[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Bei mir rebootete sich das Phone gestern ab ca 8 Uhr in der Früh ca 15 mal innerhalb von einer Stunde....

Einfach so aus dem Nichts war es stundenlang quasi nicht benutzbar. Der reboot passierte scheinbar immer beim Touch aufs Display...kann mich auch irren.
Ließ ich bloß Musik bei abgeschaltetem Display spielen, alles OK.

Jedenfalls war das mit CM offi und boeffla kernel, also habe ich meine temasek Sicherung von vor ein paar Tagen wiederhergestellt...und es passierte weiterhin 1:1 so. Egal welcher Kernel.

Habe die Welt nicht mehr verstanden und das S3 für "sterbend" erklärt.

So plötzlich das anfing, so plötzlich hörte es aber wieder auf C_o
Einfach so, lief dann seitdem und bis jetzt ca. 12 Stunden wieder ohne Mucken.

Aber die Art, wie es rebootete war auch sehr seltsam
-> Samsung Logo - Schwarz Loop

Das ging so, bis ich den Akku gezogen habe, oder Power Taste gehalten um es zu erzwingen. Aber selbst das hat nicht immer geholfen und der Logo Loop ging teils weiter.

Sorry für die lange Story, aber ich lese momentan immer wieder im CM Thread oder hier von Reboots, aber so krass wie meine heute, scheint es niemand zu haben Oo

Jedenfalls war völlig egal welcher Kernel drauf war, und sowohl unter Offi CM, als auch Temasek CM.

Apps kamen keine hinzu, als das anfing...eigentlich habe ich das Handy Stunden zuvor kaum angefasst.

Sehr strange alles, hatte schon ein LG G2 in den Warenkorb gelegt, als es wirklich nach fast jedem Touch abschmierte und hoffnungslos schien :S

Der ursprüngliche Beitrag von 01:39 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

Da hol mich doch der..... Jetzt ist es wieder passiert. Diesmal mit Omni, nachdem ich mit Odin komplett auf Stock zurück bin, um wirklich alles zur Ausgangssituation zu bringen....
Ist wohl wirklich mein S3. :/
 
Saintscar schrieb:
Der reboot passierte scheinbar immer beim Touch aufs Display...

Das hatte ich heute auch. S3 lag einfach nur da, ich will waa gucken, entsperre den Bildschirm und puff.

Zum Glück nicht in der Häufigkeit wie Du! :)

Hab jetzt schon extra eine Art syslog-Logging via init.d aufgesetzt... Aber die Unmengen von Logausgaben... *pfff*


Enkidu
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen.

Nur kurzer Einwurf: Cm11 wird aktuell heftig entwickelt. Auf rom Seite noch viel mehr als auf kernel Seite.

Naturgemäß ist das ein stetes auf und ab zur Anfangszeit.
Da kann es immer wieder zu seltsamen Sachen kommen. Und zwei Tage später mit einer neuen Version ist dann alles wieder super.

Ich denke, damit müssen wir noch ein paar Wochen leben. Dafür sind wir halt "early adopter" :)

Schönen dritten Advent an alle
Andi (noch ein wenig von der Reeperbahn vergangene Nacht angeschlagen) :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Entspannter und 156436
Hallo,

komme vom S2 (CM10.2 mit Dorimanx) und hab günstig ein S3 bekommen. S2 geht an meine Frau.... ist voll das Upgrade von so einem alten Nokia.

Hab mir gestern das S3 zurechtemacht mit CM11 und Boeffla Kernel.... Das Teil läuft sauschnell und der Akkuverbraucht ist genial.

Tolle Arbeit und weiter so!!! :thumbup::thumbup:

Servus
Bernhard
 
yank555 schrieb:
Letzteres (Temp.) liegt an healthd, und dieser Daemon liegt im ramfs.

JP.

In dem heutigen Changelog steht was von "healthd: Add dock battery support" ... Ist es das was fehlte ? (Hatte mich schon gewundert wieso eine gewisse APP mit keine Temp mehr angezeigt hatte :p)
 
Kann ich so nicht sagen (kann nicht checken, bin unterwegs)...

