[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Schönen Urlaub! Du hast ihn verdient!
 
Have FUN :D
 
Genieße den Urlaub Andi. Muss morgen nochmal und dann sieht mich die Arbeit auch erst am 06.01.2014 wieder :cool:
 
Mein Boeffla-Config erkennt den Kernel heute wieder :) alles top!
Viel Spaß in meiner Lieblings-Urlaubsstadt, Hamburg ist toll!
 
Hi Lord Boeffla also beta 4 läuft in Verbindung mit CM11 offiziell nightly 4.4.2 genial.
Mit ART rennt es mir fast weg. :)
 
-bitte löschen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab da mal eine Frage:

Ich nutze die neuste CM 11 Version von heute + Kernel 2.1 beta 4, doch wird mir unter GPU nichts angezeigt.

Hab ich da was falsch gemacht oder ist das normal ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386973932700.jpg
    uploadfromtaptalk1386973932700.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 398
Alles normal, der Kernel für CM11 und Stock 4.3 unterstützt kein GPU Under-/Overvolting mehr.
Ob das jemals wieder eingebaut wird kann ich nicht genau sagen.

Aber da frühere Kernel-Versionen dies noch unterstützen, ist die Rubrik auch noch in der App zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
Hallo Andi,

ich glaube, ich habe einen Bug im CM11 beta4 gefunden... Ich verwende Folder Mount um einige Verzeichnisse von der internen auf die externe SD zu verlagern. Bis einschließlich der beta3 klappt das auch 1a.

Bspw. habe ich /storage/sdcard1/DCIM auf /storage/emulated/0/DCIM gemounted, damit Bilder immer auf der ext. SD landen.

Jetzt mit der beta4 sieht es erst mal normal aus. Folder Mount sagt, alles ok.

Gehe ich nun auf /storage/emulated/0/DCIM sehe ich wie erwartet den Inhalt der ext. SD. Aber probiere ich eine Datei anzulegen kommt die Fehlermeldung "fehlgeschlagen". Gehe ich auf /storage/sdcard1/DCIM, kann ich dort die Datei erfolgreich anlegen und sehe die dann auch wie gewünscht unter /storage/emulated/0/DCIM.

Spiel ich den beta3 unter der CM11 V20 ein, ist wieder alles ok und ich kann in /storage/emulated/0/DCIM problemlos schreiben. Sobald ich die beta4 einspiele ist der Fehler wieder da...

Liegt also diesmal ziemlich eindeutig am Kernel. Hast Du ne Idee? Brauchst Du noch Infos? (Eilt mir nicht, die beta3 tut ja...)


Enkidu
 
Zuletzt bearbeitet:
Enkidu, vermutlich mal wieder ein Problem im initramfs.
Da hab ich in der beta4 das der offiziellen cm11 eingebaut, und nicht mehr Temaseks.

Werde das aber nach Rückkehr wieder ändern, da auch der Temperaturfühler für die CPU nicht mehr tut. Und das ist eindeutig eine initramfs Sache.

Andi
 
Letzteres (Temp.) liegt an healthd, und dieser Daemon liegt im ramfs.

JP.
 
JP. Den scheint Temasek dann selbst mit aufgenommen zu haben und CM noch immer nicht.
Eigentlich schon traurig...

Andi aus Hamburg
 
Ja Tema hat da ein Patch eingebaut, CM hat den wohl noch immer in Gerrit hängen.

Traurig in der Tat, CM ist für mich echt zum 3. Eisen geworden, OMNI hat nun bei mir Vorrang, Tema kommt danach...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC und NoobAnd
yank555 schrieb:
Ja Tema hat da ein Patch eingebaut, CM hat den wohl noch immer in Gerrit hängen.

Traurig in der Tat, CM ist für mich echt zum 3. Eisen geworden, OMNI hat nun bei mir Vorrang, Tema kommt danach...

JP.
Ist zwar OT, aber ich frage trotzdem mal, wo liegt der Unterschied zwischen Omni und tema?
Überlge von tema auf Omni umzusteigen - welche Features hat tema, die Omni nicht hat?

Gruß
 
Tema kann alles was Omni auch kann, eigentlich sogar noch mehr.
Ich werde auch wieder zurück zu Temasek wechseln.

Andere Frage:
Ich habe kürzlich einen funktionsfähigen MHL Adapter fürs S3 hier im Forum gekauft, bekomme ihn aber nicht zum laufen.
Unter CM11/Omni/Tema freezt das System, CM10.2 bisher nicht getestet.

Dann bin ich gerade auf Omega v50 - Sammy 4.1.2 gewechselt, inkl. Boeffla-Kernel. Beim anstecken kommt ein Toast "HDMI Cable connected", der Fernseher erkennt ein HDMI bzw. AnyNet-CEC (oder so) Gerät, sagt dann aber kein Gerät verbunden..
Jetzt gerade mach ich mit Triangle Away alles original, dann über Odin Stock-Firmware und hoffen, dass es dann klappt.

Da ich aber Stock nicht mag, frage ich, ob jemand noch andere Lösungsvorschläge hat. :)
 
Gangsta, meines Wissens geht MHL nur mit Samsung stock.

Vanilla Android nutzt doch diesen Chromecast Adapter.

Übrigens mit Samsung stock rom und Boeffla läuft mhl astrein. Mache ich dauernd in Urlauben und auf Dienstreisen.

Andi
 
ThatGangsta schrieb:
Tema kann alles was Omni auch kann, eigentlich sogar noch mehr.
Ich werde auch wieder zurück zu Temasek wechseln.
hm, gut, weiß jemand, ob tema MultiWindow einbaut?
Omni hat es ja...
 
Lord Boeffla schrieb:
Enkidu, vermutlich mal wieder ein Problem im initramfs.
Da hab ich in der beta4 das der offiziellen cm11 eingebaut, und nicht mehr Temaseks.

Werde das aber nach Rückkehr wieder ändern, da auch der Temperaturfühler für die CPU nicht mehr tut. Und das ist eindeutig eine initramfs Sache.

Andi

Dann nehm ich meine Frage aus dem XDA Thread mal geschmeidig zurück. Habe die selben Mount bindings wie Enkidu (u.a. den Download-Ordner) und kann wohl deshalb nichts aus dem Browser herunterladen weil der Schreib-Zugriff verweigert wird.

shorty1483 schrieb:
Andi, when using your kernel with temasek CM11 v20, I always get an unknown fault when I try to download a something from within the internet. Surfing and downloading e.g. in Playstore works fine though...

When flashing another kernel, problem is gone. Are you aware of that or is this a known problem?
 
Da muss ich dir zustimmen Andi, nur mit Stock.

Habe jetzt alles durch, CM10-CM11, OmniRom, und diverse Sammy-based ROMs, wie WanamLite, Imperium, Omega, NeatROM, xCorx und hellsfire.
Ging bei keiner einzigen ROM, bei CM immer Freeze, bei Sammy-based kam zwar die Meldung, aber es passierte nichts, außer bei 4.1.2 Stock.
Dort war es dann auch egal ob anderer Kernel und Root.

Bin jetzt gerade meine SD-Karte wieder am füllen und das Backup am restoren, der Adapter war wohl vorerst ein Fehlkauf. :/
 
Moin moin...

Seitdem ich auf CM11 mit Boeffla-Kernel und Xposed/Xprivacy bin rebooted sich mein S3 immer mal wieder. (Unter CM10.1 mit sehr ähnlicher Konfiguration hatte ich sowas nicht...)

Ich hab Null Plan, ob das nun mit der CM11 oder Boeffla oder X* zu tun hat. Daher hab ich auf XDA mal nen eigenen Thread aufgemacht, inkl. ein paar Logcats der Reboots.

Nachdem ich jetzt nicht viel Ahnung von der Materie hab, vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich herausfinden kann, was da abgeht und das Problem an den Richtigen adressieren kann.

==>> HIER LANG <<==


Merci schonmal,
Enkidu
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten