[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde die zwei Faktoren, Root-Berechtigung und eine bessere Akkulaufzeit eigentlich schon ausreichend. :D

Kommt naturlich darauf an, was du mit deinem S3 machen willst, aber wenn du mit dem Akkuverbrauch zufrieden bist und keine Apps oder ROMS nutzen willst die Root benötigen, dann brauchst eigentlich auch keinen Custom-Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9300

Airmax25 schrieb:
Also ich finde die zwei Faktoren, Root-Berechtigung und eine bessere Akkulaufzeit eigentlich schon ausreichend. :D

Kommt naturlich darauf an, was du mit deinem S3 machen willst, aber wenn du mit dem Akkuverbrauch zufrieden bist und keine Apps oder ROMS nutzen willst die Root benötigen, dann brauchst eigentlich auch keinen Custom-Kernel.

hab gehört man kann 2 ROMS dadurch auf dem s3 haben stimmt das und wie geht das gibt es vlt. ein video bzw. tutorial ?

Die Funktion zwei ROMS zu nutzen heißt *Dual Boot*. Ist aber im aktuellen Siyah Kernel (noch) nicht integriert.

• Danke
Reaktionen: tamile
Airmax25 schrieb:
Die Funktion zwei ROMS zu nutzen heißt *Dual Boot*. Ist aber im aktuellen Siyah Kernel (noch) nicht integriert.

wann weiß auch nicht wann es kommt ?

Soviel ich weiß ist es angekündigt, aber zeitlich gibts noch keine Angaben..

Wäre erstmal toll wenn JB endlich unterstützt wird in den Sammy Roms :)

Erst wenn Samsung die Sourcen rausrückt.

hells

Vielleicht auch früher ;-)

Zitat von GM:

finally I have some free time and I will release a new s2 kernel tonight.
since you guys experience more SODs then s3 kernel users, s2 release will be prioritized
smile.gif

and then I will work on my first s3 JB kernel for Samsung ROMs with sound modifications which will hijack a kernel function (the only way to make that change without having the sources), but don't tell this to s3 users or they will ask for ETA :p

Hallo
Sollte nicht der Siyah 1.5.3 rauskommen!

Wie kommst du drauf? Hat nie Jemand von nem Datum geredet. Irgendwann kommt der schon ;)

hells

Ich habe ja nichts vom datum gesagt,meinte nur gelesen zuhaben das es ein update auf 1.5.3 geben soll!:)
Dachte es wüste schon jemand,wann es ungefähr kommt;)

@Thilo-Dirk,

Du hast Recht mit nem Update.

Zitat:"Update 1.5.2 -> 1.5.3: patched adb from jellybean sources fixed incall volume problem with cm10 based ROMs....."

...
aber wann ist halt unklar.

Grüsse "D"

Das steht schon lange dort ;)

hells

Ich warte auf den Siyah der JB fähig ist da ich mal testweise die Turkbey RC3 hatte und die es mir voll angetan hat. Aber ohne Siyah, ohne mich! :D

Jaha, das ist der einzige Grund der mich auch noch von JB Rom´s abhält :(

Die JB Roms laufen auch ohne Siyah sehr gut :)

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: El_Loco187 und androiduser44
da gebe ich hells definitiv recht
probiert mal zb die türkbey oder die neueste wanam

Ich glaube euch das gerne...
... wenn da nicht dieses kleine "aber" wäre. :)
Meiner Meinung nach kommt hinsichtlich der Smoothness nichts an AOKP ran - jedenfalls machte ich diese Erfahrung unter dem S2, dem Note, und dem S3...
.. und mit dem gleichen Gedankenzug denke ich mir: "Was ressourcenschonend ist, verbraucht auch wenig(er)."

Daher kann ich nur AOKP(/AOSP) ROMs empfehlen...

Aber naja, wie heißt es so schön: Jedem das Seine. :D

@martini
ich hab mit der türkbey einen topverbrauch 8h Display on bei 15h Gesamtlaufzeit und das OHNE UC UND UV

Sammy bietet für mich trotzdem zu viele Nachteile gegenüber einer AOKP ROM. Da sind die "Philosophien" eben verschieden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.