[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Lord Boeffla schrieb:
An die Leute mit den "Akku Problemen"... ich denke, durch die CM Änderungen an der Akkusteuerung ist nun einiges durcheinander. Müssen wir mal sehen ob sich das wieder fängt.

Mehr als das ramfs auswechseln kann ich nicht, Code ist kein neuer rein gekommen.

Das Chaos ist aber derzeit gross, da CM das integriert hat, viele auf CM basierende Roms jedoch noch auf der alten Methode arbeiten.

Man wird sehen über die nächsten Tage... ich denke, dass ggf. auch Apps nun Updates brauchen.

Andi

Dann gehe ich erstmal auf den alten Kernel zurück der lief gut :D
 
Mach das. Kann aber sein, dass das gar nicht mehr geht.
Wie gesagt, Kernel muss zur Rom passen, mal wieder.

Ist schon nervig manchmal, dieses ganze CM Thema... :(
Weil alles immer im Fluss ist...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Hi Andy läuft jetzt die beta 5 auf der temasek Rom? Weil du eben geschrieben hast das es jetzt auch auf der omni läuft.

Irgendwie wird es langsam ein wenig kompliziert im cm Bereich. Der Kernel läuft auf der rom aber ab der Version nicht mehr dann muss man den nehmen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bis Temasek v21.1 passt der Boeffla 2.1b4. Ab der v22 könnte ein neuer gebraucht werden. Weiß Andi selbst noch nicht.
 
Funktioniert die omni beta 5 nicht mit der config app?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad ein Problem mit b4 und Temasek festgestellt.
Der MX Player sagt "SD Karte eingelegt aber nicht mit dem System verbunden". Im VLC sehe ich sdcard1, kann aber kein Inhalt lesen.

Mit beta3 klappt der VLC, MX Player beendet sich weiterhin.
Alle Dateisystem Tools (ES, Solid Explorer, Root Explorer) arbeiten sowohl mit b3 und b4 problemlos. Starte ich aus diesen heraus ein Video und übergebe es an VLC oder MX Player, wird es auch problemlos abgespielt.

Was ist da los?
 
Der mx Player hatte ja gerade ein update für kitkat. Glaube die haben da immer noch Bugs drin. Benutzt du denn exfat?

Ich meine aber nicht das es Kernel liegen kann.

Grüße peterle
 
Es müsste ja am Kernel liegen wenn ich zw beta3 und beta4 Unterschiede mit den gleichen Apps habe. Genau wegen dem Update des MX habe ich es ja probiert. Es geht ja auch im VLC nicht richtig.
Andi wird es vllt deuten können.
 
Dann muss das an den neuen initramfs liegen, die mit dem mx Player nicht klar kommen. Dann kann das mit dem neuen cm Stock Kernel auch nicht klappen.
 
nominator2204 schrieb:
Hi Andy läuft jetzt die beta 5 auf der temasek Rom? Weil du eben geschrieben hast das es jetzt auch auf der omni läuft.

Irgendwie wird es langsam ein wenig kompliziert im cm Bereich. Der Kernel läuft auf der rom aber ab der Version nicht mehr dann muss man den nehmen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, wird unübersichtlich. Liegt aber dran, dass momentan jeder Rom Dev macht was er gerne will. Nimmt CM11 Kernel Sourcen, oder dann doch portierte Treiber, oder gleich Omni Kernel. Dann wird die Ausleselogik für den Akku geändert, der eine hats, der andere nicht.

Bin selbst grad ziemlich angenervt, da aktuell nur probieren noch hilft.
Gibt ja nur gefühlte tausend Roms...

diginix schrieb:
Bis Temasek v21.1 passt der Boeffla 2.1b4. Ab der v22 könnte ein neuer gebraucht werden. Weiß Andi selbst noch nicht.

Ausprobieren ist zur Zeit das einfachste.

gonzo1978 schrieb:
Funktioniert die omni beta 5 nicht mit der config app?

Doch.

peterle111 schrieb:
Der mx Player hatte ja gerade ein update für kitkat. Glaube die haben da immer noch Bugs drin. Benutzt du denn exfat?

Ich meine aber nicht das es Kernel liegen kann.

Grüße peterle

Wer weiss. Allerdings wird bei Temasek die externe SD Karte über fuse vom Rom eingebunden. Evtl. bräuchte Tema wieder ein neues Ramfs. Aber das wird mir nun zu bunt. Dann müssten die Leute mal auf der vorherigen Beta bleiben. Sonst mach ich am Ende 5 verschiedene CM Kernels.

diginix schrieb:
Es müsste ja am Kernel liegen wenn ich zw beta3 und beta4 Unterschiede mit den gleichen Apps habe. Genau wegen dem Update des MX habe ich es ja probiert. Es geht ja auch im VLC nicht richtig.
Andi wird es vllt deuten können.

Siehe oben. Zur Zeit ist alles möglich, man braucht leider etwas Glück eine funktionsfähige Kombo zu finden.

Wird sicher mit der Zeit wieder besser.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo1978 und diginix
Ich erwarte auch keine sofortige Nachbesserung. Mir ging es nur um Klarheit was es sein kann. Man wird ja immer paranoid und denkt es liegt an einem selbst, dass man was versaut hat. Aber das reicht mir ja. Die b3 läuft super. Ich kann mit meiner jetzigen Kombo gut weiter leben.

Aber ich bin ja nun von Sammy weg weil ich flaaaaashen will :scared:
Die Sucht kann endlich wieder befriedigt werden. :D
 
Bin mit tema v21 + boeffla v2.1-beta4 zufrieden, alles weitere wäre nur ein Mehrwert, ich kann gar nicht oft genug betonen was für eine gute Arbeit die Devs hier leisten (besonders Andi) :)
Weiter so!
 
Tema V22 + BoefflaOmni beta5 läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: thisisme und nobody573
Asche auf mein Haupt... Das Problem mit MX Player und sdcard lag an XPrivacy. Das hatte dem MX keinerlei Rechte gewährt. :blushing:
Muss mich erst wieder an XPrivacy gewöhnen und dort schauen ob das eine App ärgert.

Nun werde ich mal Temasek v22 + b5 testen.
 
An alle potentiellen SlimKat User, die gerne Boeffla verwenden wollen: Der heute noch erscheinende Omnirom 2.1-beta6 wird auch Slim unterstützen.

Das selbe gilt für Temasek V22...

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, jensinge, thisisme und 4 andere
Das habe ich gelesen, aber der ist ja noch nicht da. Und die Aussagen oben könnte weiterhin Leute bewegen sich v22 mit deinem omni b5 zu installieren.
Stand jetzt: keine v22 mit boeffla
 
@dignix

so ganz stimmt das nicht. Über Umstände SU usw. ist schon ein Root möglich und damit auch der Einsatz des Omni beta 5

Gruß
 
Gut, damit ihr euch nicht in die Haare kriegt:

Standard SU bei Temasek wird defekt wenn man Omni-Boeffla beta4 oder beta5 drauf macht.

Manuelles SuperSu sollte trotzdem gehen.

Aber ist mit beta6 dann eh hinfällig.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ronny und xxupsxx

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten