[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marco, genauso ungetestet ehrlich gesagt. Ich nutze MIUI nicht, ist mir zu simplistisch (sagt man so?)

Andi

• Danke
Reaktionen: 156436
Welcher der kernel cm11, cm11 temasek oder omni ist mit SlimKat kompatibel?

Wo gibt es denn schon SlimKat?

Also ohne zu wissen worauf es basiert und welche Mali Treiber drin sind kann ich das nicht sagen.
Aber einer der drei von Dir genannten Kernels müsste schon passen.
Ausprobieren :)

Andi

http://forum.slimroms.net/index.php?/topic/778-[ROM]-[4.4]-SlimKat-i9300-[Alpha-Builds]

[ROM] [4.4] SlimKat i9300 [Alpha Builds]

Ich lade gerade runter und probiere dann mal.

EDIT:
Der Omni kernel bootet
CM11 : nur schwarzer Bildschrim
CM11 Temasek: Bootloop beim SlimKat Logo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auf meinem GS3 die CM10.2 drauf, da diese den Akku sehr schnell leerte habe ich mich an diese Anleitung von Christophs Blog gehalten:
Akkuverbrauch bei meinem S3 verbessert | Christophs Blog
Ich habe den boeffla-kernel-CM-2.0-cm10.2.CWM.zip runtergeladen, geflasht, mit der config app eingestellt. Tut auch soweit alles, nur mein W-Lan lässt sich nicht einschalten. Gleiches Problem also wie Saintscar im 4. Post dieses Threads. Nur dass ich keine Beta verwende sondern die stable 2.0.
Kann mir jemand helfen?

cavin: Wie genau hast Du den kernel geflasht... in CWM Recovery?

Ansonsten schau mal ob Du in dem Verzeichnis /system/lib/modules Dateien sieht oder ob es leer ist.

Viele Grüße
Andi

Ich hab den Kernel mit der App "Universal Kernel Flash" geflasht.
Wenn ich sie übers Recovery Menü flashen will, muss die .img noch gezippt werden, richtig? Momentan liegt sie als .img auf meinem Speicher, da erkenn ich sie im Recovery Menü nicht.
Zum /system ..., ich kann mein Handy momentan nicht an einen PC hängen weil ich auf Arbeit bin, wie komme ich übers Handy in das Verzeichnis?

Ok, das erklärt alles, cavin.

Du MUSST den Kernel entweder in CWM flashen, oder in der Boeffla-Config App (wenn Du die Donate Version hast).

Denn die img Datei allein reicht bei CM nicht. Bei CM müssen auch noch die Module kopiert werden (u.a. ist da WLAN dabei). Daher musst Du in CWM flashen, oder eben über meine App.

Die "Universal Kernel Flash" App kopiert dann anscheinend auch keine Module mit...

Grüße
Andi

Puh, super! Dann mache ich das später, vielen Dank für die Hilfe!

marco_wack schrieb:
Ist der neuste CM10.1 Kernel mit Android 4.2.2 basierenden MIUI-Roms kompatibel?

Der funktioniert.
Andy wann kommt overclocking für die Gpu dazu, bei CM11?

Gordon: Wenn es ein Kernel Dev der daran Interesse hat implementiert.
Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich es nicht brauche und daher selbst nicht machen werde.

Wenn jemand es mal umgesetzt hat kann ich es auch mit einbauen.

Aber dafür, dass ich es selbst nicht nutze, ist mir mehrtägige Arbeit nicht wirklich wert.

Viele Grüße
Andi

So, mein S3 läuft jetzt wie es soll, vielen Dank!!
Nachdem mein WLan wieder geht, hab ich ein Update vom CM bekommen, danach war der Kernel wieder weg und ich musste ihn neu flashen. Ist das normal oder kann man das irgendwie verhindern?

CM ersetzt bei jedem Update den Kernel durch den eigenen, CM Stock kernel.

Daher - nein, kannst Du leider nicht vermeiden.

Aber, Du bist auf CM10.2 sagtest Du, oder?
Damit sind Updates nun eigentlich vorbei, da gestern die CM10.2 die finale war.

Viele Grüße
Andi

Ja ich bin jetzt auf der CM10.2 vom 2.12.
dann hat sichs ja erledigt. Dachte nur vielleicht kann man das einstellen.
Trotzdem danke!

Lord Boeffla schrieb:
Gordon: Wenn es ein Kernel Dev der daran Interesse hat implementiert.
Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich es nicht brauche und daher selbst nicht machen werde.

Wenn jemand es mal umgesetzt hat kann ich es auch mit einbauen.

Aber dafür, dass ich es selbst nicht nutze, ist mir mehrtägige Arbeit nicht wirklich wert.

Viele Grüße
Andi

Andi das kann ich voll verstehen aber beim S3 liegt die schwäche nicht in der CPU sondern in der GPU. Die GPU des S3 ist sehr träge.
Daher 600 MHz GPU bei gleicher Spannung macht sich schon deutlich bemerkbar.

Guten Abend,

wie schon einige Zeit versprochen, gibt es nun die neuen Betas für alle 5 Kernel Varianten:

Boeffla-Kernel Change Log (CM 10.1 version)
Version 2.1-beta2
03.12.2013

• Lade Information implementiert (dazu wird Boeffla-Config V2 in Version 2.1 oder höher benötigt), dies zeigt das erkannte Ladegerät sowie die ausgehandelte Laderate zwischen Kernel und Lader an
  • Etwas relaxteres Timing beim Kernel-Start
  • Ein paar Bugfixes

Boeffla-Kernel Change Log (CM 10.2 version)
Version 2.1-beta2
03.12.2013

• Lade Information implementiert (dazu wird Boeffla-Config V2 in Version 2.1 oder höher benötigt), dies zeigt das erkannte Ladegerät sowie die ausgehandelte Laderate zwischen Kernel und Lader an
  • Ein paar Bugfixes
  • Initramfs auf finale CM10.2 Version aktualisiert

Boeffla-Kernel Change Log (CM 11.0 version)
Note: This version is NOT for Temasek CM11 roms of Version V5 or higher !!!
Version 2.1-beta2
03.12.2013

• Ein paar Bugfixes
  • Initramfs auf Version vom 02.12.13 aktualisiert
  • SELinux auf "permissive"

Boeffla-Kernel Change Log (CM 11.0-r3p2 version)
Note: This version is for Temasek CM11 roms of Version V5, V6, V7 or higher !!!
Version 2.1-beta2
03.12.2013

• Ein paar Bugfixes
  • Initramfs auf Version vom 02.12.13 aktualisiert

Boeffla-Kernel Change Log (Omnirom CM11 version)
Version 2.1-beta2
03.12.2013

• Ein paar Bugfixes
  • Initramfs auf Version vom 01.12.13 aktualisiert

Wie immer - viel Spass !
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, NoobAnd, DrAlenFeinstone und 11 andere
Du sagtest ja oben, dass Overclocking nicht kommen wird - aber wie sieht's mit undervolten aus?

thisisme schrieb:
Du sagtest ja oben, dass Overclocking nicht kommen wird - aber wie sieht's mit undervolten aus?

Das geht nur Hand in Hand.
Wenn man das eine macht, dann auch gleich das andere.

Mal sehen wer wann dazu Lust und Zeit hat.

• Danke
Reaktionen: thisisme
Hab eben die neue CM10.2 beta geflasht, jetzt wird meine SD karte nicht mehr erkannt. :/ Benutze SlimBean.. Ist dein Script welches die SD einbindet auch in der neuen beta mit drin?

Gesendet von meinem GT-I9300

Hallo Andi,

auf der Temasek Rom befindet sich der DSP Musikmanager . Steht der im Konflikt zu Deinen Einstellungen im Boeffla Sound ??

Danke