[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord Boeffla schrieb:
Aber komisch ist das ja schon.

Die Fehlermeldung kommt dann in CWM Recovery?
Welche CWM Version nutzt Du?

Ich würde trotzdem nochmals downloaden, sicher ist sicher.

Danke und Grüße
Andi

CWM ist v6.0.4.4

Hi Lord,

ein Problem... Ich verwende die UNOFFICIAL CM11 V4 auf nem SGS3. Soweit alles super. Nur seitdem ich von Dalvik auf ART gewechselt bin, meint die Config-App zu mir, es wäre kein Boeffla-Kernel vorhanden... (Er ist aper definitiv drauf!)

Any idea?

Enkidu

Enkidu schrieb:
Hi Lord,

ein Problem... Ich verwende die UNOFFICIAL CM11 V4 auf nem SGS3. Soweit alles super. Nur seitdem ich von Dalvik auf ART gewechselt bin, meint die Config-App zu mir, es wäre kein Boeffla-Kernel vorhanden... (Er ist aper definitiv drauf!)

Any idea?

Enkidu

Siehe eine Seite vorher ab Post 338.
Warum ist lesen so schwer?

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
Enkidu schrieb:
Hi Lord,

Any idea?

Enkidu

Die Idea wäre: Geh auf Dalvik zurück.
ART ist noch experimentell, daher sind Probleme zu erwarten. Und solange es experimentell ist werde ich auch noch (!) keine grossen Anstrengungen unternehmen was zu ändern.
Die Chance, dass mit dem nächsten Update wieder viel anders ist und ich wieder nachbessern müsste ist mir noch zu hoch.

http://www.slashgear.com/android-4-4-kitkat-offers-art-as-alternative-runtime-to-dalvik-07304554/

Danke und Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    1,5 KB · Aufrufe: 322
eh, wollte dich nur sensibilisieren :)

denke, omni+boeffla könnte ne dauerhafte 'lösung' bis zum nächsten phone-wechsel sein. bis sam eine brauchbare 4.3 rausbringt, wird das s5 raus kommen ... und ob das meinen ansprüchen genügt? .. mal sehn

Aber das ist doch genau das.
Nur das Datum passt nicht so ganz...

Nun, dann kann ich sagen:

Happy to announce, dass der Omni beta Kernel von mir diesen Commit bereits mit drin hat :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

extralife schrieb:
eh, wollte dich nur sensibilisieren :)

denke, omni+boeffla könnte ne dauerhafte 'lösung' bis zum nächsten phone-wechsel sein. bis sam eine brauchbare 4.3 rausbringt, wird das s5 raus kommen ... und ob das meinen ansprüchen genügt? .. mal sehn

Errrrrm, wirklich? :scared:
Ich finde Omni aktuell noch weit von einem stabilen und smoothen System entfernt. Persönlich.

Ich bin neugierig wer am Ende das Rennen macht, CM11 oder Omni.

Omni hat zumindest noch Kernel-Entwickler für das S3, was ja CM nicht mehr hat.

Ich pflege momentan noch beide Kernel parallel weiter, in langsamem Tempo. Aber eines Tages muss ich mich für eine Variante entscheiden.

Andi

Kein Ding. Gerne.

LB dann funktioniert dein Kernel 2.0 nicht mehr für die Rom Miui (CM10.1) mod?

Gordon, wieso sollte er nicht mehr mit MIUI laufen?

Andi

Wollte mal fragen ob jemand bei der temasek v4.1 exfat support hin bekommt. Bei der v2 läuft der boeffla super und alles funktioniert. Habe nur Probleme bei der v4.1.

Grüße peterle

Peterle, dann wird der gute Tema da was geändert haben.

Du sprichst von.. CM11? Bitte immer angeben.

Andi

Wegen custom framework?

Vielleicht eine dumme Frage, aber ist der "Update 7 Fix" / "Sudden Death Fix" im CM Kernel 2.0 enthalten?

Bin gerade am ausschließen möglicher Fehlerquellen ;)

Zitat aus dem OP:
WICHTIG: Wie am 01.11.2013 bekannt gegeben, unterstützt mein CM10.2 Kernel keine proprietären Custom Rom Frameworks mehr. Falls also das gewählte Custom Rom nicht das generische framework-2.jar implementiert hat, ..blabla

Da steht nur 10.2 Kernel.

Der 10.1 Kernel hat das MIUI Framework weiterhin mit drin. Das nehme ich auch nicht raus.
Im CM10.1 Bereich ist es nicht so, dass jeden Tag neue Roms mit eigenen Frameworks kommen.

Also alles gut für Dich :)

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

funk_doc schrieb:
Vielleicht eine dumme Frage, aber ist der "Update 7 Fix" / "Sudden Death Fix" im CM Kernel 2.0 enthalten?

Bin gerade am ausschließen möglicher Fehlerquellen ;)

CM hat die aktuellsten Samsung Sourcen bis Update11 (wenn ich mich richtig erinnere) implementiert. Auf jeden Fall Sourcen höher als Update7.

Daher kannst Du davon ausgehen, dass das kein Problem mehr darstellt.

Viele Grüße
Andi

Okay super. Wenn es jetzt trotz SlimBean 4.3.1 und deinem Kernel immer noch freezed, wird der Sudden Death wohl langsam voranschreiten. Hatte es das erste mal bei 4.2.1 und wohl zu spät geupdated :(

Werde gleich mal testen und die tage werde ich die Omni 4.4 mal testen.