprobieren, da diese öfters im CM 11 Thread empfohlen wird. Sie soll energiesparend sein und dadurch das man auf 1600 MHz übertaktet hat auch noch leistungsstark. Mal sehen was für ein Standby-Verbrauch ich jetzt über die Nacht habe.
Wenn ich eine Einstellungen in der Config-App ändere, wann wird diese gespeichert, bzw. aktiviert? Nach beenden der App oder sofort bei Berührung?
Muss die App immer im Hintergrund laufen?
Die Presets habe ich mir auch mal angeschaut und diese scheinen ja für mich als Anfänger doch schon sehr gut zu sein, solange ich noch meine perfekten Einstellungen suche. Werde die Presets denke ich mal hin und wieder mal verwenden und habe somit gute Einstellungen ohne großen Aufwand.

Sehr überzeugt!
 
Ok, bin am Kernel testen. Muss sagen bin soweit positiv überrascht. Fazit: mehr Leistung bei gleichem Akku Verbrauch, Hut ab hätte ich nicht gedach.
Aber eine Frage, wenn ich den Kernel flashe bekomme ich im cm11 den Eintrag unter Leistung, zRam. Der allerdings deaktiviert ist! In der appv2 zum Kernel allerdings ist zRam aktiviert. Was ist nun Richtig?
 
_boris_ schrieb:
Ok, bin am Kernel testen. Muss sagen bin soweit positiv überrascht. Fazit: mehr Leistung bei gleichem Akku Verbrauch, Hut ab hätte ich nicht gedach.
Aber eine Frage, wenn ich den Kernel flashe bekomme ich im cm11 den Eintrag unter Leistung, zRam. Der allerdings deaktiviert ist! In der appv2 zum Kernel allerdings ist zRam aktiviert. Was ist nun Richtig?

Der Kernel hat seine eigene, erweiterte zRam Implementierung dabei (Im Gegensatz zum CM Standard-zRam kann der Kernel mehrere zRam Geräte verwalten).

Kurzum: Boeffla-Config hat recht. Wenn Du im Info Reiter zRam aktiviert siehst ist es auch so.

Kannst natürlich jederzeit im terminal mit dem Befehl "cat /proc/swaps" selbst prüfen :)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: _boris_
Keyos schrieb:
Nun habe ich aber auch Fragen (da ich (noch) leider ein ziemlich Anfänger in Sachen Custom Kernel bin).
Aktuell habe ich bei mir den Governor ZZMoove ausgewählt mit dem battery extreme yank Profil, dazu habe ich noch auf 1600 MHz übertaktet!
Muss ich jetzt noch irgendwelche Spannungen ändern oder läuft das jetzt so rund? Würde gerne mal diese Variante ausprobieren, da diese öfters im CM 11 Thread empfohlen wird. Sie soll energiesparend sein und dadurch das man auf 1600 MHz übertaktet hat auch noch leistungsstark. Mal sehen was für ein Standby-Verbrauch ich jetzt über die Nacht habe.
Wenn ich eine Einstellungen in der Config-App ändere, wann wird diese gespeichert, bzw. aktiviert? Nach beenden der App oder sofort bei Berührung?
Muss die App immer im Hintergrund laufen?
Die Presets habe ich mir auch mal angeschaut und diese scheinen ja für mich als Anfänger doch schon sehr gut zu sein, solange ich noch meine perfekten Einstellungen suche. Werde die Presets denke ich mal hin und wieder mal verwenden und habe somit gute Einstellungen ohne großen Aufwand.

Sehr überzeugt!

Hi Keyos,

hier die (verspäteten) Antworten auf Deine Fragen:

Also, hinter den CPU Frequenzen liegt eine Voltage-Tabelle. D.h. Du musst nichts mehr machen, es wird automatisch rund laufen wenn Du auf 1600 MHz gehst. (das ist bei GPU anders, nur so als Nebeninfo!!!)

Wenn Du eine Einstellung in der App änderst wird sie
a) sofort aktiviert
b) in dem aktuell gewählten Profil ebenfalls gemerkt und damit
c) bei einem Neustart automatisch wieder angewandt

Die App muss nie im Hintergrund laufen, und tut sie auch nicht von selbst. Das ist Teil meiner Philosophie - nix im Hintergrund laufen was man nicht braucht.
Sobald Du die App schliesst (zurück Button bzw. über das Menü) entlädt sie sich komplett aus dem Speicher.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Billy.Idle und Keyos
Hi Leute,


die CM10.1 und CM10.2 Kernel Serie 2.1 ist nun final als Stable erhältlich.


Damit endet nun die Entwicklung für diese beiden Kernel.
Natürlich geht es beim CM11 und Omnirom Kernel ganz normal weiter.



CM10.1 Version 2.1 Stable
27.12.2013


  • Dieser Kernel für CM10.1 basierte Firmware wird nicht mehr weiter entwickelt.
  • Nochmals Feintuning an der Kernel-Start-Sequenz

CM10.2 Version 2.1 Stable

27.12.2013

  • Dieser Kernel für CM10.2 basierte Firmware wird nicht mehr weiter entwickelt.
  • Nochmals Feintuning an der Kernel-Start-Sequenz

Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, -Flo-, DELIUS und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten