[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nobody: Gut zu hören. Aber ich bin noch nicht zufrieden, da er ja auf Omnirom Sourcen aufsetzt, und die ändern noch dies und das.

Drum bau ich grade, nachdem CM ja gestern bekannt gegeben hat dass sie auch auf die neuen Mali Treiber switchen werden, einen Temasek V6 kompatiblen Kernel der nicht mehr auf Omnirom sondern auf CM11 Sourcen fusst.
Er läuft auch schon, möchte nur noch ein wenig testen.

Das ist dann noch sauberer.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Enkidu, peterle111, xxupsxx und eine weitere Person
Super Andi.

Muss ehrlich sagen das der omni temasek kernel zu 90% gut auf der v6 läuft. Aber ich konnte auch Seiteneffekte feststellen, wie grafische Überlagerungen vom widget locker und dem Nova launcher homescreen. Kam allerdings nur einmal vor aber halt schon am ersten testtag.

Grüße peterle

Peterle, hatte ich zwar nicht, aber ja... maybe. War auch nur eine Notlösung erst mal.

Ändert sich ja heute noch. Willste testen? Dann bekommst den Link per PM kurzfristig.

Andi

LB, ich weiß nicht mehr weiter, denn ich will ein Backup von meine apps + Daten, SMS, Telefonnummer + anruferliste, WLAN Einstellungen und so weiter. Aber bei Android 4.4 klappt es mit go Backup und mit Titanium Backup nicht. Was kann ich nehmen?

Bei mir geht TB ohne Probleme auf Temasek V6 Android 4.4

Lord Boeffla schrieb:
Peterle, hatte ich zwar nicht, aber ja... maybe. War auch nur eine Notlösung erst mal.

Ändert sich ja heute noch. Willste testen? Dann bekommst den Link per PM kurzfristig.

Andi

Ja immer gern.

@gordon
Hast du vielleicht in den Entwickleroptionen auf ART gestellt? TB soll damit ja nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wie schon gestern angekündigt, habe ich nun den Kernel für Temaseks CM11 Roms auf CM11 Kernel Sourcen anstatt Omnirom Sourcen neu aufgebaut (da das CM11 Team angekündigt hat die neuen Mali Treiber ebenfalls in naher Zukunft zu portieren).

Daher habe ich nun auch den "OmniTema" Kernel überall entfernt.

Der brandneue Kernel für die Temasek Roms ist nun:

CM11.0-r3p2 in Version 2.1-beta1

Change log:

• Diese Version ist nur für Temasek CM11 Roms der Version V5, V6 oder höher !!!
  • Alte Mali Treiber durch Version r3p2 ersetzt
  • Initramfs auf Version vom 21.11.13 aktualisiert
  • Alle Funktionalitäten des CM11.0 Kernels mit alteren Mali Treibern sind enthalten (siehe Change log des CM11.0 Kernels), bis auf GPU Einstellungen

Temasek CM11 Nutzer:
- Für V4.1 oder älter-> CM11.0 Kernel verwenden
- Für V5 oder höher-> CM11.0-r3p2 Kernel verwenden

Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Entspannter, 15Reno04, Marvis und 3 andere
Ich habe das Problem ich mache ein Backup von das was ich oben genannt habe, was auch bei go Backup und TB funktioniert, dabei nutze ich Android 4.2.2 Miui/CM10.1 mod. Wenn ich es aber bei CM11 by temask wieder aufspielen will, funktioniert es nicht. Go Backup findet keine Daten und TB fängt an aber es passiert nichts. Was mache ich falsch?

Gordon, Du versuchst Daten von verschiedenen Android Versionen zu mischen. Also sicherst von 4.2.2 und willst auf 4.4. restoren.

Das geht für User Apps, aber sonst bringt Dir das nur alles durcheinander bzw. geht gar nicht.
Deshalb wird von sowas auch abgeraten.

Dafür wüsste ich keine Lösung, sorry. Da ich immer alles den freundlichen Herren von Google in der Cloud anvertraue synchronisiert sich das bei mir alles wieder.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: gordon-1979
Ich will ein Backup von meine apps + Daten, SMS, Telefonnummer + Anrufer Liste, WLAN Einstellungen machen. Von den Android will ich keine Sicherung machen. Aber es will nicht.

gordon-1979 schrieb:
Ich will ein Backup von meine apps + Daten, SMS, Telefonnummer + Anrufer Liste, WLAN Einstellungen machen. Von den Android will ich keine Sicherung machen. Aber es will nicht.

Und genau das sind Daten von System-Anwendungen.
Ich denke, genau das geht halt nicht.

Gehört aber auch nicht wirklich in diesen Thread, eher in den KitKat 4.4. Thread...

Andi

nobody573 schrieb:
Bei mir geht TB ohne Probleme auf Temasek V6 Android 4.4

Mit ART??? Wenn ja, wie sieht es bei Dir mit WhatsApp/WhatsApp+ aus?

(Wenn die tun, bin ich sofort auch wieder auf ART! :) )

Enkidu

gordon-1979 schrieb:

Für User-Apps und Daten versuch mit TB mal folgendes:
Titanium Backup: Unter Einstellungen den Backup/Restore Pfad auf "legacy" ändern
Für SMS, Kontakte und Anruferliste geht MyBackup. Ob die Pro-Version
erforderlich ist, kann ich nicht sagen. Ich habe sie.

Leute das hat doch alles nix mit dem Kernel zu tun bitte wieder zurück zum Thema Danke

Und um noch schnell die Frage zu beantworten es ist auf dalvik gewesen

• Danke
Reaktionen: 156436
Guten abend,

letztes Update bevor ich nun erst mal für 7 Tage so gut wie verschwunden sein werde (Wochenende + 5 Tage Post-Golive in UK nächste Woche).

Aber ich habe noch schnell die Touchkey LED Einstellungen aus dem CM10.2 Kernel in den Omnirom Kernel portiert. Daher können die Omnirom Nutzer ihren Omnirom Kernel auf folgende Version aktualisieren:

2.1-beta1a

Change log

• Touch Key LED Handling vom CM10.2 Kernel portiert
    Einstellungen in Boeffla-Config wie folgt (nach dem ändern 1-2 mal Screen-off machen damit alles greift):
    • "Touch LED von Kernel gesteuert" = an,
      "Touch LED bei Screen Berührung" = an
      -> LED leuchten wenn Touch Keys betätigt oder der Touchscreen benutzt werden (default)
    • "Touch LED von Kernel gesteuert" = an,
      "Touch LED bei Screen Berührung" = aus
      -> LED leuchten nur wenn Touch Keys betätigt
    • "Touch LED von Kernel gesteuert" = aus,
      "Touch LED bei Screen Berührung" = egal
      -> LED bleiben immer aus
Das war die einzige Änderung, aber ich hoffe, dass die Leute welche dieses Feature so sehr vermisst haben nun wieder happy sind.

Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: The-Tapper, scheichuwe, Entspannter und 4 andere
Nölde;6763754 schrieb:
@Andi: Keine Änderung mit beta1 bei meinem Problem.
Ist aber nicht so schlimm, funktioniert ja alles.
Werde dann die Tage nochmal die SlimBean mit Fullwipe flashen und den 0-Ordner so belassen wie er ist.

Hat geklappt.

Halli Hallo,

nur kurz als Info für die "Hardcore-Tester" unter euch.
Ich habe mal alle meine CM11 Kernel nun mit deaktiviertem SELINUX compiliert.

Was ist SELINUX?
SELinux

Mal sehen was das für einen Unterschied macht und ob es Funktionalitäten bricht. Oder ob man da keinen Unterschied merkt im normalen Betrieb.

Es gibt auf der Homepage nun daher folgende zusätzlichen Experimental-Versionen:

• CM-2.1-beta1-cm11.0-noselinux
  • CM-2.1-beta1-cm11.0-r3p2-noselinux
  • Omnirom-2.1-beta1a-noselinux
Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, DrAlenFeinstone und 15Reno04
Welchen Kernel hast du denn genau genommen?

CM10.1 kernel - Stable: 2.0

Ohne den Kernel habe ich zwar Empfang, aber die SD Karte wrd immer noch nicht erkannt.