[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm den CM 10.2 Kernel.

crunkyy schrieb:
CM10.1 kernel - Stable: 2.0

Ohne den Kernel habe ich zwar Empfang, aber die SD Karte wrd immer noch nicht erkannt.

Yep, Punkt 1: Das war der falsche Kernel. Du musst CM10.2 nehmen.

Punkt 2: Slim bean hat grösste Probleme mit exFat, i.e. unterstützt es in keinster Weise (andere Roms tun das).
Aber hier gibt es Abhilfe: In Boeffla-Config das exFat Modul aktivieren, und danach in CWM das angehängte Script flashen.
Damit habe ich auch unter Slim Bean kompletten Zugriff auf exFat.

Viele Grüße
Andi

Anhänge

• Boeffla_CM_Exfat_Enabler_V1.zip
    127,2 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Toxic11 und crunkyy
Hmm wenn ne ROM nicht mal SD Karten von Werk ab unterstützt dann ist das eigentlich nicht das richtige für mich. Ich überlege es mir und eventuell kommt dann ne andre ROM Drauf

Crunkyy, so stimmt das nicht: Natürlich werden sd karten von Slim unterstützt, aber eben nur "out of the box" wenn sie nicht auf exFat formatiert sind.
Formatiere sie auf Fat32 und alles ist bestens.

Ansonsten... Carbon oder AOKP oder die CM Nightlies haben damit kein Problem. Die binden die Karte über fuse Treiber ein und das läuft sehr zuverlässig nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: crunkyy
Aber mit F32 Format kan man zum Beispie keine gräßeren Datenpakete auf die SD Karte Kopieren...

Das ist korrekt. Wenn Du das brauchst musst Du entweder Dein Rom wechseln oder eben das so machen wie ich oben schrieb. Dann kann es auch Slim mit diesem Trick.

Andi

Habe jetzt diese ANleitung befolgt, allerdings immer noch kein zugriff auf die SD KArte

"Punkt 2: Slim bean hat grösste Probleme mit exFat, i.e. unterstützt es in keinster Weise (andere Roms tun das).
Aber hier gibt es Abhilfe: In Boeffla-Config das exFat Modul aktivieren, und danach in CWM das angehängte Script flashen.
Damit habe ich auch unter Slim Bean kompletten Zugriff auf exFat."

Jetzt geht es. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Leute,

leider wieder die gleiche Prozedur wie schon so oft in den letzten Wochen... Ich fliege morgen früh wieder bis Freitag Nacht nach UK.

Das heisst also mal wieder: Ich lese so gut es geht mit, aber kann meistens nur mit Verzögerung antworten.

Grüße

Andi

was ist jetzt in der Umsetzung der genaue Unterschied in performence zwischen omni 2.1beta 1a und boeffla-kernel-Omnirom-2.1-beta1a-noselinux?

Lord Boeffla danke für den Tipp, Backup funktioniert von 4.2.2 auf 4.4.
SMS mit SMS Backup+
Tel und co mit Google sync
Apps+Daten mit Titanium Backup (heute noch Pro gekauft).

Andi, hast du vlt vor, dual boot in den kernel zu implentieren? ich würde gerne weitere roms erkunden und testen, jedoch will ich nicht auf deinen kernel verzichten und ich bin es leid, ewig dauernde backups zu erstellen, die auch dann so riesig sind.

Er hat schon öfter gesagt dass er es nicht einbaut

btclpat schrieb:
was ist jetzt in der Umsetzung der genaue Unterschied in performence zwischen omni 2.1beta 1a und boeffla-kernel-Omnirom-2.1-beta1a-noselinux?

Kein Performance Unterschied.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:45 Uhr wurde um 05:46 Uhr ergänzt:

marco_wack schrieb:

Richtig. Ist aus meiner Sicht zu weit vom Standard weg und eigentlich auch nicht Kernel Sache.

Dafür gibt es Googy und Devil.

Andi

Lord Boeffla habe den boeffla-kernel-CM-2.1-beta1-cm11.0-r3p2 bei CyanogenMod 11 temasek's V7 drauf und kann bis jetzt sagen: Top Arbeit

marco_wack schrieb:

eine suche nach "dual" in den themen hat nichts gebracht

ich meinte mit meinen letzten beitrag, dass ich in diesem thema hier nichts gefunden, trotzdem danke

Hey

habe seit der Installation von Boeffla Kernel und der CM10.2 ROM Massive Akku Probleme. Das Akku lädt extrem Langsam. Woran könnte es liegen?

crunkyy schrieb:
Hey

habe seit der Installation von Boeffla Kernel und der CM10.2 ROM Massive Akku Probleme. Das Akku lädt extrem Langsam. Woran könnte es liegen?

Uraltes Thema. Samsung Ladegerät welches beim S3 dabei war? = völliger Schrott, anerkannterweise.

Zwei Möglichkeiten:
- für 10-15 EUR ein vernünftiges Ladegerät kaufen, so wie sehr viele hier -> Ladeprobleme sind vorbei. Würde ich Dir raten.
- in Boeffla-Config die beiden Ignore-Einstellungen aktivieren -> eigenes Risiko, aber hilft meist auch

Viele Grüße
Andi

Ehrlich gesagt lädt das Handy gerade mit meinem LG nexus Ladegerät. Aber es war vor dem flashen und vor dem rom wechsel nicht so.

Welche ignore Punkte und was bewirkt das?

Was ist mit neu aufsetzen, würde das was bringen?