[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gleiche Problem, nimm Carbon.

Nimm carbon tolles rom

SlimBean ist auch toll mit gutem Support :)

Sooo hab seit heute 10.2 drauf und hab mir direkt den Kernel geflasht ;)

Also ich muss sagen Hut ab, ein klasse Kernel, hab auch direkt mal den Pro Key aus dem PlayStore geladen, da gute Arbeit unterstützt werden muss :)

Hab auch zzmoove eingestellt, aber auf min 400 MHz eingestellt (das stand ja hier als Tipp)

Bin gespannt was man noch so raus kitzeln kann, mit dem Kernel :)

Also ich habe 10.2 mit boeffla Kernel. Ich merke keinen großen Unterschied zu CM Kernel. Was ich aber bemerkt habe ist, das S3 wird etwas heißer m unteren Bereich.

yarali: Was heisst Du merkst keinen grossen Unterschied zum CM Kernel? In Bezug auf was erwartest Du Unterschiede?

Was hast Du konfiguriert?
Kannst Du all das beim CM Kernel auch einstellen was Du hier einstellen kannst?

Also... so wie Du es geschrieben hast ist Dein Post wirklich ziemlich aussagelos.

Andi

Sorry hätte mich besser ausdrücken sollen, war nicht negativ gemeint.

Ich habe die default Werte stehen lassen, hast du vielleicht ein Tipp was ich für CM 10.2 einstellen kann.

Sorry nochmal

Kommt halt drauf an was Du möchtest, Performance, oder Akkusparen, ...

Es gibt vordefinierte Presets für Leute, die nicht wissen was sie im Detail einstellen sollen. Diese findest Du in der App unter Menü -> Presets...

Ansonsten kann ich Dir nur nahelegen die umfassende Doku zu lesen:
Kernel Einstellungen (dt.) - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

Da steht zu jedem Konfigurationspunkt wie er sich auswirkt.

• Danke
Reaktionen: yarali
Ich kann nur immer wieder die herausragende Arbeit die hier gemacht wird loben!
Das S3 ist mit boeffla + CM 10.2 wirklich ein Akku UND Performance wunder gleichzeitig! (Die richtigen Settings vorausgesetzt)

Gut das der Lord wieder heil im Lande ist.

Lese ja immer im Sammy thread mit und wollte aber hier meine Antwort posten.

PegasusQplus hab ich auch nur einen Tag getestet. Er läuft bei mir zwar problemlos, bleibe aber auch beim alt bekannten zzmoove. Von mir aus kann der neue governor aber auch drin bleiben.

Zum wlan problem kann ich von meiner Seite auch ein paar Aussetzer melden, aber nur im ruhemodus. Habe deshalb mal auf "immer" an gestellt. Und so gibt es auch keine Abbrüche. Hatte halt nur beim reconnecten mim wlan Probleme.

Grüße peterle

Hab mal ne Frage zu dem "CPU Tweaks", speziell zum "AFTR", in deiner Erklärung steht:
ATFR ist schlussendlich der Ruhemodus der den wenigsten Strom verbraucht, er läuft übrigens problemlos auf der Exynos hardware.
Bedeutet "Ruhemodus" hier jetzt, das es nur durch Power/Homebutton "aufgeweckt" wird - oder wird es auch durch z.B. Nachrichten etc. aufgeweckt ?

Nachrichten und solche Events wecken natürlich das s3 kurz auf. Das ist immer der Fall.

Andi

• Danke
Reaktionen: thisisme
Funktioniert der Kernel problemlos mit den neuen CM Version ? (10.2 M1)

galaali schrieb:
Funktioniert der Kernel problemlos mit den neuen CM Version ? (10.2 M1)

Bei mir bis jetzt schon ..... :)

Der Kernel für cm2 läuft perfekt keine Probleme mit carbon Rom Batterie freundlich schnell und sauber

Na dann werde ich mir die neue Version auf mein Handy draufklatschen :)

• Danke
Reaktionen: Wolf65
Auch bei mir läuft cm 10.2 M1 mit Boeffla perfekt.

Ich fahre ihn mit slim bean 4.3. Problemlos!

stewwert schrieb:
Ich fahre ihn mit slim bean 4.3. Problemlos!

Slim Bean werde ich auch mal testen, soll richtig flüssig laufen, da es ja "schlank" ist.

Wird kein Fehler sein!:thumbup: