[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

diginix schrieb:
Nehmt Temasek CM11, ist weiter und besser als offi CM11 und es funktioniert auch mit Andis Kernel perfekt.
#sign
temasek v21 + boeffla v2.1-beta4 sind einfach Bombe, da brauch man gar keinen Gedanken an ein neues Smartphone verschenken :D
 
LORD HELMI schrieb:
Aktuelle Nightly cm11 offiziell funktioniert nicht richtig mit Boeffla 2.1 beta 4 fehler mit der Akkuanzeige und in den Einstellungen ist der Menüpunkt Akku weg. Habe mehrfach hin und her geflasht, sobald Boeffla drauf ist haut es nicht hin.

Kann mir kaum vorstellen, dass das am Kernel liegt. Das klingt mir eher nach einem Rom Problem.
Aber natürlich kann im CM11 Bereich so ziemlich alles passieren. Ich werde daher - wie schon mal angekündigt - das Initramfs aktualisieren.

MucK2014 schrieb:
Jap die Probleme habe ich auch sobald ich den Kernel flashe. Dazu leuchtet die LED ständig sanft grün.. O.o habe auch hin und her geflasht und kommt erst nachdem der Boeffla drauf ist.. :-(

Aha? Das klingt interessant, muss ich wohl mal die CM11 Nightly drauf machen.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:00 Uhr wurde um 08:01 Uhr ergänzt:

Gibt schon witzige Sachen:

Das mit dem verschwundenen Akku kann ich bestätigen. Da hat das CM Team was gedreht in den letzten Nightlys. Aber das ist bereits nachgezogen bei mir, werde das für euch heute noch releasen.

Was ich jedoch nicht nachvollziehen konnte (mit der Nightly von gestern, 16.11.13) ist das mit der LED. Die benimmt sich bei mir so wie sie soll.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: babfe und LORD HELMI
Also die LED leuchtet dauerhaft und das Akkusymbol zeigt einen vierstelligen Wert an.
In der Akkuverbrauchsanzeige sind dann auch negative Ausschläge / Spitzen.
Hab leider kein Screenshot. Anzeige ist wie eine Sinuskurve nur halt als Sägezahnkurve.
 
@Boeffla
Das LED leuchtet bei mir grün, da der Akku ja dauerhaft als voll geladen geführt wird. Das Akkulicht kann man in den Einstellungen von CM aktivieren. Ist das ausgeschaltet macht das LED was es soll.
 
Lord Helmi: Wie gesagt, die LED tut zumindest bei mir mit der Nightly vom 16.12. was sie soll. Bist Du auch auf der aktuellsten Nightly?

Akkuanzeige: Ja, bestätigt und bei mir schon gefixt. Aber leider funktioniert es damit bei Temasek nicht mehr. Der müsste auch noch nachziehen. Das ist schon nervig.

Ich werde dennoch Beta5 bringen, dann müssen die Temasek User halt erst mal auf Beta4 bleiben.

Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

babfe schrieb:
@Boeffla
Das LED leuchtet bei mir grün, da der Akku ja dauerhaft als voll geladen geführt wird. Das Akkulicht kann man in den Einstellungen von CM aktivieren. Ist das ausgeschaltet macht das LED was es soll.

Aaaah, das war hilfreich. Ok. Das Akkulicht schalte ich immer aus, daher war das bei mir ok.
Dann ist es ein Seiteneffekt, wird also mit Beta5 dann auch gelöst sein.

Ich versuche die noch in den nächsten 30 Minuten zu bringen.

Viele Grüße
Andi
 
Klar neuste nightly ;-)
Danke vorab melde mich dann wenn die beta 5 läuft sobald online ist.
 
Hi,

die beta5 ist nun online.

Wichtig: Temasek User müssen auf der beta4 bleiben bis Temasek die Akkuanzeige bei sich gemäss CM11 angepasst hat !!!

Version 2.1-beta5

  • Initramfs auf Version vom 16.12.13 aktualisiert (behebt Probleme mit der Batterieanzeige und der dauerleuchtenden LED als Seiteneffekt)
  • Su update auf Version 1.85
Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP, Sambia, PassiMC und 4 andere
Juhu der KernelGott hat wieder perfekte Arbeit abgeliefert.
Danke.
 
Wir werden immer wieder solche kleinen Überraschungen erleben solange in CM11 heftig gewerkelt wird.

Aber meist lässt sich das ja recht schnell wieder anpassen.

Viele Grüße
Andi
 
Temasek:
From V22 onwards if u are using custom kernel, use kernel that is meant for Omni and not cm11. With that, custom kernel devs can now ignore temasek rom as users should be able to use kernel for omni in my rom.*

Hope I'm clear in my explanation. This is at least what myself & @Yank555*wishes for....less work for kernel devs.

