[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das klingt doch super, ich geh jetzt erst mal auf die nightly von gestern :)

Hallo Andi habe ja gestern pacman Rom mit deinen Kernel getestet läuft perfect heute Fusion drauf und auch das läuft perfekt. Nur mal so zur Info super Arbeit :D:thumbup::thumbup::thumbup:

Gleiches Problem wie SmokeDroid.

Ja, kann ich nun auch bestätigen. Mit der Nightly vom 22. gehts tatsächlich nimmer.

Ich tausch mal das initramfs aus, mehr können die CM Jungs ja nicht gemacht haben...

Andi

OK, ich hatte das auch, bin dann auf die gestrige nightly zurück. Hatte ehrlich gesagt nicht vermutet dass es am kernel liegt und daher auch nicht ohne boeffla probiert :D

Nun... "am Kernel liegt" ist ja auch immer relativ.
CM hat halt was an ihrem Kernel (initramfs) geändert, eine neue Klasse hinzugefügt, soviel sehe ich jetzt schon.

Und das führt dann halt dazu, dass die Custom Kernel erst mal alle nicht mehr laufen.

Ich teste mal grade eine beta2a mit den Änderungen... evtl. lade ich in Kürze schon für alle hier hoch.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Ja... und schon läuft es. Lol.

Gut, ich stelle den Kernel in den nächsten 20 Minuten bereit.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC, Knighty, Bocke und 2 andere
Ja super der Lord! Er bekommt es immer wieder hin. Dann warte ich noch ab bevor ich die 22 nightly flashe...:thumbsup:

Compile angestartet...

• Danke
Reaktionen: SmokeDroid
klingt gut, dann können wir ja direkt weiter machen mit der 22er nightly, danke für den schnellen support :D

So, nun ist es fertig.

Für CM10.2 gibt es nun die Version

2.0-beta2a

Change log (zur letzten beta2)

• Kompatibilität mit aktuellster CM Nightly vom 22.10.2013

Wie ihr die Version kriegt wisst ihr ja :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Entspannter, PassiMC, skodaslx und 7 andere
Danke, Beta2a läuft.

Du geiler Kunde... Somit ist mein flash abend gerettet... Tausend Dank

So habe jetzt die beta2a und die neue App installiert. Was ich mich nur frage ist, warum ich direkt mit der App nie eine neue beta installieren kann? Immer wenn ich über laden&flashen eine neue Version ziehe geht danach mein WLAN nicht mehr. Flashe ich über CWM zurück geht WLAN wieder. :blushing:

Strokes: Weil die App noch nicht auf allen Roms und Versionen funktioniert. Da können wir uns beim Wildwuchs im CM Bereich und der Romszene bedanken.

Ich habe vor ca. 1 Stunde eine neue App Richtung Play Store geschubst, welche hoffentlich schon etwas mehr kompatibel ist.

Andi

• Danke
Reaktionen: SmokeDroid, PassiMC, skodaslx und 2 andere
neuste CM 10.2 Nightly + beta2a läuft super,
wenn der Playstore demnächst ELV unterstützt werde ich auch mal spenden :)

• Danke
Reaktionen: Bocke
Schönen guten Nachmittag,

es is mal wieder soweit, nur ein kleines Wartungsupdate, aber wollte nicht länger warten:

2.0-beta3

Change log vs. letzter Beta:

• Upstream auf 3.0.101 Linux Kernel vom 22.10.13 (letzter Upstream für diesen Kernel, die 3.0.x Reihe ist nun offiziell end-of-life)
  • Boeffla Config Reset CWM Script (boeffla-config-reset-v2.zip) wird nun vom Kernel automatisch in den Ordner /boeffla-kernel-data abgelegt. Somit stellt man nicht erst wenn man es braucht fest, dass man vergessen hat es vorher zu laden (Danke an die Idee, earthjumper und gangsta)
  • Generisches Framework "framework-2.jar" eingeführt (Teamwork mit Yank555, Googy, Teufel, Psndna, Temasek) um die proprietären Framework Naming conventions abzulösen und einen einheitlichen Ansatz zu verfolgen.
    Momentan werden die eigenen Frameworks der Roms Pac Man, JellyBam und Fusion noch unterstützt, aber nur noch für eine Übergangszeit. Die Unterstützung wird mit dem nächsten Update nach dem 10. November entfernt werden.
    Daher gibt bitte diese Info auch an die Entwickler eurer Lieblings-Rom weiter, wir werden zukünftig keine zusätzlichen Frameworks mit spezifischen, eigenen Namen, mehr unterstützen.

Viel Spass!
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rinaldos, SmokeDroid, peterle111 und 5 andere
2.0 beta3
Nicht 4.0 (Sammy?) :)

Natürlich, Scheich :)

Lord Boeffla schrieb:
Schönen guten Nachmittag,

es is mal wieder soweit, nur ein kleines Wartungsupdate, aber wollte nicht länger warten:

2.0-beta3

Change log vs. letzter Beta:

• Upstream auf 3.0.101 Linux Kernel vom 22.10.13 (letzter Upstream für diesen Kernel, die 3.0.x Reihe ist nun offiziell end-of-life)

• Heißt das nun für mich in meinem denken das ich die folgenden Versionen problemlos mit cm nightlys nutzen kann?

Sprich sich mit der heutigen??

Jepp. Bocke, das kannst Du.

Eigentlich heisst das ganze nur, dass die regelmässigen Patches von kernel.org nun nicht mehr in den Kernel einfliessen werden. Aber das hatte noch nie was damit zu tun ob der Kernel mit irgendwelchen Roms lief oder nicht lief.

Kannst Dir so vorstellen wie die Windows Sicherheitsupdates und Bugfixes, die dort 1x im Monat von MS kommen. Diese Updates wird es halt nun nicht mehr weiter geben.

Mehr isses nicht.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Bocke