[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal ne Frage:
Warum braucht mein S3 mit neustem Nightly und Boeffla Kernel manchmal so lange vom Standby aufzuwachen (zeit zwischen Drücken des An aus Knopfes bis anzeigen des Lockscreen, um die ca. 1,5-3 s)
Zwar dauert das auch bei meinem Kumpel, der sein S3 komplett auf Stock hat auch so lange, aber mein altes i9000 brauchte bei weitem nicht so lange

artur, das ist ein bekanntes Problem welches sich durch den Exynos Prozessor erklärt welcher im S3 verwendet wird.

Das S1 hatte einen Hummingbird S5PC110 an Board, der war schneller im aufwachen.

Gleich vorweg: Nein, Du kannst dagegen nichts wirklich machen. Ausser ein anderes Phone kaufen. Leider :)

(wobei ich zugeben muss, dass mich das persönlich überhaupt nicht stört)

Andi

Kernel 2.0 beta 3 läuft ohne Probleme.

Ja die beta 3 läuft super. Gut das andi mit den anderen devs mal eine standardisierte Form der kernel Bezeichnung ins Leben gerufen hat. Darauf lässt sich bestimmt aufbauen.

• Danke
Reaktionen: 156436
Kann ich bestätigen, alles top :D

Guten Morgen nochmals,

also, habe es nun geschafft mit Tasker das Laden eines in Boeffla-Config definierten Profils anzusteuern.

Siehe Screenshot. So muss man den Task in Tasker anlegen.

Wichtig ist das Feld "Extra", in diesem muss man das zu ladende Profil angeben (im Beispiel ist das Default). Alle anderen Felder einfach so ausfüllen wie in den Screenshots gezeigt.

Somit kann man nun Tasker nutzen um basieren auf was auch immer man möchte, verschiedene Profile automatisch anwenden zu lassen.

Hier nochmal die Felder:
Aktion: android.intent.action.MAIN
Typ: None
MIME Typ: (leer lassen)
Daten: (leer lassen)
Extra: profile:profilnamen
Extra: (leer lassen)
Paket: de.andip71.boeffla_config_v2
Klasse: de.andip71.boeffla_config_v2.ProfileShortcutActivi ty
Ziel: Activity

War das nun verständlich genug ausgedrückt? Tasker ist ja nicht grade das einfachste Tool.

Ich werde das auf der Homepage noch in die FAQs aufnehmen, und auch in die Boeffla-Config App Doku...

Viele Grüße
Andi

Anhänge

• Screenshot_2013-10-25-09-43-54.png
    Screenshot_2013-10-25-09-43-54.png
    35,8 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2013-10-25-09-44-04.png
    Screenshot_2013-10-25-09-44-04.png
    34,7 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: Lycidias und peterle111
Hab mir den tasker jetzt mal für 3€ gegönnt weil ich die Idee gut fand.

Aber was mache ich da wieder falsch? Wenn ich den Befehl ausführe kommt: das Profil XY existiert nicht.
Danach meldet sich die superuser Anfrage für die config app.

<TaskerData sr="" dvi="1" tv="4.1u3m">
<Profile sr="prof6" ve="2">
<cdate>1382691714014</cdate>
<edate>1382693260913</edate>
<id>6</id>
<mid0>7</mid0>
<nme>Nacht</nme>
<Time sr="con0">
<fh>0</fh>
<fm>1</fm>
<th>6</th>
<tm>59</tm>
</Time>
</Profile>
<Task sr="task7">
<cdate>1382691727750</cdate>
<edate>1382692852694</edate>
<id>7</id>
<nme>Battery</nme>
<pri>10</pri>
<Action sr="act0" ve="3">
<code>877</code>
<Str sr="arg0" ve="3">android.intent.action.MAIN</Str>
<Int sr="arg1" val="0"/>
<Str sr="arg2" ve="3"/>
<Str sr="arg3" ve="3"/>
<Str sr="arg4" ve="3">profile:battery</Str>
<Str sr="arg5" ve="3"/>
<Str sr="arg6" ve="3">de.andip71.boeffla_config_v2</Str>
<Str sr="arg7" ve="3">de.andip71.boeffla_config_v2.ProfileShortcutActivity</Str>
<Int sr="arg8" val="1"/>
</Action>
</Task>
</TaskerData>

Grüße peterle

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja Tasker schon länger aber die App bräuchte echt mal nen Experten der ne Anständige UI bastelt

• Danke
Reaktionen: peterle111
Peterle... beim Profilnamen Gross/Kleinschreibung beachtet?

Kannst Du die App einfach mal erst starten und dann die SuperSu Anfrage beantworten?

Oder nutzt Du sachen wie XPrivacy etc.? Die spucken leider immer wieder rein. Da wäre ich dann erst mal überfragt, da ich solche Tools aktuell noch ablehne.

Also es ist nicht die Superuser Abfrage sondern eher die Bestätigung der App (im kleinen schwarzen Balken). Sorry hab mich da unglücklich ausgedrückt. Dann wird da doch irgendwas in der Config App angewendet. Oder?
Muss mich da noch ein bischen reinarbeiten. Wie marco_wack schon sagte ist nicht ganz einfach die UI vom Tasker.

Grüße Peterle

• Danke
Reaktionen: 156436
Ja Peterle, aber alleine den Intent schicken, das sollte kein Problem geben.

Wichtig ist nur bei allem was ich geschrieben habe die Gross/Kleinschreibung zu beachten. Kein Leerzeichen irgendwo versteckt etc.

Mittlerweile ist in der App Hilfe ebenfalls alles eingebaut.

Viele Grüße
Andi

Dein kernel läuft Bombe auf der aktuellen Dirty Unicorn. Langzeit test steht nun an.

Kernel ist top.. Die rom war misst...

Bocke... also was ich derzeit aus eigener Erfahrung gut finde:

Slim, Carbon (ja, die hab ich mir neu angesehen, finde ich sehr schick und komplett), AOSP, CM Nightly ist sowieso Standard...

Andi

Die rom hat definitiv Potenzial.. Aber sonst mit deinen Kernel war das mit viel zu laggy und ununterbrochen hot boots. Nee... Da musste ich weg.. Aber ich bin froh das ich titanium hab... Rettet einen immer wieder...

Bin nun wieder auf der letzten nightly mit deinen Kernel... Is wieder Bombe...

Ich flashe auch täglich die neuste nightly und Boeffla-Kernel. Ich hatte noch nie Probleme oder Reboots. Nur einige Apps werden plötzlich beendet. Nachdem die Odex-Dateien gelöscht und die Apps wieder neu installiert wurden, läuft alles wieder reibungslos.

Ja, odex Files muss man ggf immer löschen. Sind ja im Prinzip alle deodexed - Roms. Ich warte, bis KitKat Slim oder Kitkat Carbon kommt, dann wechsele ich auch mal. :) Auf 4.3x Sammy habe ich nicht wirklich Lust.

Lord Boeffla schrieb:
Ja Peterle, aber alleine den Intent schicken, das sollte kein Problem geben.

Wichtig ist nur bei allem was ich geschrieben habe die Gross/Kleinschreibung zu beachten. Kein Leerzeichen irgendwo versteckt etc.

Mittlerweile ist in der App Hilfe ebenfalls alles eingebaut.

Viele Grüße
Andi

Son Mist. Da hat sich doch beim Namen editieren in der config app wegen der Auto Vervollständigung von SwiftKey ein Leerzeichen reingemogelt.

Klappt prima jetzt!

Grüße peterle

Hi Peterle,

na... die Hauptsache ist doch, dass es nun geht.
Swiftkey macht ja so einiges eigenständig, kenne ich ja von mir als altem Swiftkey Nutzer.

Aber hey... cool. Freut mich nun.

Viele Grüße
Andi

Seit der nightly vom 26. scheint MDNIE wieder im ROM zu sein und kriegt sich auch beim Start mit den Settings der App in die Haare. Habs in der App jetzt ausgemacht.