[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super. Dann bin ich mal gespannt. Bis jetzt habe ich noch ziemlich hohen Akkuverbrauch in der CM 10.1, aber ich schulde das ganze mal dem "neuen". Viele Einstellungen und natürlich teste ich auch viel und bisher haben sich Nutzung und Kernel wahrscheinlich noch nicht angefreundet. Außerdem bin ich schon ziemlich verwöhnt von deinem 3.2er im Zusammenspiel mit der UltimaRom. Deswegen schreie ich noch nicht :-D

Also... CM hat immer (meines Erachtens) einen etwas höheren Verbrauch als Samsung Roms. Das wird sich nicht ändern. Da würde auch schreien nicht helfen ;)

Aber zumindest die CM10.2 liegt meiner Erfahrung nach schon relativ dicht am sehr guten Verbrauch der Samsung 4.1.2 Roms.

Viele Grüße
Andi

@Lord Böffla:
IMPORTANT: As per notice of 01.11.2013, my CM10.2 kernels do NOT support proprietary Custom Rom frameworks anymore. So if your Custom Rom did not implement the generic framework class framework-2.jar but his own naming convention, you will receive a boot loop. Do not cry about this here but advise your Custom om cooker to fix this. I will not change this ever again.
The most prominent custom kernels for CM will follow the same approach (aligned between Yank555, Googy, Teufel, Psndna, Temasek and me).

Gibt's irgendwo eine Möglichkeit, das VOR dem Flashen herauszufinden, welches Framework verwendet wird? Kann ich das evtl mit dem Beta-Kernel und der App auslesen?

Guten Abend,

der 2.0 Stable wurde soeben offiziell released.

Der Change Log entspricht genau dem der 2.0-beta4.

Einzige Ausnahme ist eine Änderung im CM10.2 Kernel:

WICHTIG: Wie am 01.11.2013 bekannt gegeben, unterstützt mein CM10.2 Kernel keine proprietären Custom Rom Frameworks mehr. Falls also das gewählte Custom Rom nicht das generische framework-2.jar implementiert hat, stattdessen eigene Namenskonventionen nutzt, wird das Gerät in einer Bootloop hängen bleiben.
Bitte dann nicht hier "rumheulen" sondern sich an den Hersteller des Custom Roms wenden und ihm mitteilen, dass dieser den generischen Weg nutzen soll.
Die prominentesten Custom Kernel für CM werden zusammen nur noch diesen allgemein gültigen Ansatz unterstützen (abgestimmt zwischen Yank555, Googy, Teufel, Psndna, Temasek und mir).

Falls dies Probleme macht kann immer noch die 2.0-beta4 installiert werden. Allerdings wird das langfristig auch keine Lösung mehr sein falls das gewählte Custom Rom die neue Namenskonvention nicht unterstützt.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

NoobAnd schrieb:
@Lord Böffla:

Gibt's irgendwo eine Möglichkeit, das VOR dem Flashen herauszufinden, welches Framework verwendet wird? Kann ich das evtl mit dem Beta-Kernel und der App auslesen?

Nein, so einfach ist es nicht.

Als Guideline:
Wenn Du Pac Man verwendest, oder Bam, dann hast Du ziemlich sicher das Problem. Das Pac Man Team war ziemlich unverschämt und hat sämtliche Kooperation bezüglich einer generischen Lösung verweigert. Bam hat einfach nicht reagiert auf unseren Hinweis.

Fusion hat es mustergültig umgesetzt.

Cyanogenmod ist kein Problem.
Carbon Rom ist kein Problem.
Slim Bean ist kein Problem.

Soweit die Erfahrungswerte bislang.

Ansonsten hilft nur eines:
Mit einem Root Editor in den Ordner /system/framework sehen und gucken ob da irgendeine Jar Datei vorliegt die den Namen des Rom trägt.
Falls man also z.b. eine framework-pac.jar findet, oder framework-bam.jar, so hat das Rom Team nichts von unserem Vorschlag umgesetzt.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, DrAlenFeinstone, nixen und 4 andere
Danke! Carbon! :D

Danke! Slim!:D

Lord Boeffla schrieb:
Also... CM hat immer (meines Erachtens) einen etwas höheren Verbrauch als Samsung Roms. Das wird sich nicht ändern. Da würde auch schreien nicht helfen ;)

Aber zumindest die CM10.2 liegt meiner Erfahrung nach schon relativ dicht am sehr guten Verbrauch der Samsung 4.1.2 Roms.

Viele Grüße
Andi

Leider hatte ich bisher mit der 10.2 immer wieder Probleme. Bin noch dabei zu prüfen woran es genau liegt und teste. Aber zur Zeit bin ich noch meilenweit von einer 4.3 entfernt :-(

PS Dein 2.0er läuft. Danke dafür ;-)

Ist es richtig, dass ich den Kernel
Neu installieren muss, wenn ich eine Update (Nightly) für cm10.2 installiere?
Ist mir gerade mal so aufgefallen, da ich plötzlich dir App nicht mehr nutzen konnte, da ich heute Mittag die Nightly1311 installiert habe..:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jap musst den Kernel dann auch neu flashen :)

Zuletzt bearbeitet:
weihberg: Ja, das ist so.
Im CM Bereich wird bei jedem Rom Update auch der Stock Kernel geflasht.
Daher musst Du danach wieder Deinen Custom Kernel flashen.

In CWM einfach hintereinander, erst Rom, dann ggf. Google Apps, dann Kernel. Boot. Fertig.

Andi

Andi von omnirom sind die ersten nightlys raus. Sind Android 4.4. Machst du nen Kernel dafür?

Marco, schau ich mir an wenn der 4.3 Samsung Kernel soweit stabil ist, dass er eine Beta wird.

Alles der Reihe nach. Jetzt hatte CM ziemlich lange Prio, nun dauert es ein wenig.

Aber grundsätzlich ein klares JA (dass ich mir das ansehen).

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: rinaldos und 156436
Freu mich schon :) Bin im Moment eh auf 4.3 Stock wegen der 5.0 :)

Funktioniert super mit Slim Bean 4.3 build 2 und Boeffla CM 2.0 stable Kernel super! Vielen Dank Lord Boeffla !! :thumbup:

Hallo, kann mir jemand einen link posten, wie ich den Kernel draufspielen muss. Danke

Einfach per cwm flashen.
Runterladen und auf den internen Speicher packen.
In den recovery mode booten.
Dann unter install zip, die ZIP suchen und auswählen und dann rebooten.

Yprh schrieb:
Einfach per cwm flashen.
Runterladen und auf den internen Speicher packen.
In den recovery mode booten.
Dann unter install zip, die ZIP suchen und auswählen und dann rebooten.

Danke, perfekt.

Hallo. Habe die letzte cm 10.2 nightly auf meinem Handy. Hat auch alles funktioniert. Dann habe ich mir den 2.0 stable boeffla Kernel geflasht und hatte dann keinen ton mehr beim telefonieren. Woran kann das liegen? Danke schon mal

Wurdest du nicht gehört oder hast du nichts gehört?

Boeffla_sound schon mal aus gemacht und durch gestartet?

Dalvik cache mal geleert?

Provider Problem?

Problem mit der aktuellen Nightly?

Es kann so viel sein. Ich habe aktuell kein Testgerät, daher müssten wir mal auf weitere Rückmeldungen warten.

Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: