[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord Boeffla schrieb:
Knighty, bei cm10.1 ist es so, dass das cm rom die Einstellungen überschreibt.

Du solltest die Einstellungen hier direkt in den Rom Einstellungen machen und nicht in der Kernel App.

Die Funktionalität ist eigentlich nur für cm10.2 gedacht...

Andi

OK, MDNIE werde ich über die ROM-settings machen. Aber dass die Touch LED Geschichte jetzt, nachdem ichs einmal per Kernel gemacht habe, funktioniert ist schon interessant. Vielleicht ist es dir auch deshalb nicht aufgefallen, bei den RCs wars ja angeblich nicht.

Also die beta 4 mit der neuen app aus dem playstore läuft hervorragend! Tolle Sache! :thumbup:

Wie kann man jetzt den asv wert interpretieren? Bei mir steht da ne 4.:confused:

Ps: Andi bist du jetzt beim cm kernel schneller als beim Sammy? Hier zeigen sich ja ganz neue Tendenzen. :rolleyes:

vom S3

Grüße peterle

Bei beta4 kackt mein Tapatalk ab, bin erstmal auf beta2 zurück

Wenn eine App die Grätsche macht ist das aber zu 99,9% keine Kernel Sache.

Was passiert wenn Du jetzt nochmal auf beta4 gehst?

Habe keine Probleme mit tapatalk, gestern von beta3 auf beta4 geupdated, per Boeffla-App. CM 10.1 stable mit XXEMG4 Modem, klappt sowohl per WLAN als auch im Mobilfunk.

unter Slim bean 4.3 (cm10.2) hab ich dank der aktuellsten app - Kernel Kombi keine dauerleuchtenden tasten mehr unterm Bildschirm.

läuft 1a, vielen Dank :)

sent by Galaxy S3

Was genau beinhalten denn die neuen Funktionen in der App? Ich blicke da noch nicht so durch.

peterle111 schrieb:
Also die beta 4 mit der neuen app aus dem playstore läuft hervorragend! Tolle Sache! :thumbup:

Wie kann man jetzt den asv wert interpretieren? Bei mir steht da ne 4.:confused:

Ps: Andi bist du jetzt beim cm kernel schneller als beim Sammy? Hier zeigen sich ja ganz neue Tendenzen. :rolleyes:

vom S3

Grüße peterle

Peterle, nein. Samsung Kernel ist und bleibt immer meine erste Wahl. Mein S3 muss immer perfekt funktionieren.

Dass derzeit Dinge schneller im CM Kernel sind ist eher Zufall. An dem muss ich dauernd noch fein tunen und feilen, da kann ich leichter mal eine neue Version raus hauen die dann halt schon mehr drin hat.

Wird aber nicht so bleiben wenn alles mal gut läuft hier.

Strokes schrieb:
Was genau beinhalten denn die neuen Funktionen in der App? Ich blicke da noch nicht so durch.

Nun, was genau willst Du wissen?

zRam kann man nun auf mehrere zRam Geräte aufteilen lassen. Gut für Leute die speicherintensive Spiele spielen.

MDNIE: das ist für Leute gedacht, die CM10.2 Roms nutzen. CM hat die Einstellungen nämlich aus unerfindlichen Gründen einfach mal entfernt.

Touch LED: Hier hat CM auch in den neueren 10.2 Versionen die Philosophie geändert. D.h. nicht mehr der Kernel kontrolliert die Touch LEDs sondern das Rom. Damit das für sowohl ältere als auch neuere Roms nun funktioniert, kann man in der App schalten wer die Kontrolle haben soll. Damit sind (Dank Yank, der die ganze Arbeit im Kernel erledigt hat und daher alle Credits verdient) Effekte wie dauerleuchtende Touch LEDs in jedem Fall behebbar.

Andi

Lord Boeffla schrieb:
Peterle, nein. Samsung Kernel ist und bleibt immer meine erste Wahl. Mein S3 muss immer perfekt funktionieren.

Dass derzeit Dinge schneller im CM Kernel sind ist eher Zufall. An dem muss ich dauernd noch fein tunen und feilen, da kann ich leichter mal eine neue Version raus hauen die dann halt schon mehr drin hat.

Wird aber nicht so bleiben wenn alles mal gut läuft hier.

Nun, was genau willst Du wissen?

zRam kann man nun auf mehrere zRam Geräte aufteilen lassen. Gut für Leute die speicherintensive Spiele spielen.

MDNIE: das ist für Leute gedacht, die CM10.2 Roms nutzen. CM hat die Einstellungen nämlich aus unerfindlichen Gründen einfach mal entfernt.

