[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Empfehlung: Ich bin auf all meinen S3 (Samsung, CM) und meinem n8010 auf der Kombi

zzmoove mit battery yank Profil. Für mich das Nonplusultra.

Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und SmokeDroid
Werde ich mal direkt bei meiner Frau testen, die nutzt ihr Telefon eher normal, mal gucken wie lange sie hin kommt.
Bei mir schon eingestellt, spiele ruckeln schon mal nicht :D

Nur Hinweis: Ich spiele NIE. Daher kann ich nicht sagen ob diese Kombi für Spieler passt.

Bin mehr der Normaluser.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Also mein Akku fällt eh im frei Fall, aber ich habe jetzt mit der Einstellung 12% in 40min verloren (nur standby).
Mit pegasusqplus battery ist es bei mir besser, da fällt der nich unter 94% in der Zeit.
Beobachte das immer mit vollem akku wenn wir den kleinen zur kita bringen^^

SmokeDroid: Sorry, aber da ist was oberfaul bei Dir.

Mein Akku fällt in 40 Minuten vllt. 1-2% wenn es hoch kommt.

Bei Dir werkelt irgendeine App wie wild rum. Installiere Dir BetterBatteryStats, das zeigt Dir an was da eigentlich los ist.
Das ist definitiv nicht normal.

Andi

Ok, das dachte ich mir auch schon, bei meiner Frau hält das Telefon mehr als 24h, bei mir nicht mal einen Tag :rolleyes:

Hallo zusammen,

nun habe ich es endlich trotz Dienstreise mal geschafft die Updates für den CM11 Kernel (mit und ohne neue Mali Treiber) hochzuladen:

2.1-beta1a

Change Log
  • Problem mit remounten des /system Ordner zu read/write via mount Befehl gelöst
  • init.d Script Handling geändert (init.d Scripte wurde zweimal ausgeführt, einmal vom Kernel, einmal vom Rom)
  • Selinux standardmässig aus

Sorry, hat ein wenig länger gedauert, meine Dienstreise nimmt mich derzeit komplett in Beschlag. Bleibt kaum eine halbe Stunde am Tag momentan :(

Viel Spass
Andi

• Danke
Reaktionen: TreKronor, Entspannter, skodaslx und 3 andere
Hab es nun so gezogen, aber so am Rande:
Die App findet die neue Version zwar, zieht sie aber nicht. Pfad Problem, oder ist es eh das was Punkt1 des Changelog löst? :)

Saintscar schrieb:
Hab es nun so gezogen, aber so am Rande:
Die App findet die neue Version zwar, zieht sie aber nicht. Pfad Problem, oder ist es eh das was Punkt1 des Changelog löst? :)

Kann ich mangels Netz in UK grade nicht testen. Dann ggf. erst mal manuell ziehen und installieren bitte.

Viele Grüße
Andi

ich musste auch manuell ziehen, ist aber nun auch kein Beinbruch.

Ja, ihr habt recht. Ich bin hier einfach nicht voll "funktionsfähig". Kann das leider erst abends fixen.

Update: Jetzt müsste es eigentlich gehen :)

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PassiMC
Andi anstatt dich zu Entschuldigungen das es Probleme gibt müssen wir eher danken das du trotz UK Dienstreise updates bringst. Ich bewundere dich immer wieder

• Danke
Reaktionen: TreKronor und optx
marco_wack schrieb:
Andi anstatt dich zu Entschuldigungen das es Probleme gibt müssen wir eher danken das du trotz UK Dienstreise updates bringst. Ich bewundere dich immer wieder

Eigentlich sollte ich das auch nicht machen. Habe abends grad mal Zeit von 22-23 Uhr, was ich da halt schaffe... aber wenn ich die Stunde schlafen würde wäre besser für meine Fitness und Gesundheit. Kanns halt trotzdem nicht lassen :)

Andi

• Danke
Reaktionen: TreKronor, optx, nixen und eine weitere Person
Es war auch nur ein Hinweis, habe auch kein Problem manuell zu ziehen :)
Musst sowas nicht Hals über Kopf sofort fixen :D

Hey, ich hab die temasek CM11 V10 Android 4.4 Rom drauf und möchte die "externe Speichermedium am PC" funktion nutzen. Das geht wohl mit dem Boeffla kernel.

Hab jetzt 201113-1248-cm11-i9300-r3p2-linux30101-BOEFFLA-temasek.zip geflasht und die Boeffla Config V2 App installiert, allerdings sagt mir die App, dass entweder kein komp. Kernel installiert sei oder dass eine Security App die App blockt. Hab allerdings keine drauf.
Weiß jemand Rat?

Ja, ist ganz einfach:

Der Temasek-Kernel mit "Boeffla" im Dateinamen ist KEIN Boeffla-Kernel. Das ist ein Temasek-Kernel in den er Boeffla-Sound integriert hat.

Daher sagt die App richtigerweise, dass kein unterstützter Kernel installiert ist.
Dazu müsstest Du einen kompletten Boeffla-Kernel von mir installieren.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Zwerkel und tommey
Hi Andi, bis jetzt läuft es mit deinem Kernel hier alles supi :thumbup:

Good evening ladies.

Auch unter CM11 ist dein Kernel das Maß aller Dinge, Andi.
Danke.

Mehr als mal wieder nur zufrieden.

Vermisse im Vergleich zur 4.1.2 Stock (Crap cropped :-D)) so mal rein gar nichts.

es ist ja nun so das man nicht mehr so einfach den cm kernel mit einer einer beliebigen cm rom nutzen kann wegen dieser framework sache.

wie erkenne ich den anhand der rom beschreibung oder an etwas anderem ob die rom kompatibel ist?

oder ist das ne info die man im jeweiligen thread erfagen muss?

in meinem fall wäre es diese rom: [ROM] [JB 4.3-r3.1 JLS36G] ProBAM - i9300 [Bulid 4][Weekly] - xda-developers

@buchholz

Ich befürchte da muss dann jeweils im Rom Thread nachgefragt werden (wenns keinen expliziten Hinweis im OP gibt) , ob eine Rom-spezifische Namensgebung für das Framework genutzt wird oder nicht.