[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So weil der 1.5.4 anscheinend unbrauchbar ist hab ich ihn aus dem Startpost entfernt.Wenn der neue Kernel dann verfügbar ist gibt es alle Infos wie immer auf der Startseite.

"Removed because new changes in CM10 kernel makes this build obsolete."

Wer sie doch nochmal braucht hier:

Gruß "D"

Anhänge

• Siyah-s3-v1.5.3-CWM.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 75
  • Siyah-s3-v1.6rc1-CWM.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oki danke an euch für die Infos :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mal an alle Schlauberger,... Lest die Erste Seite... Sonst wundert ihr euch, einen 600 Euro schweren Briefbeschwerer zu haben... Bla bla bla..

So klar ist die gesamte Situation leider nicht. Bei mir zum Beispiel funktioniert nur der 1.5.3.... 4.1.1 AOKP, cm 10 Basis...

Laut euren Sprüchen ja der 1.5.4....uuuuh,BlackScreen

Bitte erst informieren oder selber testen und nicht nur ablesen und nachplappern was auf der ersten Seite steht...
Ich finde die Frage sehr wohl interessant welcher Kernel wo passen könnte, Grad bei Mix-Roms

Pletat schrieb:
Mal an alle Schlauberger,... Lest die Erste Seite... Sonst wundert ihr euch, einen 600 Euro schweren Briefbeschwerer zu haben... Bla bla bla..

So klar ist die gesamte Situation leider nicht. Bei mir zum Beispiel funktioniert nur der 1.5.3.... 4.1.1 AOKP, cm 10 Basis...

Laut euren Sprüchen ja der 1.5.4....uuuuh,BlackScreen

Bitte erst informieren oder selber testen und nicht nur ablesen und nachplappern was auf der ersten Seite steht...
Ich finde die Frage sehr wohl interessant welcher Kernel wo passen könnte, Grad bei Mix-Roms

Alle Nightlies die auf dem u5 aufbauen sollte man nicht mit dem Siyah 1.5.4 nutzen. Alle Roms mit dem Memfix mit dem 1.5.4, alle Roms ohne Memfix 1.5.3. Welche Rom nun was hat, müsst ihr selber rausfinden.

hells

• Danke
Reaktionen: Pletat
also funzt der kernel aktuell unter neuster cm10 nightly nicht?

Funzen vielleicht schon, nur macht er vieles Rückgängig, da er nicht auf dem Update5 basiert. Wenn dir das egal ist, dann kannst du ihn nutzen. Kann aber durchaus schwerwiegende Probleme geben.

hells

ok, wenn ich die neuste nightly flashe ist dann auch erstmal der siyah kernel mit überflasht?

Ja, genau, der ist dann weg :)

hells

Nutze den aktuellsten siyah Kernel + JB Leak DLI8 und alles läuft super!

Gruß
Thisisme

• Danke
Reaktionen: Pletat
Also ich habe momentan ein Temaseks Rom drauf mit dem 1.5.4 Siyah Kernel.

Das Problem ist aber das sich die Lautstärke über die Kopfhörer nicht verändert.

Siyah Kernel und Temasek's Rom die alle Fixes und neue Kernelsourcen verwenden funktionieren nicht zusammen.

CM10 Temasek V60

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
[quote="D";4122827]Was ist denn so schwer daran die Startseite zu lesen? Dort wird alles ausführlich erklärt welcher Kernel für welche Rom Version (ICS-JB) und Links gibt es auch noch.

"D"[/quote]

Ich habe sie gelesen. Aber es steht nix explizit das es auch auf dem Standard Roms läuft!
Aber ich hätte meine Frage wohl anders formulieren sollen.
1. Ich habe kein cm 9/10
2. Ich habe ein Jb
3. Ich habe ICS Das Standard 4.0.4 Rom XXLH1.

@gNomeX,

Wenn du Root hast kanst du auch unter Stock einen Custom Kernel fahren.In Deinem Fall der Siyah 1.5.3. oder einen anderen Custom Kernel der für ICS ist. Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen :)

"D"

[quote="D";4126629]@gNomeX,

Wenn du Root hast kanst du auch unter Stock einen Custom Kernel fahren.In Deinem Fall der Siyah 1.5.3. oder einen anderen Custom Kernel der für ICS ist. Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen :)

"D"[/quote]

ja Danke.

Edit: wo ist der Unterschied zwischen '' Siyah-s3-v1.5.3lm.tar '' und Siyah-s3-v1.5.3.tar

Zuletzt bearbeitet:
@gNomeX,

"lm" bedeutet "low Memory"...nimm den normalen 1.5.3 ;)

"D"

Update

v1.6rc2 is up.
changes are mostly gpu related.
and I have added zram settings back to STweaks (disabled as default)
gpu boost on touch is working now.
there are new gpu steps (not tested them all but default 5-steps are working very well.
I recommend you to reset STweak settings.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Startseite aktuell!!!

Danke an Alex092

Grüsse "D"

• Danke
Reaktionen: Gene S und Alex0901
Läuft der Kernel auch unter der DLIB.

Danke im Voraus.

Gruß Matthias

Ja funzt mit XXDLIB official JB :D

Grüsse "D"