Heißt das, er stellt selbst auf Omni um? Hoffe die Rom bleibt so flink...ich finde Omni sehr träge im direkten Vergleich :\

... Zumindest interessiert mich das, solange mein S3 seltsamerweise jetzt schon nen ganzen Tag ohne Reboot überstanden hat...sehr seltsam das Ding ~.~
Aber ich hoffe es läuft wieder, bis ein Gerät da ist, das ich auch wirklich haben will :p
 
Ich denke, er stellt zumindest auf den Omnirom Kernel um.
Dieser wird ja im Gegensatz zum CM11 Kernel auch weiterentwickelt.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Dann hoffe ich, es lag an der Rom selbst :p (scrolling war nicht so weich, stockte hier und da...kaum zu bemerken für jemanden, der Stock gewohnt ist, aber gegen cm11 doch schon sehr...vielleicht auch nur gegen temaseks build)
 
Die Temasek ROM bleibt doch aber CM11 :confused2: Oder...

Würde dann ab v22 der beta5 Boeffla laufen oder weiterhin noch die b4?
 
Die Temasek bleibt schon CM11. Aber es gibt derzeit zwei Möglichkeiten CM11-basierte Kernel zu verwenden:

1) Den Original CM11 Kernel, der so gut wie nicht weiter entwickelt wird momentan
2) Den Omnirom CM11 Kernel, für den wohl mehr Entwickler bereit stehen

Was ab der v22 nun genau läuft werden wir sehen sobald sie raus ist und ich zum testen gekommen bin.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: thisisme
Hi, ich nochmal, nur ein kurzer Heads-Up:

Auf vielfachen Wunsch habe ich nun GPU Control wieder implementiert. Läuft schon mit CM11 und Omnirom.
Ich bau es nun noch in den Samsung 4.3 Kernel ein, und wenn das auch noch läuft werde ich alles für euch zum testen releasen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, thisisme, Wolf65 und eine weitere Person
Hi,

auch für Omnirom ist nun die beta5 ist online - wenn auch nur ein kleines Wartungsupdate.

Version 2.1-beta5

  • Initramfs auf Version vom 17.12.13 aktualisiert
  • Su update auf Version 1.85
Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: thisisme
Hi hab da mal ein Anliegen.

Ich hatte seit gestern, die Version vom 16.12 drauf (CM 11) nun habe ich den neuen Kernel geflasht und direkt ist die "Bildschirm an" Anzeige mit der "Aktiv" Anzeige synchron.

Das heißt, so lange das Display an ist läuft auch die Aktiv leiste weiter.

Das war heute über den Tag mit dem Standard Kernel nicht, da war nur hin und wieder mal kurz eine Aktivität bei der "Aktiv" Anzeige.

Weis ja nicht wie glaubwürdig diese Anzeige ist.

Sonst läuft alles wunderbar ... Hab auch mal Catch und so gelöscht ....

Mache ich da was falsch ?
 
Lord Boeffla schrieb:
Die Temasek bleibt schon CM11. Aber es gibt derzeit zwei Möglichkeiten CM11-basierte Kernel zu verwenden:

1) Den Original CM11 Kernel, der so gut wie nicht weiter entwickelt wird momentan
2) Den Omnirom CM11 Kernel, für den wohl mehr Entwickler bereit stehen

Was ab der v22 nun genau läuft werden wir sehen sobald sie raus ist und ich zum testen gekommen bin.

Viele Grüße
Andi
Danke für die Info!

Lord Boeffla schrieb:
Hi, ich nochmal, nur ein kurzer Heads-Up:

Auf vielfachen Wunsch habe ich nun GPU Control wieder implementiert. Läuft schon mit CM11 und Omnirom.
Ich bau es nun noch in den Samsung 4.3 Kernel ein, und wenn das auch noch läuft werde ich alles für euch zum testen releasen.

Viele Grüße
Andi
Wunderbar, bist echt der Beste :thumbsup:
 
Hallo Andi
rude9y7u.jpg
siehe mal Bild das ist seit ich den neusten Kernel drauf habe :what:
5u7umu6u.jpg
 
An die Leute mit den "Akku Problemen"... ich denke, durch die CM Änderungen an der Akkusteuerung ist nun einiges durcheinander. Müssen wir mal sehen ob sich das wieder fängt.

Mehr als das ramfs auswechseln kann ich nicht, Code ist kein neuer rein gekommen.

Das Chaos ist aber derzeit gross, da CM das integriert hat, viele auf CM basierende Roms jedoch noch auf der alten Methode arbeiten.

Man wird sehen über die nächsten Tage... ich denke, dass ggf. auch Apps nun Updates brauchen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: babfe, NexsusXP und Wolf65

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten