[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milchbeck schrieb:
Bin wieder auf rc1 zurück weniger Wärme und doch etwas smoother (mein empfinden)

Aktuell:

CheckROM EvoHD™ V5/ Siyah 1.5RC1/Pegasusq+Cfq 200 -1400/ICS New Blue Mod V3.2
GPU:160-266-330-440-533MHz-50mV

Mein S3 wird zwar nicht wärmer, aber das mit der Smoothness kann ich bestätigen - bzw. es läuft immer noch sehr smooth, aber als ich die GPU Einstellungen nochmal geprüft habe (hinsichtlich eines weiteren Downsizings) bekam ich Pixelfehler - unter rc1 kamen diese nicht - das System war "nur" stockend..

Es scheint so, als wenn 1.5 mehr Ressourcen benötigt... Auch wenn sich hinsichtlich des Akkuverbrauchs bei mir kein spürbarer Unterschied verzeichnen lässt
rc1 <=> 1.5 ??? ===>> +/-0 :scared:

Am pegasusq wurden ein paar Sachen geändert, vorallem die Hot Plugging Werte. Kann sein dass es darum nicht so "smooth" ist.

hells

Das mit dem stottern habe ich ja schon geschrieben und das er nicht ganz so smooht lief.Bin sofort wieder auf den rc1 zurück.Jetzt kommen wieder die verschlimmbesserungen,war aber ja schon mal,ist ja nichts neues.
War ja beim S2 auch schon so,von daher,tut aber nichts zu sache ist ja im ganzen einer der besten Kernel,s.

Gibts hier irgendjemanden der mir den Siyah 1.5rc1 oder 1.5 zur Verfügung stellen kann.
Finde das Ding nirgends.
Mit 1.5.2 habe ich so dermaßen Akku-Drain, meine CPU taktet nicht mehr unter 1GHz, obwohl ich ABSOLUT nichts verändert habe.

Danke und Gruß

Ich kann bis jetzt nicht wirklich was Negatives sagen. Wer den pegasusq so haben will wie vorher kann die Werte mit SetCpu oder Script wieder ändern :)

hells

Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

Also muss sagen das ich mit der 1.5.2 auch einen Akku darin drin hab und hab eben erst fullwipe gemacht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vielen Dank Euch für die Links.
Ich schlafe wohl noch etwas, habe die Downloads auf Seite 162 absolut nicht gesehen. Danke nochmals

Geht nicht mit dem letzten JellyBean Leak fürs S3,
dann bekommt man Blackscreen und muss JB erneut flashen.

Gibt es schon Sourcen für JB? Nein. Also ist auch logisch dass der Kernel nicht läuft.

hells

• Danke
Reaktionen: thisisme
hellsgod schrieb:
Gibt es schon Sourcen für JB? Nein. Also ist auch logisch dass der Kernel nicht läuft.

hells
is ja gut das geht auch freundlicher..., man muss ja nicht alles wissen, oder?

Vielen Dank trotzdem :)

Es wurde einfach schon tausendmal gefragt...

hells

• Danke
Reaktionen: Gene S, Spider1996 und Multisaft7
hellsgod schrieb:
Es wurde einfach schon tausendmal gefragt...

hells

Ja ich versteh dich ja, Nächstes mal suche ich halt erst... tut mir leid.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in stweaks zwei Profile anzulegen zwischen denen man schnell wechseln kann? Also beispielsweise eins für akkusparen und eins für hochleistung bei spielen?

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

Noch nicht. Es wurde aber mal davon gesprochen dass das eventuell mal eingebaut werden könnte.

hells

• Danke
Reaktionen: alsdorfer
Hallo gibt es eine möglichkeit denn Kernel ohne root zu installieren.
Oder direckt über Handy zurooten ohne pc da meiner kaputt ist.bitte um Antwort.

Such mal nach mobile Odin... Ich kenne mich damit nicht aus weil ich es selbst nicht nutze aber dafür brauchst du auf jeden Fall keinen pc

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

Aber root wird benötigt... Ne andere Idee als nen PC hab ich grad nicht.

hells

starks schrieb:
Hallo gibt es eine möglichkeit denn Kernel ohne root zu installieren.
Oder direckt über Handy zurooten ohne pc da meiner kaputt ist.bitte um Antwort.

Nein auch Mobile Odin braucht Rootrechte.Flashen des Kernels dann als tar.Datei oder wenn du es gerootet hast über CWM-Recovery als Zip Datei.

Grüsse "D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alsdorfer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.