Der Commit der das Problem gelöst hat änderte die Logik beim Suchen der Temperaturschnittstelle,damit die letzte statt der ersten genutzt wird die gefunden wurde (oder umgedreht, ist schon etwas länger her...).

JP.
 
Hallo,
Eine frage, würdest du den cm 10.2 kernel mit den neuen Treibern aus dem Samsung update 12 Paket in dein kernel integrieren?
Das ist aus dem neuen 4.3 rollout der gerade läuft :)
 
SmokeDroid: Nein, weil du nur einen schwarzen Bildschirm bekommen würdest solange nicht auch die cm10.2 geändert würde um damit klar zu kommen.

Der Weg ist auf cm11 zu gehen, da sind die r3p2 Treiber drin.

Andi
 
Schade ok, die kommen glaube ich die Tage, die update 11 wurden gestern oder so entfernt.
Mardon würde mir die nightly kompilieren wenn sie drinne sind :D
 
Also meine Reboots sind nun eindeutig aufs Gerät zurückzuführen :\

Nachdem sie unter CM mit stock/boeffla, Omni stock/boeffla auftraten, habe ich nun eine Samsung based draufgemacht (zuvor sogar nochmal per Odin auf eine Stock zurück zum "bereinigen")...und es rebootete schon, als ich zum Einrichten die Einstellungen durchgehüpft bin :/

Somit bin ich demnächst wohl beim G2, auch wenn ich es nicht so richtig will...alles andere was auf unserem Markt erhältlich ist, gefällt mir aber noch weniger.
(Finde alles etwas langweilig...am liebsten hätte ich eins von 2-3 Chinesen, die mir zusagen...aber dazu müsste ich wissen, dass sie bei CM/Omni unterkommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schickst du es nicht ein? Garantie hilft doch eigentlich bei solchen Problemen.

Ansonsten darfst du dir gerne das LG G2 kaufen und mit mir gegen mein S3 tauschen, hab ich nichts gegen. :)
 
Brauche ich nicht...steige ohne Aufpreis um...besondere Umstände.
Wäre aber schön gewesen, wenn ich es enthusiastischer täte ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 00:59 Uhr ergänzt:

Achja, danke für die tolle Arbeit Andi :)
Glaube "dort" sehe ich keine so engagierten devs wie dich, JP und Zane
 
Nach langem überlegen habe ich deinen Beitrag endlich "entwirren" können und bin zu dem Ergebnis gekommen, das du wohl nein sagen wolltest. :D

Aber sieh es mal positiv, es gibt kein Handy welches leichter zu Rooten ist als das LG G2.
 
Saintscar schrieb:
[/COLOR]Achja, danke für die tolle Arbeit Andi :)
Glaube "dort" sehe ich keine so engagierten devs wie dich, JP und Zane

Legt für ein LG G2 zusammen wenn ihr nen kernel braucht... ;)
 
Würde ja spenden, leg ein G2 Konto an ^^
Ich glaube S3 Besitzer eher weniger, aus Angst dich daran zu verlieren :p

Aber vielleicht schaffst du es dann, ein paar mehr G2 verkaufen zu lassen, habe gehört die Verkaufszahlen sind sehr mager :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Nightly cm11 offiziell funktioniert nicht richtig mit Boeffla 2.1 beta 4 fehler mit der Akkuanzeige und in den Einstellungen ist der Menüpunkt Akku weg. Habe mehrfach hin und her geflasht, sobald Boeffla drauf ist haut es nicht hin.
 
Jap die Probleme habe ich auch sobald ich den Kernel flashe. Dazu leuchtet die LED ständig sanft grün.. O.o habe auch hin und her geflasht und kommt erst nachdem der Boeffla drauf ist.. :-(
 
Andi wird sich bestimmt was einfallen lassen.
 
Ich warte auch mal mit dem flashen, der neuen nightly ... auch wenn es mir schon in den Fingern juckt, aber will auf den Kernel nicht verzichten ;)
 
Nehmt Temasek CM11, ist weiter und besser als offi CM11 und es funktioniert auch mit Andis Kernel perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: thisisme und KINGMANI

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten