[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Mag sein, aber ich denke nicht - auch wenn wir hier im custom Bereich sind, also Erfahrung Voraussetzung sein sollte - dass die meisten sich mehr als Flashen im CWM antun wollen. Wenn also eine ROM plus Kernel geflasht wird und dann etwas nicht geht, sind die meisten überfordert.
Und dann ist die Aussage eines unvollständigen Tests eher suboptimal, denn sie wird die potentiellen Nutzer eher bewegen sich den Fehler einzuhandeln.
Und dann ist das Geschrei wieder groß.
Du bist, denke ich, lange genug hier angemeldet um das zu kennen.

Edit: Freu mich auf b6 :winki:
 
Und noch mein Senf dazu. ^^

heute morgen hab ich folgendes probiert:

Tema V22 mit Boeffla Omni Beta 5. -> kein Root
SU aus CWM geflasht -> kein Root
SU deinstalliert und über Google Play installiert -> kein Root
.
.
.

weitere Versuche und Kombinationen verschiedener SU mit und ohne deinstallieren brachten alle keinen Erfolg... :confused2:

Warte auf Version 6. Solange halt ohne Root! (I will survive *sing*)
 
Wir warten auf beta6 :D

Dann sind auch Temasek V22 und SlimKat mit "abgefrühstückt".

Andi
 
Ok. ^^ Für alle die gerne "rumspielen". Im Temasek-Thread bei XDA führt wohl Su mit activate SuperSu while booting zum Erfolg!
 
... oder aber einfach noch kurz warten. Ich mache grad die letzten Tests...
 
Leute, ihr werdet doch wohl ne Stunde ohne Root überleben :S
Draufgemacht...kein root.
Siehe da, Telefon läuft trotzdem. Wartet doch einfach, bevor ihr das Phone mit 99 Workarounds (Problems?) zubatscht
 
*OT*

Also nur wenn du ohne Root atmen kannst :flapper:.

Hab auf Arbeit auch keine Zeit das auszuprobieren. War nur für die, die es aus irgendeinem Grund doch dringend haben müssen und es keine Aufschub duldet. :thumbup:
 
Hallo zusammen,

CM11 und Omnirom Kernel sind nun in neuer Version erhältlich:

2.1-beta6


Boeffla-Kernel Change Log (CM 11.0 Version)

Achtung: Falls CM Nightly verwendet wird, mindestens die Version vom 18.12.13 oder neuer nutzen !!!

Achtung: Dieser Kernel ist nicht für Temasek Inofficial CM11 V22 oder höher gedacht, bitte bei Temasek zukünftig den Omnirom Kernel nutzen !!

  • GPU Control (Frequenz / Spannung) für neue mali r3p2 Treiber implementiert
  • Battery Temperatur Sensor gefixt (bleibt nicht mehr bei 30 Grad hängen)
  • Su auf Version 1.86 aktualisiert

Boeffla-Kernel Change Log (Omnirom CM11 version)

Achtung: Diesen Kernel für Temasek V22 verwenden, ebenfalls für SlimKat weekly !!

  • GPU Control (Frequenz / Spannung) für neue mali r3p2 Treiber implementiert
  • Root Problem auf Temasek und SlimKat gefixt
  • Battery Temperatur Sensor gefixt (bleibt nicht mehr bei 30 Grad hängen)
  • Su auf Version 1.86 aktualisiert

Viel Spass
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, mr.crypto13, Sambia und 9 andere
So, Temasek Inofficial CM11 V22 + 2.1-beta6-kernel läuft bei mir super :thumbsup:
 
Sorry konnte nicht früher, ich hab im Touch Recovery die option root unter Advance ausgeführt und hatte danach wieder root......jetzt eh hinfällig, da mit der b6 wieder alles Top funktioniert.....
 
Danke Andi. Unglaublich was du hier leistest. Neue Nightly CM 11 und du schiebst direkt einen passenden modifizierten Kernel hinterher. Chapeau!!!
 
... naja, man tut was man kann.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: xkkkx und PassiMC
temasek v22 + boeffla-omni-2.1beta6 in Verbindung mit PA-modular-gapps-4.4.2 läuft Super :thumbsup: !
 
Hmm es ist echt seltsam...
Hatte ja vor ein paar Tagen berichtet, dass mein Phone ständig rebooted, egal ob cm, temasek cm, stock based etc.

Ich hatte aus jucks von TWRP aufs originale CWM geflasht.
Und seitdem nicht ein Reboot.

Vielleicht einfach nur blöder Zufall, aber ich kann mir nicht erklären, warum es einfach aufhörte...

Kann so ne recovery überhaupt irgendetwas beeinflussen, wenn das Phone im OS läuft?
 
Saintscar: Nein, die Recovery beeinflusst den normalen Phone Betrieb gar nicht. Aber evtl. wird beim flashen was anders/richtiger gemacht.

Es bleibt ein Rätsel, aber ich würde mal sagen: Freu Dich :)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Hallo,

habe hier ein S3 International seit zwei Monaten. Vor kurzem bin ich per Factory reset und clean install von CM 10.2 nightly auf Onirom 4.4 gewechselt und mache jeden nightly Wechsel mit. Bei mir lief auf der Omnirom nigtly vom 17.12. der boeffla Kernel beta 4 für Omnirom sauber, die beta 6 nicht.
Der Effekt ist nachvollziehbar: Mit der beta 6 bricht der WLAN Durchsatz komplett ein, die Beta 4 hat einen 8 bis 10 mal so hohen Durchsatz.
Als WLAN Router dient hier eine gefreezte 7390, genutzt wird nur das 2,4 GHz Netz.
Irgendeiner eine Idee?
Vorsichtshalber bin ich auch mit der nightly vom 19.12. auf der beta 4 geblieben.

Gerald
 
Dazu kann ich nur anmerken: Die WLAN Treiber sind seit der Version 2.1-beta1 gleich geblieben. Es gibt keinen erklärbaren Grund für das Phänomen - das ich übrigens bei mir nicht nachvollziehen kann. Ich schiebe ja die Nightlies jeden Tag per NAS Transfer auf mein Dev-S3, würde also sofort merken wenn das plötzlich langsamer wäre.

Daher, keine Idee atm.

Andi
 
:D Dann schreib ich es nochmal hier :)
Also ich hab gerade folgenden boeffla-kernel-5.1-beta6.CWM.zip geflasht(CWM). Doch leider startet das Handy nicht mehr..:( Ohne is das Handy hochgefahren..:(
 
urutajyz.jpg


Danke hat geklappt Handy ging wieder an aber nun nächste Problem.. :'(
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten