[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo! Hab mir mal die SlimBean und diesen Kernel geflasht. Alles tutti soweit, nur werden die Einstellungen in meinem erstellten Profil nach Neustart nicht übernommen.

Habe schon das Kernel-Reset.zip geflasht, Kernel und App neuinstalliert, keine Änderung.

Wenn ich nach Neustart auf Default und dann wieder auf mein Profil wechsel, werden meine Einstellungen angewendet.

Lord Boeffla schrieb:
CM11.0: 2.1-beta1
Omnirom-Temasek: 2.1-beta1

Öhm, jetzt muß ich doch nochmal doof nachfragen. Für Temaseks unofficial CM11 brauche ich den CM11 oder den Temasek?

Enkidu

den omnis temasek Kernel brauchst du

• Danke
Reaktionen: Enkidu
Nölde;6757290 schrieb:
Hallo! Hab mir mal die SlimBean und diesen Kernel geflasht. Alles tutti soweit, nur werden die Einstellungen in meinem erstellten Profil nach Neustart nicht übernommen.

Habe schon das Kernel-Reset.zip geflasht, Kernel und App neuinstalliert, keine Änderung.

Wenn ich nach Neustart auf Default und dann wieder auf mein Profil wechsel, werden meine Einstellungen angewendet.

Kernel Version?
App Version?
Welche Einstellungen bleiben nicht?

Bitte debug info Datei in der App erzeugen und mir schicken.

Zu 99,99% sind es irgendwelche Scripte in init.d, oder andere Apps die das überschreiben.

Enkidu schrieb:
Öhm, jetzt muß ich doch nochmal doof nachfragen. Für Temaseks unofficial CM11 brauche ich den CM11 oder den Temasek?

Enkidu

Genau, den OmniTema, gibt es aber erst morgen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Entspannter und Nölde_re_98
Andi echt fetten Respekt was du leistest. Wie viele Kernel hast du jetzt mit Sammy und denen hier, 6 oder 7. Alle aktuell und richtig gut. Wie machst du das neben realen Leben? :D

Vielen vielen Dank für das alles :)

• Danke
Reaktionen: KINGMANI, mr.crypto13 und DrAlenFeinstone
Finde das Debug-File nicht wieder, kann es Dir somit nicht schicken.
qapequdy.jpg

Wenn ich den Governor auf zzmove stelle, ist er nach Neustart wieder auf Pegasus.

@Lord Boeffla

Servus ,

Ich habe gelesen das durch deaktivieren des "Kernel Logger" ebenfalls etwas an Akku sparen kann!

Er ist aber in der configV2 (nutze noch Slimbean Final 4.2.2 mit dem Boeffla Stable 2.0)
standardmäßig auf Ein und ist nicht deaktivierbar ( grau hinterlegt) ...warum?

Habe das Profil editiert und nach ":"" noch eine 0 hinzugefügt um ihn zu deaktivieren was auch erstmal funktioniert hat!

Mein Rekord momentan : 6h40 min Screen on Zeit! ( games , surfen , massaging)

Settings :
starkes UV an CPU/GPU (CPU max 1,4ghz) (GPU 166/266)
XXDLIB Modem , Greenify , Keine Facebook app, Autostarts , PegasusQ 2 Cores mit noop,

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

Nölde;6758406 schrieb:
Finde das Debug-File nicht wieder, kann es Dir somit nicht schicken.
qapequdy.jpg

Wenn ich den Governor auf zzmove stelle, ist er nach Neustart wieder auf Pegasus.

das debug file befindet sich in storage/emulated/0/boeffla kernel data/ .....TXT File aus Datum und Uhrzeit

• Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
Hab schon gesucht, doch nix gefunden.
Ordner sind beim Flash auf SlimBean ein bischen durcheinander geraten...

Morgen Andy Temasek hat die V6 raus gebracht wird da dein neuer Kernel passen, was meinst du??

SLmobile schrieb:
@Lord Boeffla

Servus ,

Ich habe gelesen das durch deaktivieren des "Kernel Logger" ebenfalls etwas an Akku sparen kann!

Er ist aber in der configV2 (nutze noch Slimbean Final 4.2.2 mit dem Boeffla Stable 2.0)
standardmäßig auf Ein und ist nicht deaktivierbar ( grau hinterlegt) ...warum?

Habe das Profil editiert und nach ":"" noch eine 0 hinzugefügt um ihn zu deaktivieren was auch erstmal funktioniert hat!

Mein Rekord momentan : 6h40 min Screen on Zeit! ( games , surfen , massaging)

Settings :
starkes UV an CPU/GPU (CPU max 1,4ghz) (GPU 166/266)
XXDLIB Modem , Greenify , Keine Facebook app, Autostarts , PegasusQ 2 Cores mit noop,

Kernel Logger ist bei CM nicht deaktivierbar, drum ausgegraut. Du kannst auch versuchen was Du willst mit 0 hinzufügen etc. - es bringt nichts, da der Code den Logger abzuschalten gar nicht drin ist.

Grund: Wenn man den Kernel Logger bei CM abklemmt gibt es komische Effekte, z.b. funktioniert dann die Audio-Ausgabe nicht mehr zuverlässig.
Klingt komisch, ist aber so.

Daher habe ich das aus gutem Grund deaktiviert.

Nölde;6758584 schrieb:
Hab schon gesucht, doch nix gefunden.
Ordner sind beim Flash auf SlimBean ein bischen durcheinander geraten...

Also, die App zeigt Dir eigentlich nach dem Erstellen den genauen Pfad an. Müsstest Du also schon hinkriegen können.

Ansonsten kannst auch mal "händisch" schauen was Du so in Deinem Ordner /system/ect/init.d hast.
Und mal die Boeffla-Config App nach potentiellen Konflikt-Apps suchen lassen (Menüpunkt im Einstellungsmenü).

nobody573 schrieb:
Morgen Andy Temasek hat die V6 raus gebracht wird da dein neuer Kernel passen, was meinst du??

Der Kerl macht mich fertig. Immerhin ist er jetzt mal ein paar Tage weg, d.h. er wird mal 3-4 Tage die Füsse still halten. Mit seinem "hybrid" Ansatz macht er mir nur unnötige Arbeit.

Aber zurück zum Thema: Laut seinem Changelog müsste der heute kommende Kernel dann weiterhin perfekt laufen. Ich lade die V6 grad und sag dann hier bescheid.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: nobody573
Vielen Dank Andy für die Info will mir nämlich heute auch die V6 laden und komplett neu aufsetzen aber das mit deinem Kernel dazu.

Also, habe die V6 drauf, mit dem 2.1 Boeffla-Kernel OmniTema (welcher heute kommt). Läuft tutti.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:25 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

marco_wack schrieb:
Andi echt fetten Respekt was du leistest. Wie viele Kernel hast du jetzt mit Sammy und denen hier, 6 oder 7. Alle aktuell und richtig gut. Wie machst du das neben realen Leben? :D

Vielen vielen Dank für das alles :)

Hi Marco,

seit heute sind es nun 8.

2x S3 Samsung Kernel (4.1.x + 4.3)
5x S3 CM Kernel (Cm10.1, 10.2, 11, Omnirom, OmniTemasek)
1x n8010 Samsung Kernel

Und wie ich das mache weiss ich oft selbst nicht. Aber es ist teilweise schon etwas stressig, drum werde ich auch die Pace langsam ein wenig runter fahren. Nächste Woche bin ich eh wieder in UK, und wenn dann werde ich dort nur ein wenig an der App schrauben, wenn ich überhaupt zu was komme.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: 15Reno04, PassiMC, 156436 und 12 andere
Moin! Boeffla-App hat beim installieren nicht gemeckert.
Im init.d ist folgendes:
abebu3yr.jpg

Habe nach der installation der SlimBean den Inhalt des 0-Ordners einfach in die "alten" Ordner kopiert. Glaube das war falsch...

Ok Nölde, die scripts werden es vermutlich nicht bewirken, sind bis auf das letzte die Standard Scripts von Slim.
Daher wohl doch eine App...

