[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, ok. ich muß gestehen das ich jetzt nicht alle 159 seiten gelesen hab. bin mal die letzten überflogen, habe aber auch nichts darüber gefunden.

ist ja auch nicht so wild. das einzige was mir aufgefallen ist, die links auf der ersten seit gehen alle nicht oder sind veraltet.
die rc1 finde ich ebenfalls nicht als .tar oder ich bin blind.

ok, aber so wie es aussieht startet das 1.5er kernel auch mit der 20120820er CM10.
macht nämlich grad die updates der app´s. :D

EDIT
ok, grad gesehen. der update ändert auch die kernel!
also doch testen welche geht! :D

Egal welchen Kernel oder nicht keiner der Kernel hat hier von Haus aus eine Einstellung die das S3 in diesen Situationen runtertakten. Wer den Siyah. Kernel hat und SetCPU der kann den Governor bei dem Wert up Threshold at min auf 75 stellen was dann ca 250-300 MHz sind oder auf 85 was ca 100-200 MHz entspricht. So kann man in diesen Situationen wie etwa MP3 hören aktiv Akku sparen. Man muss halt dann selber schauen wo dann eventuell dies zu wenig sein könnte oder aber alles passt.

CM10 Temasek's Build V31

Abend Leute,

habe gerade gesehen, dass es um die Tweaks-Einstellungen geht.
Die Tatsache, dass Siyah mit der Standardkonfiguration doch ziemlich auf Performance ausgelegt ist, kann ich bestätigen.

Wer Akku sparen möchte, kann sich gerne mal folgenden Thread ansehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-5-hol-mehr-aus-deinem-s3-heraus.284916.html

Ich will nicht Werbung in eigener Sache machen, sondern darauf hinweisen, dass in diesem Thread generell viele nützliche Infos zu entnehmen sind, wie Tweaks eingestellt werden kann um den Akku zu schonen.

Darüber hinaus findet man hier nochmal ein paar weitere Infos:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eter-einstellungen-governor-oc-uv.271768.html

Beste Grüße und euch einen schönen Abend
Martini

und immer noch kann keiner die sufu benutzen, das mit den 1.5er kernel auf old cm 10 source basis gibs 100 beitrage dazu ^^ und auf gokhans homepage auch noch.

IndianSpirit schrieb:
Die lief erst gar nicht, schon vor dem update hat das s3 nicht gebootet. Der 1.5 lief super"

Tapatalked von meinem Galaxy S3

Bei mir ist es umgekehrt.
Liegt wohl daran, dass du eine neue CM10 Version hast...
(wenn du mir nennst welche, bin ich glücklich)^^

Ich hab die von gestern, 20120820 irgendwas! ;)

IndianSpirit schrieb:
Ich hab die von gestern, 20120820 irgendwas! ;)

Wie siehts aus mit dem Akkuverbrauch?
Kann mir gut vorstellen, dass die ROM mit JB PRE nicht mitkommt...
(jedenfalls ist das meine Erfahrung unter den CM10 Builds...)

Ich hab heut über 4h displayzeit und ne Menge gemmelei, bin immer noch bei 25%
Also ich bin ganz zufrieden. Hab allerdings auch undervolted und auf 1ghz begrenzt. Reich locker für alles aus

Aktueller stand! ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345588058627.jpg
    uploadfromtaptalk1345588058627.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 383
  • uploadfromtaptalk1345588070704.jpg
    uploadfromtaptalk1345588070704.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 403
So, werde jetzt auch mal versuchen den Kernel etwas auszureizen :)

Habe mir die App ExTweaks installiert.
Wenn ich jetzt aber meinen AppDrawer öffne, habe ich einmal ExTweaks (ist ja klar) und dann aber such nochmal STweaks, was aber die selben Funktionen zu haben scheint und von gorkhan zu sein scheint! Letzteres erscheint aber auch nicht unter installierten apps... ist da egal welches man nimmt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nimm doch einfach STweaks, ist ja beim Kernel mit dabei. Seit es die App gibt, hab ich ExTweaks nie mehr installiert.

hells

• Danke
Reaktionen: DPT
Stweaks ist mit dem kernel installiert worden, die habe ich auch benutzt. Hatte über Google neun kurzen einstellungstext gefunden.

hellsgod schrieb:
Nimm doch einfach STweaks, ist ja beim Kernel mit dabei. Seit es die App gibt, hab ich ExTweaks nie mehr installiert.

hells

Gut zu wissen...
Bin immer noch auf dem alten Stand gewesen, das man zusammen mit dem Kernel exTweaks installieren sollte...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

IndianSpirit schrieb:
Ich hab heut über 4h displayzeit und ne Menge gemmelei, bin immer noch bei 25%
Also ich bin ganz zufrieden. Hab allerdings auch undervolted und auf 1ghz begrenzt. Reich locker für alles aus

Erscheint mir als recht schwache Akkuleistung... Aber was gut und was weniger gut ist muss jeder selbst definieren... Daher bleibe ich vorerst auf der "veralteten" CM10 via JB PRE... :rolleyes:

via Tapatalk 2.

@ rizzen

Stweaks kommt mit dem Kernel und ersetzt Extweaks.

Extweaks war vorher eigenständig und musste separat geladen werden, dies entfällt nun da das neue direkt mit dem Kernel kommt.

CM10 Temasek's Build V31

Ja,ist für die neu;)

gokhanmoral schrieb:
lpm mode has a problem because of the changes I made in ramfs.
I forgot to copy lpm.rc back to root and that is why you cannot get any animation while charging the device in off state. that is also causing heating up because I think the device is stuck in a loop because of the missing rc file. it is fixed in 1.5.1. I noticed it after publishing 1.5 but I didn't want to publish a new version because of that tiny problem. as oppose to lots of people's beliefs charging the device in off mode does not give you any advantage. your phone turns on and then charges. what I mean is that: yes, there is a bug but it is not a big bug to bug the dev thread.

Von xda.

hells

Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

• Danke
Reaktionen: alsdorfer und Multisaft7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.