Touch LED: Hier hat CM auch in den neueren 10.2 Versionen die Philosophie geändert. D.h. nicht mehr der Kernel kontrolliert die Touch LEDs sondern das Rom. Damit das für sowohl ältere als auch neuere Roms nun funktioniert, kann man in der App schalten wer die Kontrolle haben soll. Damit sind (Dank Yank, der die ganze Arbeit im Kernel erledigt hat und daher alle Credits verdient) Effekte wie dauerleuchtende Touch LEDs in jedem Fall behebbar.

Andi

Danke genau das wollte ich wissen :smile:

Sorry mal kurz ot:

Ich frag dann nochmal in die Runde. Was für ein WLAN Fehler kann das sein? Wenn ich die boeffla HP aufrufen möchte kommt ein toter link (error 404) sobald ich über das Mobilfunk Netz gehe und das WLAN ausschalte geht's ganz normal.

Bin da echt mit meinem Latein am Ende. Im cm thread hab ich keine Antwort bekommen. Drum frage ich mal die boeffla jünger.

Full wipe hat schon mal nicht geholfen deshalb finde ich es auch so komisch dass nur ich das habe.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Hi Peterle,

ich denke, da wirst du keine Antwort bekommen von den Leuten.
Scheint als würde das WLAN in dem Du bist auf Routerebene den Zugriff auf die Kernel Homepage blockieren. Warum... nobody knows.

Bin mir aber sicher, dass das nicht am S3 liegt, sondern irgendwo "dahinter". Sonst würde es ja bei Mobile Daten auch nicht gehen.

MTU Grössen etc. wären Ansatzpunkte in der Routerkonfiguration, usw...

Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111
Hallo. Peterle schon mal versuch bei deinen s3 mal die WLAN ssid von deinem Router zu löschen und nochmal neu einwählen. Vielleicht bringt es ja was, versuch ist es allemal wert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Oder sogar mal zum Test Zwecken komplett die ssid und das password am Router ändern.

PS. Wenn mir die Oberfläche von cm gefallen würde hätte ich wohl auch cm angetestet aber die blaue Oberfläche gefällt mir bei cm garnicht. Und z. B dann Nova launcher zu nutzen um die touchwiz Theme Oberfläche hin zu kriegen mag ich auch nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke erstmal:

Andi das seltsame ist ja dass es nur bei CM so ist. Auf der Sammy Rom gibt es rein gar keine Probleme.

Auch noch anzumerken ist dass die connection Probleme bisher nur bei der Boeffla HP(sowohl im Firefox als auch im Standardbrowser) oder bei der AH bzw. Tapatalk app vorkommen. Andere Internetseiten oder Anwendungen gehen mit dem WLan ja.:confused:

@zbot

gerade nochmal versucht. Leider klappts nit.

• Danke
Reaktionen: zbot
Okay schade. Dann wird es wohl an cm rom liegen wenn du mit Sammy kein Problem hast. Was du noch testen kannst. Versuch mal als Test den yank Kernel zu nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Aber komisch ist es schon das es nur bei boeffla HP nicht geht "Kopf kratz"

Ich lade mir gerade eh die neue Nightly runter (via WLan:cursing:). Dann bleib ich mal kurz auf dem Standard Kernel und teste es mal.

Grüße

Peterle

Viel Erfolg! Bin gespannt an was es liegt. Halte uns auf dem laufenden! :)

• Danke
Und... schon ein Ergebnis? Ich bin auch neugierig...

Danke und Grüße
Andi

Kam erst jetzt dazu.

Und es liegt definitiv nicht am kernel.

Naja ich werde damit leben müssen wenn ich cm weiter nutze.

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: zbot
Es bleibt trotzdem sehr seltsam.
Ich verstehe das nach wie vor nicht... :confused:

Hallo zusamen,

nach vielen Stunden Arbeit ist es nun vollbracht.
Die Dokumentation ist nun wieder komplett up-to-date.

Die Hilfe für die Boeffla-Config App, sowie jede einzelne Kernel Einstellung (nur Englisch) inkl. Hintergrundinfos sind nun einfachst verfügbar.

Wie kommt man hin?

1. Boeffla-Config App öffnen, im Menü auf Hilfe klicken. Dies zeigt die Hilfe für die Boeffla-Config App an. Wenn ihr dann den ersten Link klickt werdet ihr auf die englischsprachige Beschreibung aller möglichen Einstellungen geleitet.

2. Einfach auf die Homepage www.boeffla-kernel.de gehen und die gewünschte Hilfe links im Menü auswählen.

3. Direkt über folgende Links:
Boeffla-Config App help
Boeffla-Kernel Configuration

Hoffe das ist hilfreich, gerade auch für Einsteiger die der englischen Sprache einigermassen mächtig sind.

Achja: Wenn jemand gerne ins Deutsche übersetzen möchte, gerne. Bitte mich dann direkt anfunken :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: s!Le, Riggo, peterle111 und eine weitere Person