Ich fürchte, ohne Debug Info File komme ich hier nicht weiter mit Analyse.

Oder aber Du wartest auf den Kernel, den ich heute noch bringe. Da haben die Boeffla-Config Einstellungen etwas mehr Priorität. Eventuell hast Du Dein Problem dann direkt los.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC und Nölde_re_98
Puuuuh,

so, nun der letzte Post heute zum Thema Kernel-Updates.

Alle CM Kernels sind mit sofortiger Wirkung auf die neue Betaversion

2.1-beta1

angehoben worden.

Change log CM10.1

• Governors, welche für Mehrkern-CPUs unsinnig sind entfernt (powersave, performance, ondemand, userspace)
  • Neues einheitliches Kernel Initialisierungs Script (nun das gleiche für S3 und n801x, über alle Rom Typen) - init.d Scripte werden nun übrigens viel früher beim Kernel Start abgearbeitet, noch bevor die Boeffla-Config Einstellungen greifen, höhere Kompatibilität zu Custom Roms etc.

Change log CM10.2

• Governors, welche für Mehrkern-CPUs unsinnig sind entfernt (powersave, performance, ondemand, userspace)
  • Neues einheitliches Kernel Initialisierungs Script (nun das gleiche für S3 und n801x, über alle Rom Typen) - init.d Scripte werden nun übrigens viel früher beim Kernel Start abgearbeitet, noch bevor die Boeffla-Config Einstellungen greifen, höhere Kompatibilität zu Custom Roms etc.

Change log CM11.0

• Diese Version funktioniert NICHT auf Temaseks CM11 Version V5 oder neuer

Change log CM11.0 OmniTema

• Diese Version funktioniert NUR auf Temaseks CM11 Version V5 oder neuer
  • Initramfs auf das der Version vom 20.11.13 aktualisiert
  • Basierend auf Omnirom Kernel Sourcen vom 20.11.2013

Change log Omnirom CM11.0

• Initramfs auf das der Version vom 20.11.13 aktualisiert
  • Basierend auf Omnirom Kernel Sourcen vom 20.11.2013

Für Temasek CM11 Nutzer:
- Für V4.1 or älter, nutze den CM11.0 Kernel.
- Für V5 or neuer, nutze den CM11.0 OmniTema Kernel.

Alles wie immer downloadbar über die Kernel Homepage.

Viel Spass
Andi

• Danke
Reaktionen: optx, Marvis, Enkidu und 11 andere
Wie sieht es mit Touch LED Steuerung aus? :)
Blockiert die App das bloß aus Absicherung, oder muss dafür noch groß am Kernel gebastelt werden.

Vermisse es, die sinnlose tasten Beleuchtung auszuschalten, weiß auch so wo die sind :p

Saint: das müsste ich im Kernel implementieren, ja.

Und nachdem Temasek heute in meinem xda Thread geschrieben hat dass er es einbauen wird, halte ich die Füße mal still.

Andi

@Andi: Keine Änderung mit beta1 bei meinem Problem.
Ist aber nicht so schlimm, funktioniert ja alles.
Werde dann die Tage nochmal die SlimBean mit Fullwipe flashen und den 0-Ordner so belassen wie er ist.

Nölde, mach das mal. Irgendwas spuckt da rein. Nach einem Wipe muss es dann ja klappen.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Saintscar schrieb:
Wie sieht es mit Touch LED Steuerung aus? :)
Blockiert die App das bloß aus Absicherung, oder muss dafür noch groß am Kernel gebastelt werden.

Vermisse es, die sinnlose tasten Beleuchtung auszuschalten, weiß auch so wo die sind :p

Gut, ich habs mal portiert. Werde es mal testen und wenn es klappt gibt es morgen eine beta1a mit dem Zeugs wieder drin.
Will aber noch nix versprechen, erst teste ich mal :)

Update: Der schnelle Port geht schon mal nicht. Muss ich morgen nochmal genauer rein gucken.

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Saintscar und Entspannter
Andy dein Kernel für Temasek läuft Super Danke dafür