[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich konnte nichts hören und wurde auch nicht gehört. Habe dann die nightly nochmal drüber geflasht. also wieder der cm kernel. dann ging es wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Lord Boeffla schrieb:
weihberg: Ja, das ist so.
Im CM Bereich wird bei jedem Rom Update auch der Stock Kernel geflasht.
Daher musst Du danach wieder Deinen Custom Kernel flashen.

In CWM einfach hintereinander, erst Rom, dann ggf. Google Apps, dann Kernel. Boot. Fertig.

Andi

Kann ich anstatt erneut den 2.04 Beta wieder rauf zu tun gleich den neune 2.0 stabile rauf tun ???
oder erstmal noch den 2.04beta ???

Kannst direkt auf stabile flashen :)

• Danke
Reaktionen: weihberg
marco_wack schrieb:
Nur falls benötigt Andi der Link zu den omnirom nightlys die auf 4.4 basieren :)
dl.omnirom.org/i9300

Marco... kurze Frage: Google Apps danach dann extra installieren, oder? Haben die eigene bei Omnirom oder kann ich die von CM nehmen?

Danke
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Ich ziehe die Frage zurück, lese mir grad den XDA Thread durch.

Fange jetzt auch schon an wie viele User hier, einfach mal fragen anstatt vorher zu lesen. Das geht ja gar nicht :)

Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Also zum Thema lesen bevor gefragt wird: Ja in der Regel gebe ich da recht, dass Problem ist aber meistens das manche Threads bereits 1400 Seiten haben und da doch eine Übersicht nicht mehr zu bekommen ist. OT Ende :D

Ich wollte nur nochmal loswerden, dass ich meine CM 10.2 Probleme in den Griff bekommen habe und es nun einwandfrei läuft. Im Zusammenspiel mit deinem Kernel (2.0 stable) Andi, bin ich einfach nur glücklich. Im Ruhezustand bekomme ich werte von 0,9-1,5% pro Stunde hin und auch so ist der Verbrauch doch ziemlich angenehm. Das ist fast genauso gut wie bei einer Sammy :)

Wen es interessiert wie ich es im Griff bekommen habe, ich hatte die Nase voll und habe einen vollständigen Wipe UND danach einen erneute Formatierung des internen Speichers gemacht bevor ich die Snapshot M1 gebügelt habe.

Kann es sein dass das s3 unter cm nicht mehr so schnell auflädt? Hab in der app auch USB auf 1000 mAh gestellt aber das Gefühl es ist deutlich langsamer als bei sammy. :/

Gesendet von meinem GT-I9300

Das hatte ich auch. Die Kernel unter CM reagieren meist empfindlicher auf das schlechte Standard Ladegerät, weil das starke Schwankungen aufweist. Obwohl man es eigentlich nicht soll, aktiviere ich meist in der Config das Ignore unstable Power. Dann lädt es wieder normal.

• Danke
Reaktionen: Toxic11
Gesagt, getan. Der Akku schießt wieder in die Höhe. (Zumindest solange bis ich durch meine Spielereien in den Carbon Settings mein S3 abgeschossen habe.. >_< )

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nie an den internen Settings drehen die Scheduler beinhalten, wenn ein Custom Kernel läuft. Die separate App macht das schon.

flight23 schrieb:
Das hatte ich auch. Die Kernel unter CM reagieren meist empfindlicher auf das schlechte Standard Ladegerät, weil das starke Schwankungen aufweist. Obwohl man es eigentlich nicht soll, aktiviere ich meist in der Config das Ignore unstable Power. Dann lädt es wieder normal.

Ist es aber für den akku nicht schonender, ihn eben langsam aufzuladen? sagen wir mal, 500 mA?

edit: Andi's Kernel läuft und läuft und läuft... perfekt!

Lord Boeffla, entschuldige die Frage, also vielleicht weiß ich es nicht und die Option existiert bereits, falls nicht, könntest du dt2wake (double tap to wake) in den Kernel einbauen ?

MfG

Numma1984 schrieb:
Lord Boeffla, entschuldige die Frage, also vielleicht weiß ich es nicht und die Option existiert bereits, falls nicht, könntest du dt2wake (double tap to wake) in den Kernel einbauen ?

MfG

Du meinst die Funktionalität wie beim LG G2.

Kurze Antwort: Geht beim S3 nicht.
Das G2 hat das in Hardware realisiert, damit das auch funktioniert wenn das Phone schläft.
Beim S3 müsste man es dauernd wach haben = kein deep sleep = Akku in Null komma nix runter.

Sorry, unterstützt unser gutes Stück leider nicht.

Viele Grüße
Andi

Hm, wer sollte dem Tema eines auf die Mütze gegeben haben?

Also ich nicht. Er hatte nur in meinem Thread dort geschrieben, "show some love to my CM11 users", oder so ähnlich.
Ich habe das einfach so stehen lassen, da ich ja einen ersten CM11 Alpha Kernel quasi fertig habe. Muss nur noch testen.

Daher - keine Ahnung ob das wahr ist. Ich habe davon nix mitbekommen und würde es auch nicht verstehen.

Viele Grüße
Andi

angeblich soll der dev Temasek (xda) eins auf die Mütze gekriegt haben, weil seine Frage, ob denn der Boeffla-Kernel auch für cm11/Android 4.4 angepasst wird, als verpönte ETA-Nachfrage interpretiert worden ist. Soweit ich das dort gelesen habe, verstehe ich das nicht ganz.
Wäre es möglich, mich hier aufzuklären?
Das cm10.2-rom von Temasek läuft mit dem Boeffla nämlich perfekt und da Temasek ziemlich intensiv an einer cm11-based-rom arbeitet, wäre aus meiner Sicht tatsächlich interessant, ob beabsichtigt ist, auch boeffla für cm11-based roms anzupassen.

Lord Boeffla schrieb:
Hm, wer sollte dem Tema eines auf die Mütze gegeben haben?

Also ich nicht. Er hatte nur in meinem Thread dort geschrieben, "show some love to my CM11 users", oder so ähnlich.
Ich habe das einfach so stehen lassen, da ich ja einen ersten CM11 Alpha Kernel quasi fertig habe. Muss nur noch testen.

Daher - keine Ahnung ob das wahr ist. Ich habe davon nix mitbekommen und würde es auch nicht verstehen.

Viele Grüße
Andi

super, vielen Dank für die Aufklärung und peefekt, dass Du am cm11-Kernel arbeitest *vorfreu*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leutchen,

nachdem dieses blöde SuperSu Problem auf der Samsung Kernel Seite nun auch analysiert und für beendet erklärt ist (hat mich viele Stunden und einige neue graue Haare in den letzten beiden Tagen gekostet - für nix)...

Hatte ich nun ein wenig Zeit einen ersten CM11 Omnirom Kernel für euch fertig zu machen (siehe Screenshots unten):

Omnirom 1.0-alpha1

Bitte beachten: Der Kernek ist eine allererste ALPHA. Und das aus gutem Grund, er ist quasi direkt hot off the press, nur wenige Minuten alt.

Daher bitte auf eigenes Risiko ausprobieren - wie immer.
Und vorher ein Nandroid Backup nicht vergessen - wie immer (haha).

Welche Funktionen sind drin?
Im Prinzip fast genau die gleichen wie im CM10.2 Kernel, mit folgenden Ausnahmen bislang:

- GPU Voltage/frequencies (es wurden andere GPU Treiber verwendet, ich spare mir das bis hier alles ein wenig stabiler wird)
- Kernel-kontrolliertes Touchkey Backlight handling (denke, wir brauchen das hier erst mal nicht)

Was solltest Du wissen?
* Nix, außer dass die Boeffla-Config App 2.0 oder neuer aus dem Google Play Store für die Konfiguration des Kernels benötigt wird - wie bei allen meinen Kerneln
* Dieser Kernel basiert auf den Omnirom Kernel Sourcen vom 14.11.2013, sind als brandneu.

Die Grafikperformance ist noch nicht besonders prickelnd, manchmal gibt es Lags und Stottern. Aber das ist offenbar derzeit noch ein bekanntes, generelles Problem.

Bitte erwarte Fehler, oder notfalls das Schlimmste. Ich wollte es nur nochmal gesagt haben - es ist immer noch eine ALPHA. Also nicht rumheulen wenn was nicht geht, sondern melden.

Und wo gibts das gute Teil nun?

Derzeit nur hier: http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boef..._download/Test

Viel Spass
Andi

Anhänge

• shot_000001a.jpg
    shot_000001a.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 418
  • shot_000002a.jpg
    shot_000002a.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 461
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, Entspannter, DrAlenFeinstone und 4 andere
Gibt es keine Md 5 mehr zum flashen mit odin?

Tobi... das gab es im CM Bereich noch nie.
Da kannste einen Kernel nicht über eine tar.md5 flashen, da die Module anders behandelt werden.

Es geht hier nur zip...

Andi

• Danke
Reaktionen: tobi2013
Ach so und wieder was dazu gelernt!!! Danke für die Info!!!!

Kein Ding, Tobi, wir alle lernen noch immer.

Übrigens an ALLE:

Ein erster offizieller CM11 kernel (also nicht Omnirom sondern die CM sourcen) bootet grade erfolgreich auf meinem Development S3 auf Temasek's CM11 Build.

Also, auch da kommt in Kürze was für euch :D

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, nixen, peterle111 und 12 andere