[Kernel] Abyss Kernel 2.3.0 JB Sammy / ICS 2.0.2 AOSP, MIUI

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
akaebi schrieb:
danke shorty für die detaillierte darstellung! gefällt mir sehr gut so.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

interessant, mit deinen settings crasht bei mir antutu benchmark und mein s3 rebootet

edit2: jetzt rebootet es sobal es auf dem homescreen ist und ich auf dem display die seiten switche...

hast du irgendwelche ideen wie ich vll anders setten könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

auch wenn ich nur ab 1400 mhz einstellungen so übernehme wie du rebootet er ständig

Ja habe ich. Wie gesagt, die Einstellungen sind bei jedem anders. Wenns bei dir nicht passt, setze mal die Einstellungen um 25 mA nach oben bei jeder Frequenz. Dann bist du immer noch i.d.R. um 100-125 mA UV.

Da ich von siyah heute nachmittag den 1.3.6 als prebeta bekommen habe, bin ich wieder bei diesem gelandet, und siehe da, die UV Settings sind wieder anders als bei diesem hier oder dem alten 1.26er siyah. Wie man sieht, alles hoch wissenschaftlich :scared:

• Danke
Reaktionen: akaebi
vielen dank, funkt, schon krass dass bei gleicher hardware dennoch so viel unterschied in den s3's steckt....

So hab jetz soweit alles undervoltet was nötig war (nur im unterem bereich), hab den abyssplug Governor und den cfq I/O, aber mein s3 taktet laut Voltage control nich auf 25, 50 oder 100MHz runter. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Und wie krieg ich dieses Abyss bild beim startup weg? :D

Xiara schrieb:
So hab jetz soweit alles undervoltet was nötig war (nur im unterem bereich), hab den abyssplug Governor und den cfq I/O, aber mein s3 taktet laut Voltage control nich auf 25, 50 oder 100MHz runter. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Lass es mal zur Ruhe kommen, und wähle mal vr oder noop als scheduler.

Xiara schrieb:
Und wie krieg ich dieses Abyss bild beim startup weg? :D

anderen Kernel flashen :flapper:

das ding liegt schon ne gefühlte ewigkeit nur so da. Wenn es da nicht zu ruhe kommt weiß ich auch ned :D Minimalste was ich grad gesehen hab waren 100MHz :/

lass es mal über nacht ruhen wirste sehen nach 8-9 stunden haste was du willst ;)

wie ist der Kernel beim Akkuverbrauch???

wieso gibt es den Kernel nicht bei XDA? :)

So teste diesen jetzt auch mal mal sehen ob er dem Ninphetamin das Wasser reichen kann Performance schon mal nicht schlecht.. :D mal sehen wie der Akku ist... Werde berichten

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V2 / Ninphetamin3 v1.1 /Pegasusq+Deadline 200-1400

Ninphetamin und Tschüss! ;)Abyss macht zur Zeit den besten Kernel und das ohne Konkurrenz !

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann ich vorbehaltslos bestätigen :)

für alle wo nutzloses uv betreiben... habt ihr schon mal geschaut ob noch alle 4core gehen?
hatte da mal getestet und es war so das sobald uv nur noch core 1 ging

Der ursprüngliche Beitrag von 05:53 Uhr wurde um 05:54 Uhr ergänzt:

weiss jemand was die neue Version das G hinten bedeutet?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:54 Uhr wurde um 05:56 Uhr ergänzt:

und mit was stellt ihr das ganze zeug ein?
es gibt ja da noch die scrips.... sollte man das auch?

diddsen schrieb:
das kann ich vorbehaltslos bestätigen :)

für alle wo nutzloses uv betreiben... habt ihr schon mal geschaut ob noch alle 4core gehen?
hatte da mal getestet und es war so das sobald uv nur noch core 1 ging

Der ursprüngliche Beitrag von 05:53 Uhr wurde um 05:54 Uhr ergänzt:

weiss jemand was die neue Version das G hinten bedeutet?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:54 Uhr wurde um 05:56 Uhr ergänzt:

und mit was stellt ihr das ganze zeug ein?
es gibt ja da noch die scrips.... sollte man das auch?

1. Das Script ersetzt SetCPU, benötigt aber Grundkenntnisse bezüglich shell und init.d

2. G bedeutet einfach eine neue Revision innerhalb des 1.3 Kernels, wie Opel Astra F und G

3. UV ist wenn man weiß was man tut nicht nutzlos und bei einem anständig compilierten Governor gehen auch alle 4 Cores. Welchen Governor hast du benutzt? Abyssplug, Hotplug und pegasusq sind ja dafür gemacht, Kerne abzuschalten wenn die Frequenz X bei Core Y unterschritten wird.

4. Der Abyss ist zwar schnell, hat aber eine Menge nutzlose Features, der Abyssplug ist zum Beispiel der ganz normale Hotplug Governor, nur umbenannt.
Habe jetzt den Siyah 1.3.6b mit Hotplug Governor und noop am laufen, und er ist schneller als der Abyss.

• Danke
Reaktionen: diddsen
schnell ist nicht alles.
uv hab ich schin beim s2 betrieben und immer wieder ernüchternd festgestellt
das es einfach nichts bringt außer Probleme.
aber wahrscheinlich weiss ich ja nicht was ich da tue ;-)

probiert hatze ich den abyss und siyah mit uv... pegasusq natürlich.

Ich mache kein händisches UV und habe mit cfq/pegasusq einen Idle Verbrauch von 1-2% pro Stunde.

Ich benutze das ASV script um die Lautstärke von 62 auf 32 zu senken und die ASV Table nr. 5

Ich bilde mir ein, dass der 1.3F sparsamer war als der 1.3G aber bei einem Unterschied von 6% in 10 Stunden könnte es auch meine Nutzung oder das Netz von O2 gewesen sein.

diddsen schrieb:
schnell ist nicht alles.
uv hab ich schin beim s2 betrieben und immer wieder ernüchternd festgestellt
das es einfach nichts bringt außer Probleme.
aber wahrscheinlich weiss ich ja nicht was ich da tue ;-)

probiert hatze ich den abyss und siyah mit uv... pegasusq natürlich.

Habe dir nicht unterstellt dass du nicht weißt was du tust. Und natürlich ist schnell nicht alles. Wenn ich schnell sage meine ich wie snappy und responsiv das System ist. Reine Benchmarkwerte sind sowieso für die Füße.

Probier mal Abyssplug. Der pegasusq ist generell batterieunfreundlicher als hot-/abyssplug.

@harris
wie betreibst dann uv wenn nicht "händisch"??

diddsen schrieb:
@harris
wie betreibst dann uv wenn nicht "händisch"??

Ich habe zwar Voltage Control installiert, verändere aber an den Spannungen nix.
Das Skript setzt die Werte.

also stellst das script dementspechend um? oder lässt wie es ist?

diddsen schrieb:
also stellst das script dementspechend um? oder lässt wie es ist?

Ich lasse es wie es ist außer dass ich die Lautstärke halbiere, weil es in den Ohren dröhnt.

Edit:
Ich stelle cfq/pegasusq ein statt vr/Abyssplug (bin mir aber nicht ganz sicher was besser ist)

Standardmäßig ist ASV Tabelle 5 eingestellt, ich bin aber am überlegen ob ich nicht mal 8 versuchen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
und wie aktivierst die entsprechenden asv?

Im Italo-Forum gibt es ein .zip mit 2 Skripten.
Je nach dem welches du willst musst du eine davon nach /system/etc/init.d kopieren.

Das Skript kannst du mit einem Texteditor bearbeiten. Ziemlich weit unten befindet sich folgender Eintrag:

#----------------------------ASV BUS TABLE-------------------------------

#UV_BEGIN#
# CPU Voltage Modify
# ASV Table values from 0 to 11
#customize the following line for ASV_TABLE

BUS_TABLE="5 "

Nach einem Reboot werden die Werte verwendet.

• Danke
Reaktionen: diddsen