[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dj5mt: In so einem Fall immer den Kernel nochmal in CWM flashen. Ich baue in die App auch noch eine entsprechende Meldung mit ein. Leider ist die Erfolgsgarantie nur im Falle von CWM bei 100%.

Viele Grüße
Andi

Guten Tag
Da ich mein Galaxy s3 jeden Tag sehr viel und lang brauche und ich meistens nicht viel Zeit um aufzuladen habe, wollte ich fragen ob jemand bessere Erfahrungen mit seinen Boeffla-Config Einstellungen gemacht hat. Jedes Prozent des Akkus muss sinnvoll ausgenützt werden :p
Um jede Einstellung auszuprobieren fehlt mir einfach die Zeit.

Im Anhang habe ich mit der BetterBatteryStats App und mit einem debug file von meinen Boeffla-config Einstellungen Informationen über mein Gerät abgelegt.

Ich nutzt den 3.0.99Boeffla Kernel 2.0 alpha3 für cm10.2 mit der Archidroid Version 2.22 experimental.

Kompliment an die Entwickler des Kernels, hat mich sehr gefreut als man ihn endlich für cm10.2 nutzen konnte. :love:

Vielen Dank für jede Antwort
volcom96

edit:
PS: Wenn ich mich an einem anderen Ort melden muss oder Informationen fehlen, dann bitte sagt es mir.

Anhang anzeigen BetterBatteryStats-2013-10-21_060028379.txt

Anhang anzeigen boeffla-debug-21.10.2013-13.43.04.txt

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Beta für euch (CM10.1 und CM10.2):

2.0-beta2

Change log (vs. letzter Stable 1.0)

• Sich selbst verstellende Scheduler Einstellungen bei einigen Benutzern behoben
  • Kompatibilität mit Bam und Fusion Roms (nur CM10.2)
  • WICHTIG: Ihr braucht die V2 version von Boeffla-Config aus dem Playstore für diesen Kernel. Am besten zuerst die Profile in eine Datei exportieren, die alte App deinstallieren, die neue App laden und dann die Profile wieder importieren.
  • Dieser Next Generation Kernel wird NICHT mehr mit der älteren Version von Boeffla-Config funktionieren !!!
  • Komplette Umstellung der Art und Weise wie Boeffla-Config App und der Kernel beim Systemstart miteinander kommunizieren (Probleme mit fehlender Root-Berechtigung beim Systemstart sollten damit für immer Vergangenheit sein)
  • Upstream auf 3.0.100 Linux kernel vom 13.10.13
  • Kompatibilität mit PAC man Rom (nur CM10.2 kernel)
Viel Spass!

Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Entspannter, PassiMC, skodaslx und 5 andere
Flash and go on da road.... Wlan wird zu Haus getestet.... Presets wurden behalten

Musste für Wlan zu hause wieder bis recovery flashen.

Sonst top

Zuletzt bearbeitet:
neue beta läuft gut :)) !

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die App (v2) zieht die beta1 anstatt der 2, zeigt aber beta2 als die herunterzuladende an.
Vor ca 15 Minuten zwei mal versucht.

War die 2 da bloß noch nicht on und es hat "aus versehen" die 1 gezogen, oder was schiefgegangen?

Saintscar, CM10.1 oder CM10.2?

Ich fixe grad einen Fehler in der App, welcher dazu führen könnte.
Ggf. dann mal von der Homepage laden und in CWM flashen bitte.

Andi

Habe ich gerade eh gemacht :p
10.2 btw

Ok, dann bist Du vermutlich in das Problem in der App gelaufen. Denn ich habe grade ein paar mal getestet, es kommt schon die beta2.

Die App mit dem (hoffentlich) Fix liegt bei den Vortestern, mal sehen ob sie Fehler finden oder nicht. Wenn nicht, kann ich sie bald nach Playstore pushen.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Bocke schrieb:
Flash and go on da road.... Wlan wird zu Haus getestet.... Presets wurden behalten

Musste für Wlan zu hause wieder bis recovery flashen.

Sonst top

Siehe meinen Post von grad eben. CM Roms sind einfach super volatil, da ändert sich ständig was an Pfaden usw.
Ich hoffe, die neue App löst das mal für einige Zeit...

Viele Grüße
Andi

Ich kann damit leben.. Weiß ja wie ich es beheben kann... Von daher ist mir das egal...

...naja, trotzdem möchte ich das so intelligent machen dass es zuverlässiger läuft :)

Ihr kennt mich ja...

Andi

Kann ich schon verstehen... Aber da ich gerade auf cm bin und die jeden Tag ein nightly bringen bin ich mindestens einmal im recovery... Und ich bin doch schon etwas süchtig... So flashe ich doch nur allzu gern... B-)

Hallo Andi Kernel und test app laufen prima flash geht auch mit pacman rom super Arbeit :thumbup::thumbup::thumbup: grüße Thomas

Ja sauber andi! Du hast es wieder hingekommen. Mit der beta2 und der test app klappt es bei mir wieder mit dem flashen.

Bin ja aus Verzweiflung mal wieder zur Sammy gewechselt, aber jetzt jetzt kann ich cm wieder in vollen Zügen mit boeffla genießen.

Was hast du denn da jetzt gemacht oder wo lag das Problem?

Grüße peterle

Peterle... das Problem ist, dass je nach CM Rom bzw. sogar Version davon die Pfade zur internen Speicherkarte (durch die Emulation und diesen ominösen 0 Ordner) anders sind.

Daher kann ich mich irgendwie nie drauf verlassen wo ich hinspeichern kann. Was die App sieht (da die Pfade vom Rom emuliert werden) sieht der Kernel leider noch lange nicht. Mal sieht man das eine, mal das andere.
Ich hoffe, die jetzige Lösung deckt 90% der Fälle oder mehr ab. Aber schön ist das alles nicht :-(

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:27 Uhr wurde um 07:43 Uhr ergänzt:

Moinsen,

wer unbedingt Fusion Rom nutzen möchte, bitte beta2 frisch runterladen und installieren. Dann wird auch dieses Custom Rom unterstützt.

Generel aber gleich vorab:
Diesen "Wahnsinn" mit Custom Roms die seit kurzem ihre jeweils eigenen Frameworks unter eigenem Namen mitbringen, und damit verhindern dass unsere Kernel ohne Anpassungen laufen, werde ich weiter nicht mehr mit machen.

Habe grade mit Yank zusammen definiert, dass wir in unsere Kernel eine einheitliche Namenskonvention einführen werden und auch versuchen die anderen Kernel-Devs dazu zu bekommen das umzusetzen. Dann könnnen die Rom-Cooker sich dran halten und dann läuft es auch. Wenn nicht, dann nicht.

Ansonsten ist das alles nur Zeit- und Energieverlust.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: ronny, Entspannter, PassiMC und 7 andere
Mir hat die neuste cm build vom 22 mit boeffla 2.0 beta 2 das komplette system zerlegt, kein flash versuch auf alte builds und cache wipen hat geholfen, es bootet nicht mehr.
jetzt durfte ich wipen, und noch mal flashen -.-

1. wer hat das problem noch?
2. was kann man dagegen machen bzw liegt es an cm oder am kernel?
3. geht der final boeffla mit der nightly vom 22?

Ich sag es mal so:

Nachdem das Cyanogenmod niemanden mehr hat der den S3 Kernel pflegt, und demnach (bis auf einen minimalen Change vor 3 Tagen) niemand mehr die Sourcen aktualisiert...

Ja, der Boeffla stable basiert insofern auf den aktuellst verfügbaren Quellen. D.h. er muss natürlich damit auf den aktuellen Nightly's laufen.

Trotzdem würde ich zur 2.0-beta2 greifen, wesentlich besser!

Warum das bei dir das System zerlegt hat kann wohl so keiner sagen. Bad luck möglicherweise.

Viele Grüße
Andi

Ich hab die Build von gestern mit der aktuellsten Beta und bei mir läuft alles problemlos.

ich fahre eigentlich auch super seit dem ich den boeffla nutze, erst den 1.0 (beta7) und seit 2 tagen den v2 beta 2, und halt immer mit der neusten nightly.
ich hatte nie probleme, doch eben hat es halt alles zerschossen :(
naja erst mal titanium backup einspielen, dann mal gucken was ich mach^^

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Akinfenwa schrieb:
Ich hab die Build von gestern mit der aktuellsten Beta und bei mir läuft alles problemlos.
bis ich eben geupdatet habe lief auch alles perfekt ;)

edit: neuste nightly (22.10) startet schon mal auf dem gewipten gerät, jetzt mal den kernel flashen, moment...

edit2: ok mit dem kernel kommt "android wird aktualisiert" das kommt sonst nicht, dann kommt der locksceen mit einem popup der prozess "com.android.phone" wurde beendet (das geht auch nicht mehr wech bis wipe und neu flash).

also kommen die nightly und kernel nicht zusammen klar, muss ich wohl auf die nightly von gestern wechseln bis es neuigkeiten gibt :(

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich lade sie mir auch mal.
Eventuell haben die Jungs was im initramfs geändert, das könnte theoretisch noch immer sein :)
Zumindest legt das die von Dir gemeldete Fehlermeldung nahe...

Ich melde mich...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111 und SmokeDroid