[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum müssen die 64gb Karten exfat formatiert sein? Seh ich mal von aus, sonst wäre es ja kein Problem...

Siyah läuft wunderbar, mein Gerät wird auch nicht wärmer. Akkuverbrauch ähnlich wie bei Stock, vielleicht etwas besser (subjektive Einschätzung). Über die Nutzung bei Spielen kann ich allerdings kein Urteil abgeben, spiele nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

die wärmesache hängt mit traffic über 3g&co zusammen habe ich festgestellt.

... tapat*lked

Bei mir wurde der Akku warm, weil der Prozessor viel die höchste Stufe, laut cpu spy, benutzt hat. Ob spielen laden internet.auch bei 1200 hat er es so gemacht.

walda schrieb:
die wärmesache hängt mit traffic über 3g&co zusammen habe ich festgestellt.

... tapat*lked

kann ich bestätigen.

kennt ihr ne app die einem die möglickeit gibt die vier kernel zu verwalten also an oder auszuschalten

ich kenne nur 2nd core der zeigt zwar an das es 4 sind aber man kann jetzt nicht einstellen das 3 laufen sollen und 1 aus

bei mir läuft der 91b eindeutig besser als der 92...

aber mal ne andere frage .. ist bei euch extweaks die erste wahl für die Einstellungen oder gibts bessere??

2nd Core wird ab der 0.93er unterstützt, steht zumindest im Changelog. Also noch etwas abwarten :)

Ich benutze ExTweaks in kombination mit SetCPU, denn der pegasusq Govenor kann man bis jetzt nur damit tweaken. Ich würde aber jedem der den Siyah verwendet ExTweaks ans Herz legen.

hells

akkudeckel schrieb:
aber mal ne andere frage .. ist bei euch extweaks die erste wahl für die Einstellungen oder gibts bessere??

Ich nutz atm Voltage Control Extreme, da ich bei exTweaks nach dem starte der App nur nen schwarzen screen habe. Auf meinem S2 hatte ich beide laufen, und hatte nie probs damit.

War bei mir beim ersten starten auch schwarz.
Dann ging es aber.

Ich blick bei exTweaks gar net durch. Gibts da nen "How-To"?

• Danke
Reaktionen: Andreas61, minimalbensn und Roughnecks
Paraglider schrieb:
War bei mir beim ersten starten auch schwarz.
Dann ging es aber.

ein neustart hats bei mir behoben mit dem black screen!
p.s.: mir kam der 0.91b auch besser vor!

Echt ja? Vielleicht habe ich im Phone ja was anderes eingestellt. Egal Hauptsache die funktionieren. Macht spass wieder zu testen und zu flashen

Basiert der Kernel auf AOSP Sourcen oder auf den releasten Samsung Sourcen?
Wie ist es beim Perseus?

Der Abyss basiert ja auf den Samsung Sourcen.

Die Kernel basieren alle auf Samsung sourcen. Würde ja sonst nicht auf dem s3 laufen. Auch aosp Kernel enthalten Samsung Kernel sourcen.

• Danke
Reaktionen: walda
SiyahKernel SGS3 v0.94b

Posted on June 13, 2012
This kernel is for Samsung Galaxy S3 only. It will not work on Galaxy S2 devices.

• CPU overclocking & undervolting (100MHz-1800MHz 18-steps, UV_mV and vdd_levels interfaces)
  • v(r) and sio I/O schedulers
  • triangleaway support
  • GPU undervolting & overclocking (600mV-1200mV, 40MHz-800MHz)
  • added hotplug governor (although I think it is much worse than pegasusq, I wanted to give you at least one more alternative). it is patched to support 4 cores and it will enable/disable cores based on the load only (old conventional way, but outdated)
  • mDNIe negative effect with home button (today I saw that it is also possible on iPhones and I got surprised. I didn’t know when I was implementing that)
  • optional smooth scaling for battery life freaks and for those who wants to use/test it on S3.
  • autorooting
  • extweaks support for most of the available features
  • increased charging speed (optional. use extweaks to set charging current levels)
  • 2ndcore support. although we have 4 cores you’ll be able to force single, dual, triple and quad core modes with or without hotplugging.
  • CIFS
  • proprietary exfat support for external sdcard
not released yet.

Das Rote beachten.

• Danke
Reaktionen: parabolon, Maibauer, Milchbeck und 2 andere
Supi hat meine 64 SD Karte erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.