[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stewwert schrieb:
Wird kein Fehler sein!:thumbup:

Also ich hab die Firmware geflasht (Slim Bean) und bin noch im CWM. Welchen Kernel soll ich nehmen ? Also die CM 10.2 , weil ja Slim Bean ja auch auf 4.3 basiert ?

Jepp! Bei mir läuft der 10.2 2.0 beta 3.

galaali schrieb:
Also ich hab die Firmware geflasht (Slim Bean) und bin noch im CWM. Welchen Kernel soll ich nehmen ? Also die CM 10.2 , weil ja Slim Bean ja auch auf 4.3 basiert ?

Ja, genau den und keinen anderen.

Viele Grüße aus dem Spa (daher die späte Antwort)
Andi

Lord Boeffla schrieb:
Ja, genau den und keinen anderen.

Viele Grüße aus dem Spa (daher die späte Antwort)
Andi

So die CM 10.2 Kernel geflasht und funktioniert richtig einwandrei mit Slim Bean.
Leider muss ich wieder auf Stock weil Whatsapp Probleme mit den verifizieren macht.:cursing:

Kann ich dann über TB einen Backup machen von Whatsapp und dann bei Slim Bean einspielen?

Ich habe whatsapp nach dem flashen aus TB (Anwendung und Daten) restored . Wird also funktionieren :)
Wie sehen denn die Probleme aus? Whatsapp noch woanders installiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

stewwert schrieb:
Ich habe whatsapp nach dem flashen aus TB (Anwendung und Daten) restored . Wird also funktionieren :)
Wie sehen denn die Probleme aus? Whatsapp noch woanders installiert?

Also wenn ich Whatsapp starte, muss man ja wie immer die Handynummer eingeben. Dann bearbeiten lassen jedoch sagt es nach grad mal 2 Sekunden "SMS Verifizierung fehlgeschlagen" Anrufen habe ich auch versucht, kommt aber nur Rauschen.

Geht denn phone und sms überhaupt? Alternativ sendet whatsapp eine Zahlenfolge zur Verifikation auch als sms.

stewwert schrieb:
Geht denn phone und sms überhaupt? Alternativ sendet whatsapp eine Zahlenfolge zur Verifikation auch als sms.

Ja alles geht. Hab ja dann wieder auf Stock geflasht und über TB Sicherung gemacht. Jetzt bin ich wieder bei Slim Bean mit Boeffla Kernel (geiles Kernel:flapper:) und jetzt geht wieder Whatsapp ! Danke für den Rat mit den Anwendungen und Daten über TB! :)

Gerne! Und viel Spaß mit dem Konfigurieren vom boeffla. :)

• Danke
Reaktionen: galaali
galaali schrieb:
So die CM 10.2 Kernel geflasht und funktioniert richtig einwandrei mit Slim Bean.
Leider muss ich wieder auf Stock weil Whatsapp Probleme mit den verifizieren macht.:cursing:

Kann ich dann über TB einen Backup machen von Whatsapp und dann bei Slim Bean einspielen?

Wenn Du vorher ein nandroid Backup gemacht hast, danke kannst du es mit TB direkt versuchen. (aus nandroid extrahieren)

Habs versucht mit data und cache. Alles ohne Erfolg

Habe mal etwas mit dem Read Ahead Buffer ("Lesepuffer") rumprobiert,
Werte eingestellt und anschließend mit AnTuTu einen Benchmark laufen lassen,
bin zu dem Entschluss gekommen, dass 1024 Kb die besten Ergebnisse erzielt, alles darunter/darüber lässt den Score fallen, daraus schließe ich jetzt mal, dass 1024 Kb (interne + externe) ein guter Wert sind.
(Als externe SD Karte habe ich eine class 10 von Samsung mit 32 GB)

Mfg

Benutze seit 1 Stunde Slim Bean mit Boeffla Kernel 1.0 und wollte fragen ob die Test Versionen stabil genug sind?

Sind sie, würde ich mal behaupten. Sind ja schon ein paar Wochen alt...

Andi

• Danke
Reaktionen: galaali
Auf jeden Fall, nutze schon seitdem die alpha draußen ist boeffla mit Slim. :)

sent by Galaxy S3

So nach einen Tag mit den Kernel und Slim Bean sieht der Akkuverbrauch so aus. Muss sagen, Hut ab Lord :) läuft einfach alles flüssig usw. :) Kann ich nur weiter empfehlen!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383502021945.jpg
    uploadfromtaptalk1383502021945.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 387
Leute,

leider wieder die gleiche Prozedur wie schon so oft in den letzten Wochen... Ich fliege in ca. 1 Stunde wieder bis Donnerstag Nacht nach UK.

Das heisst also mal wieder: Ich lese so gut es geht mit, aber kann meistens nur mit Verzögerung antworten.

Grüße

Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC
Wünsche wieder gute Reise andi.

Kurze Frage. Hab mal ein bisschen mit den zzmoove tunable rumgespielt. Was soll ich sagen, hab da so viel eingestellt... Zanezam bekäme graue Haare wenn er das sehen würde. Kann man da einen "zurücksetzen" button einfügen? Oder wie wie bekomme ich die Werte auf default außer ein neues Profil anzulegen?

Grüße peterle

Zuletzt bearbeitet:
Indem du einfach wieder Standard statt tunables auswählst.

Wenn du dann wieder auf tunables gehst kannst du wieder von vorne anfangen :)

• Danke
Reaktionen: PassiMC und peterle111
peterle111 schrieb:
Wünsche wieder gute Reise andi.

Kurze Frage. Hab mal ein bisschen mit den zzmoove tunable rumgespielt. Was soll ich sagen, hab da so viel eingestellt... Zanezam bekäme graue Haare wenn er das sehen würde. Kann man da einen "zurücksetzen" button einfügen? Oder wie wie bekomme ich die Werte auf default außer ein neues Profil anzulegen?

Grüße peterle

graue Haare hab ich schon, aber nicht wegen dir peterle :) ja bei so viel einstellungsmöglichkeiten kann man sich schon mal verirren ging mir mal nicht anders, aber dazu haben wir ja JP der da systematisch und akribisch vorgeht, deshalb empfehle ich die yank settings da muss man nicht schrauben die passen! ;)