[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder im zip der Firmware in den ordner /system/framework sehen ob es dort Dateien mit Namen des Roms gibt. Ggf hier posten falls nicht sicher.

Pacman hat zb eine framework-pac.jar drin. Ist recht leicht zu identifizieren.

Andi

@buchholz
Probam unterstützt es nicht. Genau so wenig wie jellybam (Aka BamAndroid).
Find ich recht schade von den dev's aber naja.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die Rom devs können es ganz einfach ändern und wissen auch wie das geht.

Wenn sie nicht wollen kann niemand helfen.

So gut wie alle custom kernel unterstützen keine proprietären Frameworks mehr.

Es gibt aber auch rom devs die vernünftig sind, zb Fusion etc.

Andi

• Danke
Reaktionen: Yprh
Ich möchte slimbean installieren und wollte fragen
1. Welchen boeffla kernel ich brauche (ich glaube für cm 10.2)
2. Es gibt einen 1kernel und einen 2kernel wo ist der unterschied bzw welchen soll ich nehmen ?

Lg paul

Danke für Antworten, die Auswahlmöglichkeiten an Roms hält sich somit ziemlich stark in Grenzen und ohne Custom Kernel geht ja mal garnicht.

Dieses Problem gibt es aber nicht bei den Sammy Roms oder?

Hättest Du das im Boeffla Topic geschrieben, wäre das der richtigere Ort gewesen. Ausserdem wäre dir schneller geholfen worden, bzw Du hättest die Lösung wahrscheinlich selbst gefunden.

Ein Kernel ist nur für Samsung-Roms und der andere für CM-Roms

Buchholz, die guten und sauberen Roms wie CM, Slim, Carbon, AOKP laufen.

Und die Rom Devs können das in 10 Sekunden ändern, müssen nur wollen.

Bei Samsung tritt das (bislang) nicht auf.

Andi

• Danke
Reaktionen: Yprh und buchholz
@Lord Boeffla
Aber genau das tun ja die wenigsten dev's meiner Erfahrung nach bis jetzt. Pacman dev's haben sich ja recht kindisch geäußert und BAM Android haben sich auch nur mit schwammigen gründen auf facebook erklärt. Ich finde custom Roms gehen mit custom kerneln Hand in Hand, ihr (kernel dev's) macht echt viel und da finde ich es schade das große Roms da keinen Bock drauf habt

Sollen doch rumzicken, alle "ernstzunehmenden" haben es sauber und gemäß ungeschriebener Vereinbarungen richtig drin.

Die ganzen "bäms" und "bums" sind Hobbyköche, die alles in ihre Rom werfen, was sich im Internet so findet, um mit einer aufgeblähten Liste protzen zu können. Wahrscheinlich meistens dermaßen "dirty", dass es Grundvoraussetzung ist, nichts von Standards zu halten =)

paulphilip123 schrieb:
Ich möchte slimbean installieren und wollte fragen
1. Welchen boeffla kernel ich brauche (ich glaube für cm 10.2)
2. Es gibt einen 1kernel und einen 2kernel wo ist der unterschied bzw welchen soll ich nehmen ?

Lg paul

Slimbean ist CM10.2. Also brauchst Du den CM10.2 Kernel.

Yprh schrieb:
@Lord Boeffla
Aber genau das tun ja die wenigsten dev's meiner Erfahrung nach bis jetzt. Pacman dev's haben sich ja recht kindisch geäußert und BAM Android haben sich auch nur mit schwammigen gründen auf facebook erklärt. Ich finde custom Roms gehen mit custom kerneln Hand in Hand, ihr (kernel dev's) macht echt viel und da finde ich es schade das große Roms da keinen Bock drauf habt

Ja. Leider.
Grad die Pacman Entwickler haben uns auch noch gedroht nachdem wir die Vorschläge gemacht hatten. Meinten, es wäre eine Leichtigkeit mich (und andere) aus XDA entfernen zu lassen.
Ich meine, mir könnte nichts mehr egal sein als sowas, aber das zeugt halt leider von der geistigen Reife dieser Jungs.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: nixen, TreKronor, PassiMC und eine weitere Person
Lord Boeffla schrieb:
Ich meine, mir könnte nichts mehr egal sein als sowas

Da hatte ich echt nen Lacher, ich hab mich ja dort schon länger selbst entfernt :lol:

Lord Boeffla schrieb:
aber das zeugt halt leider von der geistigen Reife dieser Jungs.

Das hier unterschreibe ich blind !

JP.

• Danke
Reaktionen: PassiMC und Yprh
Wo liegt der Unterschied zwischen dem normalen Cm11 und dem "r3p2" ?

Ersteren brauchst Du für cm11 mit den alten Mali Treibern. Zweiteren für die neuen Mali Treiber wie sie z. B. Temasek ab seiner version 5 oder höher nutzt.

Andi

• Danke
Reaktionen: thisisme
Lord Boeffla schrieb:
Ersteren brauchst Du für cm11 mit den alten Mali Treibern. Zweiteren für die neuen Mali Treiber wie sie z. B. Temasek ab seiner version 5 oder höher nutzt.

Andi
Ist zwar OT, aber was genau bringen denn die neuen mali Treiber? :)

thisisme: Die neuen Mali Treiber wurden aus dem 4.3 Samsung Code herausgelöst.

Hoffentlich bringen sie bessere Grafik-Performance. Auch wenn ich das bislang in Benchmarks zumindest nicht sehen kann, eher im Gegenteil.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Aber zumindest scheint es mir unter 4.4 flüssiger zu scrollen, als in allen vorherigen cm Versionen? Oder ist das reine 4.4 Sache?

Auf jeden Fall sind aber die Grafikglitches beim Scrollen von Listen und die von meinem Business Calendar Widget, die ich unter 4.3+ CM immer hatte, komplett weg...Allerdings habe ich 4.4 bisher auch nur mit r3p2 benutzt.
Die Behebung der Glitches würde ich doch aber schon dem zuordnen, oder ist was anderes verantwortlich?

Nein Saintscar. Ich denke das kann man schon den neuen Mali Treibern zuordnen. Sonst ist ja nichts geändert.

Andi

• Danke
Na dann ist der für mich schon deswegen Gold wert, es fühlt sich wirklich erstmals perfekt an unter CM.
Überhaupt...mit 4.4 so gut, dass ich gar nicht weiß, ob ich ein neues Phone will, wo ich doch schon monatelang darüber nachdachte, welches der kürzlich erschienenen... :)

Saintscar schrieb:
Na dann ist der für mich schon deswegen Gold wert, es fühlt sich wirklich erstmals perfekt an unter CM.
Überhaupt...mit 4.4 so gut, dass ich gar nicht weiß, ob ich ein neues Phone will, wo ich doch schon monatelang darüber nachdachte, welches der kürzlich erschienenen... :)
Geht mir ähnlich, dank den Super-Developern hier, kann ich mir mein Geld sparen und das S3 weiterhin behalten :D

Mein S3 werd ich erst 2015 ersetzen. Die kombo aus 4.4 + boeffla läuft einfach top bei mir :)