[Kernel] Abyss Kernel 2.3.0 JB Sammy / ICS 2.0.2 AOSP, MIUI

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mojich schrieb:
Haris100. Wie hast du das hinbekommen. Ich brauche mit abyss 4%pro stunde. Kannst du mir sagen welcher couvernor

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Tja, wenn ich das erklären könnte...

Wie ich oben schon mal beschrieben habe, konnte ich es nach einem Wipe, weil ich meine CSC auf DBT (deutsch) wechseln wollte, nicht mehr nachstellen.

Probier mal: WanamLite ROM, Fast Dormacy ein, NFC aus, alles aus dem Autostart entfernen was nicht gebraucht, Google Talk deaktivieren.

Edit:

Funktioniert bei euch cwm backup auf die externe SD Karte mit der Abyss Recovery? Ich bekommen eine Fehlermeldung: Invalid Path oder so.

Zuletzt bearbeitet:
haris100 schrieb:
Note:
To run a backup on the external SD, first mount /sdcard in "Mount and Storage" recovery menu

Ich habe nur das hier gemacht und konnte dann auch ein Backup auf die externe Karte anlegen.

• Danke
Reaktionen: haris100
haris100 schrieb:
Tja, wenn ich das erklären könnte...

Wie ich oben schon mal beschrieben habe, konnte ich es nach einem Wipe, weil ich meine CSC auf DBT (deutsch) wechseln wollte, nicht mehr nachstellen.

Probier mal: WanamLite ROM, Fast Dormacy ein, NFC aus, alles aus dem Autostart entfernen was nicht gebraucht, Google Talk deaktivieren.

Edit:

Funktioniert bei euch cwm backup auf die externe SD Karte mit der Abyss Recovery? Ich bekommen eine Fehlermeldung: Invalid Path oder so.

Wie kann ich denn den Autostart konfigurieren? Welche guten apps gibt es denn da? Oder kann man des mit android selber machen?

Neue Version:

Abyss S3 kernel 1.4 Final Stable Version by Angelom for Samsung and Aosp Rom and New Abyss CWM Touch Recovery 1.2

OP & Download aktualisiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Xiara schrieb:
Wie kann ich denn den Autostart konfigurieren? Welche guten apps gibt es denn da? Oder kann man des mit android selber machen?

Es gibt eine kostenlose App "ES Taskmanager" und eine kostenpflichtige "Autostarts".

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Gibt es auch eine liste, wo drin steht, welche autostarts man deaktivieren kann und welche nicht? :D

Wie kann ich den kernel plus recovery löschen?

AndroidVirus schrieb:
Wie kann ich den kernel plus recovery löschen?

einfach den cf-6.4 flashen, dann den kernel deiner wahl ;)

1.4 final = ende und kein support bzw update mehr?????

Kann ich mir kaum vorstellen, das -final- war wohl nur auf die Version 1.4 bezogen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Eine Final ist schlicht die fertige Version der jeweiligen Versionsnummer, in dem Fall eben 1.4...

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3

wie kan ich den am besten wieder ein anderen kernel installieren? reicht es den neuen kernel (z.b.) siyah) über cwm zu flashen? oder muss ich sonst was flashen, weil abyss da ja was überschrieben hat :D ?

danke

Einfach drüber bügeln..die cwm Version von abyss könnte erhalten bleiben..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Shadowbane
Heisst es nun also, dass kein update mehr erscheint? Bin soweit mit abyss zufrieden.
Habe Stock Rom drauf und nur root.
Könnte ich also Kernel welchseln, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen?
Oder muss ich vorher den cf Root Kernel draufflashen?
Danke schonmal für euren rat.

Kannst du ohne Probleme wechseln...und es wird sicher wie vom weasel erwähnt noch weitere Versionen geben. Final ist nicht gleich fertig))

• Danke
Reaktionen: tabaluga1981
Neue Version.

Abyss S3 kernel 1.5 Stable Version by Angelom

OP & Download aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: diddsen
Hmm, bei mir läuft unter Omega 8.1 Abyss 1.5 nicht besonders geil. (Hatte in Voltage Controle noch die Einstellungen vom Abyssplug von 1.4 Final hinterlegt... vielleicht liegts daran - aber ich sehe keine Veränderung, wenn ich meine Booteinstellungen entferne)

Komisch, komisch :(

PS: mit nicht besonders geil meine ich zB dass SwiftKeyX verzögert die Eingabe der Tasten bzw. die Wortvorhersagen annimmt / bestimmt.

Macht jemand ähnliche Erfahrungen?

Nach einem kurzen Ausflug zum Nimphitamin Kernel...;)

Bei mir funktioniert SwiftKeyX wie auch alles andere butterweich. Ich verwende allerdings Deadline/Pegasusq. Diese Kombination läuft bei mir am besten.

Hallo SGS3 Gemeinde,
ich verfolge jetzt schon einige Zeit die Entwicklung der neuen Kernels für unser Schätzchen. Aktuell läuft bei mir Abyss 1.3F.
Der läuft sehr sehr gut. Aber man probiert ja sehr gerne auch mal neues.
Wie sieht es mit dem Neuen 1.5er aus? Aber die noch wichtigere Frage ist, wie lässt sich der 1.5er im Recovery einstellen? Leider habe ich dazu noch keine Beschreibung gefunden wie das dort funktioniert. Der 1.3F ist bei mir etwas undervoltet mit Setcpu. das funktioniert wunderbar. Ich würde aber gerne mal den 1.5 probieren, aber ohne eine Beschreibung ist mir das zu heiß.

haris100 schrieb:
Nach einem kurzen Ausflug zum Nimphitamin Kernel...;)

Bei mir funktioniert SwiftKeyX wie auch alles andere butterweich. Ich verwende allerdings Deadline/Pegasusq. Diese Kombination läuft bei mir am besten.

Bin jetzt auf siyah v1.3.8 umgestiegen.. Alles wieder optimal ;-)
Mal sehen vielleicht probiere ich später noch mal deine Konfiguration aus :p

Die Touchrecovery ist ja mal wirklich

6dc11887-55c0-7bdd.jpg

Hatte ich vom S2 schon vermisst :D

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3

• Danke
Reaktionen: tabaluga1981